Nach Suleukeia haben wir am 30.12.2009 einen Ausflug gemacht. Hatten uns extra einen Allrad ausgeliehen (zu dem anführungszeichen tollen anführungszeichen Auto komme ich später nochmal
).
Der Weg war relativ leicht zu finden, obwohl wir hinterher festgestellt haben, dass mehrere Wege nach Rom, nee, nach Suleukeia, führen.
Das letzte Stück war dann so abenteuerlich zu fahren, mit riesigen Spurrillen, dass wir dann doch den Allrag haben stehen lassen und sind die letzten 600m gelaufen. :o: Hab leider kein Foto von dem Feldweg.
Allerdings war es lustig, als wir wieder zurück gingen, dass grad ein älterer deutscher Rentner mit einem ganz normalen Auto da rauf wollte. Ist natürlich stecken geblieben. Ihm hinterher kamen zwei Busse und ein Auto, alles von Türken gefahren. Der türkische Autofahrer ist rausgesprungen und hat das Auto des älteren Herrn dann hinter unserem Auto geparkt. War schon abenteuterlich anzusehen. Aber dass diese Hilfe gleich kam, war m.E. typisch türkisch, bei uns hätten die ihn noch weiter da stehen lassen und zugesehen, ob und wie er wieder weg kommt.
Auf jeden Fall ist Suleukeia einen Ausflug wert. Es waren zwar ein paar Jeepsafaris unterwegs, aber als wir da waren, sind die schon wieder aufgebrochen. Die Stille dort in den Ruinen war einfach grandios. Man hat sich völlig in der Zeit zurückversetzt gefühlt! :yeah: