20. April 2025, 02:32:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer............  (Gelesen 9995 mal)

Antwort #15
am: 05. April 2009, 17:34:05

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hallo schoen!  :)

20 kg reichen mir im allgemeinen. beim hinflug meist geschenke fuer bekannte
     und nachbarn. beim rueckflug hatte ich im maerz diesmal genau 20 kg.
     natuerlich zufall  :D. ueberigens gibt es bei sun-express ab antalya das
     schild beim check-in: uebergepaeck pro kg € 8,--.

fritz mit gruss  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #16
am: 05. April 2009, 17:44:02

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Also mir reichen 20 kg nicht aus.
Ich schiebe es mal darauf, dass ich keine Grösse 36/38 trage. Tralalalala .....

Aber große Grösse hast Du auch nicht, also nix mit Ausreden   :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #17
am: 05. April 2009, 18:38:47

Offline Engelnewyork

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
Tja - ich musste dieses Jahr auf dem Rückflug von Antalya das erste Mal fürs Übergepäck zahlen - 25 kg - alle bis 24 kg kamen so mit. Die 40 Euro schmerzten doch sehr. :'(

Ich komme leider nie mit den 20 kg aus. Genau wie Reisemaus meine ich auch immer, ich müsste alles mögliche mitnehmen. :klatsch:

Kerstin

Antwort #18
am: 05. April 2009, 20:41:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Genau wie Reisemaus meine ich auch immer, ich müsste alles mögliche mitnehmen
aber warum? das geht mir nicht in den kopf  :-\ 1 2 wochen sind doch überschaubar und man weiss, was man braucht und was nicht, und zur not gibts doch die wäscherei im hotel, oder man kauft sich sowieso hier oder da den einen oder anderen fetzen, nicht wahr?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 05. April 2009, 20:50:30

Offline Engelnewyork

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
Es sind auch weniger die Klamotten - sicherlich - man nimmt immer mehr mit als man braucht.

Aber da wären Arznei - auch wenn ich weiß es gibt vieles in der Türkei, mein Kopfkissen, mein Fön - leider mit Diffuseraufsatz - irgendwie komme ich immer über 20 kg. Aber bisher musste ich noch nie - selbst einmal mit 17 (!!!) kg - allerdings bei 3 Personen - Übergepäck bezahlen.

Aber jetzt im Sommer muss ich einfach weniger einpacken.

Antwort #20
am: 05. April 2009, 20:54:58

Edgar

• Gast
Das Gewichtsproblem läßt sich doch ganz einfach lösen. Bittet doch das nächste Mal Eure Männer (soweit vorhanden), für Euch den Koffer zu packen. Ihr werdet erstaunt sein, wie leicht Euer Gepäck sein wird.  :)

Antwort #21
am: 06. April 2009, 06:11:49

Mapprechts

• Gast
Ich frag mich die ganze Zeit, was Ihr alles mitschleppt. Wir haben noch nie Übergepäck gehabt. Wenn wir zu viert fliegen (wie letztes Jahr), haben wir anstatt der erlaubten 80 kg vielleicht 60 kg oder so. Man braucht doch nicht viel. Keine Winterjacke, keine Skistiefel, keine Schlittschuhe. Badesachen und T-Shirts wiegen doch nicht so viel. Und den Schuhschrank kann man auch zu Hause lassen.

Was mache ich falsch????

Birgit

Antwort #22
am: 06. April 2009, 07:37:16

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Und den Schuhschrank kann man auch zu Hause lassen.

Was mache ich falsch????

Birgit

Den Schuhschrank ja; ....aber so 4-5 paar Schuhe brauche ich dennoch ;D Selbst wenn ich jedesmal denke...mmmmh...3 paar hätten doch gereicht :freu:

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #23
am: 06. April 2009, 07:54:20

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Mir haben die 20 kg immer so gerade gereicht, wobei ja die Pflegemittel einen grossen Teil des Gewichtes ausmachten.
Jetzt hab ich kaum Klamotten mit, weil mein Schrank in Colakli voll ist, Shampoo und sowas kauf ich in der Türkei.
Aber dennoch wirds immer eng, Kaffee, Brotbackmischungen, Schokolade etc. sind eben schwer, und ich muss auch immer für Freunde was davon mitbringen. Gut, dass es Handgepäck gibt  :)
Als wir den Anwaltstermin hatten für den Kauf, waren wir nur 1 Woche da. Da musste ich 140 € Übergepäck zahlen, vor 4 Jahren noch 4 € pro Kilo. Der Kofferboy im Alba hat gefragt, ob wir Steine im Koffer haben.
Ich hab Alles eingepackt, was ich Hier doppelt und dreifach hatte für die Küche. Bestecke, Toaster, Kaffeemaschine usw.
LG, Gaby

Antwort #24
am: 06. April 2009, 08:14:43

kedi

• Gast
Ich hab Alles eingepackt, was ich Hier doppelt und dreifach hatte für die Küche. Bestecke, Toaster, Kaffeemaschine usw.

;D... wir sind auch anfangs losgezogen wie die Beduinen. Ich hab mal nen künstlichen Ficus Benjamini und einen Couchtisch von Ikea mitgeschleppt ;D  Man muss aber auch dazu sagen, vor einigen Jahren musste man wirklich suchen, das man ne Kaffeemaschine in Alanya bekam. Als wir mit allem fertig waren, kam Metro und Konsorten :klatsch:
Für's Handgepäck wurden die kleinsten Trolleys gekauft, und mit schweren Sachen beladen. Da war immer mehr als 6 kg drin.
Heute würden wir uns dumm und dusselig an Übergepäck zahlen :o

Antwort #25
am: 06. April 2009, 15:50:51

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, 20 kg sind doch wirklich nicht allzu viel.  :-\
Aber ich hab mir jetzt einen superleichten Koffer bestellt  ^-^ nur, als ich das gute Stück dann ausgepackt habe  :o jetzt ist der doch glatt um einiges größer als mein Alter   :-\ da werd ich wohl wieder Schwierigkeiten haben, unter 20 kg zu bleiben  :-X schließlich muss das Ding ja voll werden, damit die Sachen in darin nicht herumfallen können  schicki

Antwort #26
am: 06. April 2009, 16:07:09

Barbara06

• Gast
Melitta ist das auch der schöne in Orange?? schicki schicki

Antwort #27
am: 06. April 2009, 16:48:14

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
jawolllljaaa  :o: sehr schön, und auch sehr groß  :pfeif:
ich hab mir beim Bestellen echt überlegt, soll ich nun den mittleren oder den großen nehmen  o.O ne, dachte ich mir; nur nicht zu klein, er kann gar nicht groß genug sein.....  :coolman: aber dieses Ding ist wirklich groß  :P ;D

Antwort #28
am: 06. April 2009, 16:50:02

Barbara06

• Gast
und ich hatte erst befürchtungen das er zu klein ist-aber der hat die optimale Grösse,da passen auch noch Chips und Bifis rein.... ;D ;D ;)

Antwort #29
am: 06. April 2009, 16:51:38

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
bei deiner immensen Körpergröße, liebste Babs, kannst du deine jetzige Wohnung kündigen, und dich in diesem Koffer häuslich einrichten  :D ;D