23. November 2024, 04:43:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wie wichtig ist für Euch die Nähe des Abflughafens?  (Gelesen 5728 mal)

Antwort #15
am: 14. April 2009, 06:29:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich nehme aus Gewohnheit DUS, weil es nur 40 Minuten entfernt ist. Dortmund ist theoretisch kürzer, aber das Problem heist dort A 40 (Ruhrschnellweg), denn man muss durch Dortmund durch.

Münster dauert so knapp über ne Stunde und ist mir sehr sympathisch. Gegen Köln habe ich eine unerklärliche Abneigung obwohl nur so 1 1/4 Stunde weg und Weeze ist auch nicht weiter entfernt, habe ich aber noch nicht getestet!

In der Türkei ist Lara natürlich wegen seiner Nähe zum Flughafen von Antalya natürlich nicht zu schlagen! Und trotz der Nähe ist kaum Fluglärm zu hören!

Auch ein Grund warum wir nie in Alanya Urlaub gemacht haben - der Transfer ist zu lang!

Werner

Antwort #16
am: 16. April 2009, 07:14:29

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

am Liebsten ist mir unser kleiner Flughafen Friedrichshafen, 'nur' eine Stunde Autofahrt, Parkplätze relativ nah (also nicht erst mit den Koffern etc. lange rumlaufen), Parkgebühren für 3 Wochen 100 Euro und rauchen selbstverständlich vor der Türe, aber gut möglich bis zur letzten Minute da man auch vor der Tür alles im Auge hat  :D

Ich würde nur auf Stuttgart ausweichen, wenn es bessere Flugzeiten hätte oder preiswerter wäre.
Zürich kommt nur im Notfall in Frage, da wir für die Autobahn die Vignette extra kaufen müßten.

LG Ute 

Antwort #17
am: 16. April 2009, 07:24:46

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Mir ist am liebsten der Flughafen NUE, da habe ich nur 17 km hin, da komme ich mit öffentlich Verkehrsmittel hin.

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #18
am: 16. April 2009, 12:16:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Allahseidank haben wir nach DUS nur 20 Fahrminuten ( wenn die Autobahn frei ist ), aber Köln nehme ich auch noch in Kauf, weil da oftmals günstigere Flugzeiten sind und das erreichen wir auch locker in max. 60 Minuten.
Viel weiter würde ich aber auch nicht fahren wollen, es sei denn, es geht nicht anders wie bei Flügen nach Übersee oder so .

Gruß
Gitte

Antwort #19
am: 16. April 2009, 12:27:19

kedi

• Gast
Je näher, je lieber, das heisst auch für uns, am liebsten von DUS. Aber wenn wir richtig viel Geld sparen können, setzen wir uns uns auch in Auto und und fahren ein paar 100km.
So ging es uns Ende Juni 2006, als wir einen Flug ab HH für unter 100€ hatten, der ab Düsseldorf über 350 gekostet hätte.  Das Parken hat uns derzeit für 22 Tage gerade mal 57€ gekostet.
Von dem eingesparten Geld konnten wir sehr gut 3 Wochen in der Türkei leben thumbsup

Antwort #20
am: 16. April 2009, 12:35:03

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Der Flughafen Eindhoven ist für mich quasi um die Ecke, dennoch bin ich in all den Jahren nur 1 x da abgeflogen, nach Istanbul. Das war schon praktisch für die Wegbringer, da wir mit 7 Personen geflogen sind. Am liebsten ist mir Düsseldorf. Bisher ging es immer in aller Frühe nach Antalya und vor 4 Uhr hat man die Autobahn fast für sich allein. Nach Amsterdam bin ich länger unterwegs, zumal es auf dieser Strecke viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.

Antwort #21
am: 16. April 2009, 12:47:10

Mapprechts

• Gast
Liebe Heidi,

Du willst uns doch mit der Aussage über die Geschwindigkeitbegrenzungen nicht zu der Annahme veranlassen, daß es heißt: "Vorsicht, Heidi im Anflug", wenn Du im Auto sitzt???

Wir haben nach FDH knapp 30 Minuten und nach Memmingen 45 Minuten. München ist sehr lang, knapp 2,5 - 3 Stunden Fahrt. Aber war in diesem Jahr der günstigste Flug - nicht nur vom finanziellen her, sondern auch von den Zeiten. Mittlerweile haben sich die Zeiten sogar nochmal verbessert: Abflug 7.10 Uhr, Rückflug 13.30 Uhr. So etwas schönes hatten wir schon lange nicht mehr. Sonst immer irgendwelche Uhrzeiten mitten in der Nacht.

Birgit

Antwort #22
am: 16. April 2009, 12:54:11

Edgar

• Gast
Birgit, wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, daß die Flugzeiten tatsächlich Bestand haben und nicht noch kurzfristig geändert werden? Für mich wäre das mittlerweile kein Kriterium mehr.

Antwort #23
am: 16. April 2009, 12:54:19

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wir hätten zu den schon beschriebenen Möglichkeiten im Westen noch Hannover als Alternative Verwandte wohnen dort in der Nähe und man könnte da übernachten! Aber die Option behalten wir uns für Notfälle auf!

Werner

Antwort #24
am: 16. April 2009, 12:56:40

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Birgit, wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, daß die Flugzeiten tatsächlich Bestand haben und nicht noch kurzfristig geändert werden? Für mich wäre das mittlerweile kein Kriterium mehr.

Ich habe für den Hinflug noch nie ne Flugplanänderung in Bezug auf die Abflugzeit gehabt (nur auf eine vorher nicht bekannte Zwischenlandung, gab es mal ne Änderung!).

Für den Rückflug im Übrigen auch noch nie!!!!

Werner

Antwort #25
am: 16. April 2009, 13:14:57

Mapprechts

• Gast
@Edgar, wir hatten schon Flugänderungen. Ursprünglich war der Hinflug für 13:20 vorgesehen und der Rückflug für 11:00 Uhr. Ich hoffe nicht, daß die nochmal ändern. Ist ja schon in 5 Wochen. Hab nämlich gestern noch den Parkplatz in Hallbergmoos umgebucht, weil wir den ja jetzt schon früher brauchen.

Birgit

Antwort #26
am: 16. April 2009, 13:22:43

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Biggi, die Strecke nach Amsterdam ist nervig. Immerzu gibt es Stau's, viele Radarfallen und wenn man freie Fahrt hat, dann sind oft nur 100 km/h erlaubt.
Bin keine Knöllchensammlerin .....

Antwort #27
am: 16. April 2009, 14:02:31

Mapprechts

• Gast
Ich sammle diese Dinger auch nicht aus Leidenschaft. Die fliegen mir immer zu...  haarig haarig Anscheinend meinen die Politessen, weil an meinem Auto so schöne große Scheibenwischer sind, könnten die da was dran hängen...  :-\

So nervige Strecken kenne ich. Schön gerade und übersichtlich und rechts steht so eine rotumrandete Zahl am Fahrbahnrand, die einem befiehlt, nicht schneller als 80 km/h zu fahren. Mag ich gar nicht. Deswegen fahre ich auch gar nicht gerne nach München. Die Autobahn ist ein Beispiel an unsinnigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. 100 oder 80 vielleicht noch gnädigerweise 120 aber das wars dann auch. Am schlimmsten ist die Strecke zwischen Autobahnende in Wangen und dem Anschlußstück bei Leutkirch. Nur Baustelle, 50 und 60, oft sogar nur 40 erlaubt. Bin froh, wenn das Stück nächstes Jahr im Herbst fertig ist.

Aber jetzt - BACK TO TOPIC.

Birgit - die ihren FDH-Airport schnuckelig und süß findet.

Antwort #28
am: 16. April 2009, 18:26:01

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
...am liebsten CGN, wenns denn unbedingt sein muss DUS, aber wenn der Preis stimmt auch ab MUC oder Frankfurt

Reyhan

Antwort #29
am: 16. April 2009, 21:35:26

Reisemaus

• Gast
Am liebsten Baden Airpark Karlsruhe/Baden-Baden - keine 30 Minuten zu fahren, günstige Parkgebühren (auch wenn es jetzt sukzessive etwas hoch geh, trotzdem noch sehr günstig), schnelle Abfertigung, weil kleiner Flughafen.
Allerdings natürlich eingeschränkte Flugzielwahl und Flugzeiten ...

Für Fernflüge kommt eigentlich eh fast nur Frankfurt in Frage, ob USA oder Afrika oder fast alles andere.
Auch was die Direktflugmöglichkeiten angeht.
FRA ist von Karlsruhe mit dem Auto in einer starken Stunde (ohne Stau) erreichbar, der ICE braucht von KA an den Airport eine Stunde - also eigentlich schon easy erreichbar (Parkgebühren allerdings exorbitant!)

Grüße, Andrea