12. Mai 2025, 03:33:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wie wichtig ist für Euch die Nähe des Abflughafens?  (Gelesen 6463 mal)

31 Antworten am Wie wichtig ist für Euch die Nähe des Abflughafens?
am: 13. April 2009, 13:50:10

Barbara06

• Gast
Wie wichtig ist für Euch die Nähe des Abflughafens?
Soll er in naher Umgebeung zu Eurem zuHause sein oder ist Euch das egal??

Ich für mich würde eigentlich nur ab Haj,Erfurt oder Pad fliegen...das lässt sich alles gut erreichen.
Bin auch schon ab Köln oder Stuttgart-zwar war es billig aber die Fahrt dorthin ne reine Tortur.Also wenn ich es irgendwie vermeiden kann niiiiiie wieder !

LG babs

Antwort #1
am: 13. April 2009, 13:55:27

annimaus29681

• Gast
ja das geht mir auch so am liebsten nur von duesseldorf weil der flughafen gut zu erreichen ist mit bus und bahn, denn darauf sind wir angewiesen, auch spricht er uns von der aufmachung an und man kann noch was machen, geschaefte gucken besucherterasse fruehstuecken oder aehnliches, wen ueberhaupt wuerden noch dortmund und koeln in frage kommen!

lg annimaus

Antwort #2
am: 13. April 2009, 13:57:55

Edgar

• Gast
Früher bin ich, um ein paar Euro zu sparen, auch von entfernteren Flughäfen geflogen, in Betracht kamen grundsätzlich auch niederländische Airports. Doch habe ich auf lange Fahrerei keine Lust mehr. In Köln/Bonn bin ich in rd. 10 Minuten, und die Staugefahr ist gering. Düsseldorf ist mir schon fast zu weit.

Antwort #3
am: 13. April 2009, 14:00:40

Barbara06

• Gast
Ich hab einmal in den Sommerferien ein Schnäppchen gemacht und für 3 Personen hin und zurück Antalya ab Leipzig insgesamt 150,- Euro bezahlt :go go go: :go go go:

da war mir sogar die Fahrerei schnurze,obwohl die A38 da auch noch nicht fertig war....

Antwort #4
am: 13. April 2009, 14:14:00

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :pfeif: also maximal 1 Stunde Fahrzeit  :hexe:
wobei wir dann 4 verschiedene Flughäfen zur Auswahl hätten
was auch ne große Rolle spielt ist die Parkgebühr und die Übersichtlichkeit  :yeah:
deshalb fällt Frankfurt schonmal weg  :bumm:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 13. April 2009, 14:20:43

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Am liebsten und am nächsten ist uns natürlich Dortmund  ;D
Da Dortmund aber in den Ferien irgendwie immer erst um ca. 17.00 Richtung Antayla fliegt weichen wir nach D'dorf um

Letztes Jahr haben wir einen super fitsch ab Amsterdam gemacht  :coolman: 1063 € gegenüber sämtlichen deutschen Flughäfen  :D  aber es war auch eine Himmelsfahrt  :o 

Also für 200-300 € würde ich nicht unbedingt von München oder Frankfurt oder auch Amsterdam / Maastrich fliegen; Spritkosten, Parkgebühren etc.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #6
am: 13. April 2009, 15:09:46

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
Früher fast immer von Düsseldorf/Hannover, auch mal von Hamburg/Leipzig oder Köln.

In den letzten Jahren nur noch von Paderborn. 1/4 Stunde Autofahrt
von uns. Man kann sich gut von den Nachbarn hinbringen und abholen
lassen, obwohl es in Pad über 5.000 Gebührenfreie Parkplätze gibt.

Antwort #7
am: 13. April 2009, 15:37:30

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Bei uns meistens Frankfurt, da es am Günstigsten erreichbar ist.  :yeah: Wir sind aber auch schon ab Stuttgart geflogen (weil ein Schnäppchen in der Ferienzeit und Zug zum Flug incl.) oder von Köln (da das der nächst erreichbare Flughafen war, ab dem wir mit Germanwings nach Zadar/Kroatien fliegen konnten). Ach und fast hätte ich Hannover vergessen, weil sich das gut mit einem Besuch bei meiner Mutter und dortiger Übernachtung verbinden lässt und wir so ein günstigeres Angebot in der Ferienzeit nutzen konnten.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #8
am: 13. April 2009, 17:14:04

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich will nur von Linz wegfliegen. Das ist 1 Stunde mit dem Auto. Ich finde, auch diese Fahrt ist schon lang genug. Wien oder München wären dann die nächsten, aber die sind fast 3 Stunden entfernt.
Einerseits liebe ich den Linzer Airport, da er so klein und übersichtlich ist, andererseits sind auf diesem Airport die Flugmöglichkeiten ziemlich beschränkt.  :P
Melitta

Antwort #9
am: 13. April 2009, 17:23:52

Kaefer

• Gast
also für uns kommt nur Stuttgart in Frage, kurze Fahrzeit wenn es schnell läuft 35 Minuten alles Autobahn. Sind 1 x von Frankfurt aus geflogen weil es fast bei 3 Personen 500 Euro billiger war, sind mit der Bahn dorthin gefahren  :bumm: niiiie wieder!! So eine Tortur nein danke, ewig unterwegs, beim Rüchweg war der ICE gerammelt voll nur Stehplätze, dann mussten wir in Mannheim umsteigen, 5 Minuten Zeit für den Anschluss  bOEs. Nääääää nie wieder.

Antwort #10
am: 13. April 2009, 17:37:58

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich bin auch in ca. 25 Min mit dem Auto am Flughafen in Stuttgart. Und eine super S-Bahn Verbindung gibt es auch. Mit umsteigen auch ca. 30-40 Min.

Antwort #11
am: 13. April 2009, 18:15:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mir ist das relativ egal! wir liegen mittig von frankfurt, nürnberg, erfurt.......ich hab aber auch kein problem damit nach köln, münchen oder leipzig oder gar hannover zu fahren! kommt immer auf die relation zur reisezeit an!
am allerliebsten ist mir allerdings unser hauseigner urlaubsstartplatz vor der haustüre, wenn wir mit bülbül otoyollari in den süden starten  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 13. April 2009, 19:07:14

anni1105

• Gast
uns egal, wir fahren ende mai auch extra nach köln wohnen aber in münchen. aber die ersparnis war einfach viel viel größer als die benzinkosten

Antwort #13
am: 13. April 2009, 21:00:32

Offline Piet

• Misafirler!
  • 18
    • Heidebanditen
mir ist das fast egal

Hauptsache der Norden hebt ab.

jeder Flughafen hat so seine Vor-und Nachteile für uns

fahre muß ich ey mindestens 1 1/2 Stunde ( nu bitte kein Spruch "so ein Auto hatte ich auch mal")

wünsch Euch eine schönen Restostermontagabend

lg
Piet
Stau ist nur hinten blöd, vorn gehts.

Antwort #14
am: 13. April 2009, 21:40:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
pampa oder kutsche  :o: ;D tröste dich, auch wir wohne jwd und haben es in alle richtungen 1,5stunden fahrzeit  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!