23. November 2024, 04:27:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer............  (Gelesen 9074 mal)

47 Antworten am Ich packe meinen Koffer............
am: 05. April 2009, 07:51:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
immer wieder hört man das gejammer:
"ich krieg den koffer nicht zu!" oder "oh je, die 20kg reichen nicht...:!"
wenn man sieht, was die leute alles mitschleppen, könnte man denken sie wollten auswandern, vom halben hausstand über das halbe kinderzimmer wird alles für 2 wochen urlaub mitgeschleppt. von den klamotten, die einen locker 4 wochen reichen könnten mal ganz zu schweigen!
die besten sind dann immer noch die, die die übergepäckrates fürchten und drüber schimpfen wie ein rohrspatz!
wie schauts bei euch aus? seid ihr auch die typischen schlepper, die den hausstand und viel mehr mitschleifen, mit zig klamotten zuviel? oder kommt ihr mit den 20kg aus? oder habt gar noch platz? habt ihr schon übergepäck zahlen müssen......?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 05. April 2009, 08:03:35

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
einmal musste ich zahlen, aber nicht weil ich für mich zuviel dabei hatte, sondern ganz alleine die Mitbringsel haben das Gewicht ausgemacht.
Seitdem nehme ich nur noch was mit, 1. wenn ich den Platz habe und 2. wenn es die 20 kilo nicht überschreitet.

Ich habe die letzte Zeit immer so um die 18 Kilo gehabt.

ankreuzen kann ich leider garnichts, denn das trifft alles nicht auf mich zu, ich nehme weder Hausstand noch sonstigen Krimskram mit  :D

bei mir reichen 18-20 kilo vollkommen aus  :)
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 05. April 2009, 08:06:56

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Alsooooo....Mir reichen die 20kg gerade so :D  Dabei packe ich wirklich nur das nötigste ;D Mitlerweile habe ich mir auch angewöhnt, den ganzen Kladeratasch wie Shampoo/Duschgel/Sonnenmilch etc. dem jeweiligen Koffer zu zuordnen ;) Früher habe ich das immer in meinen Koffer gepackt :) Da spare ich nun auch schon etwas....komischerweise zeigt mein Koffer fast immer 19 kg an, während der vom Micha & Philip fast immer nur 15kg hat >:(  Woran das nur liegen mag :tja:

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #3
am: 05. April 2009, 08:12:40

Barbara06

• Gast
Mir reichen die 20 kg auch absolut aus...im Sommer noch eher als im März.....
da nimmt man ja dann doch mehr dicke Sachen mit und die nehmen auch mehr Platz weg und sind schwerer...aber eigentlich überschreite ich nie die 20 kg.....bis letztes mal auf dem Rückflug..... :pfeif: :pfeif:

Antwort #4
am: 05. April 2009, 08:29:47

Edgar

• Gast
Packen ist höhere Mathematik. Wer in der Schule nicht aufgepaßt hat, wird also kläglich scheitern. Hier ein Interview mit Professor Elmar Schömer von der Uni Mainz, der es mit Hilfe von Algorithmen zum Weltrekordler im Packen gebracht hat:

http://www.ksta.de/html/artikel/1238747908629.shtml

Antwort #5
am: 05. April 2009, 08:53:48

Offline Liza

• Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Ich komm auch ganz gut hin mit den 20 kg.
Obwohl ich zuhause alles sorgfältig plane was mit genommen wird an Klamotten, stelle ich dann im Urlaub fest du hast mal wieder zuviel dabei.
Nehme mir dann vor das nächstes Mal ein paar Sachen weniger einzupacken. Das Ende ist aber immer das gleiche und ich hab wieder einige Klamotten dabei die ich gar nicht gebraucht hätte.
LG

Antwort #6
am: 05. April 2009, 09:22:38

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Auf dem Hinflug reichen mir die 20 kg auch - aber beim Rückflug wird es schon eng. Shampoo, Spülung, Duschgel lasse ich grundsätzlich im Hotel zurück und trotzdem überschreite ich beim Rückflug immer wieder das Gewicht um 2-3 kg. Ich habe aber bis jetzt noch nie müssen drauf zahlen.  ;D
Jetzt habe ich mir ein Ultraleicht- Koffer gekauft und bin schon total gespannt, wie es im kommenden Urlaub gewichtmässig bei mir ausschauen wird.
LG, Karla

Antwort #7
am: 05. April 2009, 10:13:53

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Barbara, kannst du dich noch an die Teilnehmerin des Mädelstripps erinnern, die beim letzten Essen schon ganz schön Muffe wegen ihres vermutlichen Übergepäcks hatte? Ich glaube, da ging es nicht nur um 2 oder 3 Kilos! :pfeif: :pfeif: Ich kann gar nicht verstehen, wie so was "passieren" kann!
Aber im Ernst: Ich hab schon Probleme, mit den 20 kg auszukommen. (Ich könnte ja dies und jenes auch noch gebrauchen!) Ich hab mir extra schon einen leichteren Koffer gekauft und versuche, nicht mehr als 19 kg beim Hinflug zu haben. Ich nehm auch immer nur Bücher mit, die ich dann zurücklasse und so glaub ich immer, dass ich gut hinkomme mit dem Gewicht beim Rückflug. Ich verstehe dann gar nicht, woher die 3 kg Übergewicht kommen. Sooo viel kauf ich doch gar nicht!
Angelika

Antwort #8
am: 05. April 2009, 10:17:31

Barbara06

• Gast
Also ich hatte 21,5 Kilo.....das gewicht isses gar nicht mal-nur hatte ich so ne dicke
Jack Wolfskin Fleecejacke in XXL-davon ist fast schon eine Seite des Koffers voll..... :o

Antwort #9
am: 05. April 2009, 10:18:36

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Danke, Harabeli! Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ich werde mich also mit dem Gedanken trösten, dass ich eigentlich gar nichts dafür kann, wenn ich mal zahlen muss!
Angelika

Antwort #10
am: 05. April 2009, 10:20:42

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Babs, bei mir waren es zwei große, flauschige Badehandtücher! (Die aber schon ins Gewicht gingen!)
Angelika

Antwort #11
am: 05. April 2009, 11:13:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich lieg meist bei 18-19 Kilo auf dem Hinflug  :hexe:
meist wirds dann eng beim Rückflug,wobei ich auch Shampoo ect. dort lasse  plaque
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 05. April 2009, 11:55:42

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Also beim Hinflug gehts ja noch. Beim Rückflug wirds da erheblich schwieriger. Da kriegt jeder noch ne Tüte mit Handgepäck extra. Da hat noch nie einer gemosert, im Gegensatz dazu machen sie bei mehr Gewicht im Koffer schon manchmal nen Aufstand.
Meine Koffer wiegen leer aber schon ne Menge. Sollte mir vielleicht mal neu zulegen.

Im Winter wüsste ich schon beim Hinflug nicht, wie ich das machen soll.

LG Cathi  urlaub1

Antwort #13
am: 05. April 2009, 12:44:01

Reisemaus

• Gast
Mir reichen die 20kg eigentlich NIE! Schäm ...................................

Ich meine immer, für alle Eventualitäten gerüstet sein zu müssen, und im Endeffekt brauche ich dann nie alles, was ich so mitschleppe. Jedes Mal nehme ich mir dann vor, beim nächsten Mal weniger mitzunehmen, was zwar inzwischen ein bißchen besser geworden ist, aber halt noch nicht richtig gut.
Blöd ist's halt, wenn es kein eindeutiges Klima gibt - z.B. tagsüber warm, abends/nachts saukalt (wie z.B. letztes Jahr Südafrika) oder man verschiedene Klimazonen durchfährt (z.B. Death Valley 40°, drei Stunden später auf 2.500m Höhe mit Schneeresten und 10°)

Wobei einiges vom Gewicht auf den "flüssigen" Part (Shampoo, Cremes, Kontaktlinsenflüssigkeiten, Medikamente usw.) meines Krempels fallen, das habe ich früher über das Handgepäck abgevespert und ein paar Kilo dadurch gewonnen im Koffer, geht ja jetzt leider nicht mehr.
Auf dem Rückweg sind dann zwar eben diese durch den Verbrauch weniger, dafür kommt dann das Gekaufte dazu ... ooooohhhh jehhhhh, manchmal noch schlimmer .................

Ich habe inzwischen so einen extra leichten Koffer, trotzdem bin ich eigentlich immer über den 20kg  werni

Draufzahlen musste ich bisher ein Mal, wenn ich mich richtig erinnere.

Kleine Anekdote aus meiner diesbezüglich schlimmsten Zeit: ich mit meiner Freundin am Flughafen auf dem Weg zu 2 Wochen Griechenland. Koffer unter größter Anstrengung, aber mit möglichst "leichtem" Blick im Gesicht auf das Band gehievt, digitale Waagenanzeige schnellt nach oben: starke 30kg ... und die Dame am Schalter laut und vernehmlich: "ähh, sagen Sie, stehen Sie da mit drauf auf dem Band???" Uuuuhhhh, Erdloch tu' Dich auf ........ aber das ist wirklich schon gaaaaanz lange her, ich schör's!

Und bei Reisen in die USA klappt's inzwischen ganz gut mit möglichst wenig Gepäck, aber auch nur, weil ich dort regelmäßig in einen Kaufrausch verfalle und das nun schon ein bißchen im voraus einplane  ;)

LG, Andrea

Antwort #14
am: 05. April 2009, 17:23:34

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Also mir reichen 20 kg nicht aus.
Bei 1 Woche liege ich ca. 2 oder 3 kg drüber.
Aber bei 14 Tagen bin ich froh, eine Airlines Card zu besitzen, so dass ich mehr mitschleppen darf.
Ich schiebe es mal darauf, dass ich keine Grösse 36/38 trage. Tralalalala .....