28. August 2025, 15:34:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Fire of Anatolia - Antikes Theater Aspendos Termine Saison 2007  (Gelesen 8182 mal)

35 Antworten am Fire of Anatolia - Antikes Theater Aspendos Termine Saison 2007
am: 11. August 2007, 20:54:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch hierfür noch die termine für die restliche saison!

18./24./28./31. august 21.15 uhr aspendos
02./04./10./26./28./30. september 21.15 uhr aspendos
07./20./24./26./31. oktober 21.15 uhr aspendos

tickets über jede reiseleitung im hotel oder bei www.biletix.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. August 2007, 21:02:44

Libellchen

• Gast
@Mel

das soll ja ganz toll sein, da waren freunde von uns im Mai drin........ die waren ganz begeistert,
das könnt ich mir natürlich auch antun.

LG Angie

Antwort #2
am: 11. August 2007, 21:23:03

Ute70

• Gast
Angie wie wäre es, wenn wir dort ein kleines Forentreffen machen (sofern es bei dir klappt *daumendrück*)? Das muß überhaupt ein Erlebnis sein, in Aspendos eine Veranstaltung zu sehen/besuchen.
Die Termine würden sogar für uns passen bzw. ein Termin würde passen.

LG Ute

Antwort #3
am: 11. August 2007, 21:33:40

Libellchen

• Gast
@Ute70

das sollte man mal ganz fest im auge behalten

lg Angie

Antwort #4
am: 11. August 2007, 23:06:34

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi Ihr Lieben  :love:

Aspendos ist echt ein Erlebnis!  O0 Wir waren letztes Jahr im Oktober da.

Ich empfehle aber festes Schuhwerk und Schwindelfreiheit! An manchen Stellen ist es echt abenteuerlich rauf und runter zu kraxeln.  :o Also immer aufpassen, wo man hintritt, es könnte aufeinmal tiefer sein, als man denkt. Deshalb ist es normalerweise auch nicht gestattet, während der Vorstellung den Platz zu verlassen. Ist im Dunkeln einfach zu gefährlich.

Genießt die Vorstellung. Uns hat es sehr gut gefallen (bis bei mir auf die Kraxelei, da ich auch zwei linke Füße habe  ::) )

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #5
am: 16. August 2007, 04:06:13

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Etwas übertrieben – oder schlichtweg Wucher?

Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise und wenn der Preis anstandslos gezahlt wird.
So ist es auch mit den Getränken etc. solange genug Leute zahlen,
kann der Preis da zu hoch sein?  :shame:

Seit vielen Wochen bietet sich – nicht nur den Türkei-Urlaubern – an der Türkischen Riviera ein Augen- und Ohrenschmaus der besonderen Art an: Fire of Anatolia. Seit ein paar Jahren tritt in den antiken Theatern in Side und Aspendos regelmäßig die berühmte Musik- und Tanzgruppe „Fire of Anatolia” auf, früher bekannt unter dem Namen „Sultans of the Dance”.

Über 80 Tänzerinnen und Tänzer präsentieren etwa zwei Stunden lang eine grandiose und fesselnde Tanz- und Musikshow. Das Ensemble erzählt die anatolische Geschichte in einer Synthese aus Tanz, Folklore und Theater. „Lassen Sie sich verzaubern und entführen in eine Geschichte aus 1001 Nacht, genießen Sie eine erstklassige Performance vor antiker Kulisse und erleben Sie eine atemberaubende Choreografie,“ heißt es im Prospekt.

Und das ist nicht zu viel versprochen. «Von der Veranstaltung „Fire of Anatolia“ im Side-Aspendos, die wir vor einigen Tagen besucht haben, waren wir hellauf begeistert. Die Vielseitigkeit der Akteure hat uns imponiert und beim Sqare-Dance haben wir eine Gänsehaut bekommen,» so Jürgen P. Fuß und Andrea Morawe von der Aktuellen Türkei Rundschau.

In jedem Fall sollte man die Karten im Vorverkauf oder über ein Touristenbüro erwerben. Denn die Türkei lernt schnell von Europa. Da sind die Karten bekanntlich an der Abendkasse meist auch eine Ecke teurer, als im Vorverkauf. Genauso auch im Aspendos-Theater: 60 statt 52 Neue türkische Lira.

SERVICE VOR ORT: AUF EUROPÄISCHEM (PREIS-)NIVEAU

Die Sitzkissen werden vermietet - für einen Euro. Ein akzeptabler Preis, wenn man bedenkt, dass man sie ja nach der Veranstaltung mitnehmen könnte, denn keiner kontrolliert die Rückgabe. Dumm nur, wenn man vor der Veranstaltung oder in der Pause Appetit bekommt auf Popcorn, denn für eine Minitüte (!) dieser Leckerei werden sage und schreibe zwei Dollar beziehungsweise zwei Euro verlangt, und der Inhalt reicht gerade mal dazu, einen hohlen Zahn zu füllen.

Also haben wir darauf verzichtet. Zumal es ja eine Alternative gibt: türkisches Magnum. Nein, nicht das „echte“ von Langnese, sondern das türkische Gegenstück. Schmeckt auch gut – wenn der Preis stimmt. Das heißt im normalen Market 2 YTL. Doch in Side-Aspendos möchte man dafür drei (!) Euro haben. Etwas übertrieben – oder schlichtweg Wucher?

Als regelrechte Abzocke allerdings empfanden wir, was man für einen einfachen Leuchtstab verlangte, der jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Dreiste fünf Euro werden verlangt, was da viele Eltern vom Kauf abhält. Ergebnis: weinende Kinder und frustrierte Eltern.

Und unser Tipp für Besucher: Nehmen Sie sich zu dieser tollen Veranstaltung, die für alles entschädigt, Kissen und Getränke! Bei letzteren könnte es allerdings bei der Eingangskontrolle Probleme geben. Denn eigentlich ist die Mitnahme von Getränken nicht erlaubt, aber man ist ja in der Türkei ...

Übrigens: Wenn Ihnen die Musik sehr gut gefallen hat - die gibt es auch auf einer CD zu kaufen. Aber mehr als rund 10 Euro sollten Sie dafür kaum bezahlen.

Antwort #6
am: 16. August 2007, 16:47:53

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und unser Tipp für Besucher: Nehmen Sie sich zu dieser tollen Veranstaltung, die für alles entschädigt, Kissen und Getränke! Bei letzteren könnte es allerdings bei der Eingangskontrolle Probleme geben. Denn eigentlich ist die Mitnahme von Getränken nicht erlaubt, aber man ist ja in der Türkei ...

Stimmt!  O0 Wir hatten alles im Rucksack dabei: Essen, was zu trinken und natürlich eine weiche Unterlage (günstig eingekauft in D-Land, nur dünne Kissen, immer wieder verwendbar und platzsparend im Koffer) für unsere Hinterteile!  ::)  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 11. Oktober 2007, 18:51:32

Barbara06

• Gast
Der Thomas kann uns da bestimmt Genaueres berichten,er war letzte Woche mit seiner Mutter dort und sie meinten beide einstimmig : Es war gigantisch !! O0
15.000 Zuschauer und eine super Show !

LG Babs bluemchen

Antwort #8
am: 16. Oktober 2007, 19:37:48

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #9
am: 17. Oktober 2007, 13:12:50

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Hi

wir waren gestern abend ın Aspendos. ıst wirklıch eine Superschow. sehr zum empfehlen :freu: :freu:

LG reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 19. Oktober 2007, 18:51:37

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #11
am: 28. Oktober 2007, 08:13:48

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Guten Morgen, ich habe jetzt ausgeschlafen und dabei auch ein paar Fotos von Fire of Anatolia :freu:

Übrigens habe ich 25 Euro bei einem örtlichen Anbieter bezahlt Hin- und Rückfahrt inbegriffen.

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #12
am: 28. Oktober 2007, 08:18:02

Barbara06

• Gast
Huhu liebe Reni ! :love:

Oha das mit dem Preis lass mal den Thomas nicht lesen,Traude und er haben glaub ich mehr als das Doppelte gezahlt..... :shame: :shame:

LG babs bluemchen

Antwort #13
am: 28. Oktober 2007, 08:21:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
augen auf beim eierkauf! :o da scheinen wirklich immer noch immense preisspannen bei den einzelnen anbietern zu liegen  :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 28. Oktober 2007, 08:29:27

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo an Alle :sun:
Fire of Anatolia habe ich mir schon 2x angesehen.
Das ist eine super Show O0
Wir waren am 30.09.2006 und 30.09.2007 in Aspendos.

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya