05. Juli 2025, 15:50:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wenn die schönsten Tage des Jahres zum Reinfall werden  (Gelesen 1476 mal)

4 Antworten am Wenn die schönsten Tage des Jahres zum Reinfall werden
am: 14. April 2009, 18:48:08

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Wenn die schönsten Tage des Jahres zum Reinfall werden
Film von Wolfgang Luck
(Erstsendung 7.7.2008)

[kurz]
Die Baustelle vor dem Hotel, das lauwarme Essen am Buffet, die Kakerlaken im Badezimmer. Fast jeder Pauschalurlauber hat sich schon über sein Urlaubsdomizil geärgert. Nicht immer passen die Hoffnungen der Reisenden auf die "schönsten Tage des Jahres" und die Hoffnungen der Reisekonzerne auf Gewinnmaximierung zusammen. - Der Film zeigt, was passiert, wenn Urlauber sprichwörtlich baden gehen.

[lang]
Die Baustelle vor dem Hotel, das lauwarme Essen am Buffet, die Kakerlaken im Badezimmer - fast jeder Pauschalurlauber hat sich schon einmal über sein Urlaubsdomizil geärgert. Nicht immer passen die Hoffnungen der Reisenden auf die "schönsten Tage des Jahres" und die Hoffnungen der Reisekonzerne auf Gewinnmaximierung zusammen. Die einen wollen für wenig Geld ganz viel Vergnügen, Abenteuer und Abwechslung. Die anderen versprechen viel und bieten wenig von dem, was der Katalog vorgaukelt: Die Leere des endlosen Sandstrands entpuppt sich nicht selten als Traumbild vor dem Alptraum-Urlaub.
Wolfgang Luck zeigt, was passiert, wenn Urlauber sprichwörtlich baden gehen: Freiburger Touristen in der Dominikanischen Republik, bei denen es aus der Decke tropft, sobald der Nachbar duscht, eine verzweifelte Reiseleiterin im Kampf mit genervten Urlaubern und einen Hoteltester, der im türkischen Fünf-Sterne-Hotel auf blutverschmierte Bettlaken stößt. Der Film geht der Frage nach, wie Urlauber ihre berechtigten Verbraucherinteressen durchsetzen können, zeigt aber auch den ewigen Querulanten, der schon mit der festen Absicht verreist, bei seinem Veranstalter eine Entschädigung herauszuholen

Quelle

Antwort #1
am: 14. April 2009, 20:25:55

anni1105

  • Gast
ich schmeiß mich gerade weg, über was die sich andauernd aufregen nee nee  werni

Antwort #2
am: 15. April 2009, 08:27:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Es ist schon der Wahnsinn! Seit 1970 bin ich regelmäßig touristisch in dieser Welt unterwegs, hatte aber nie einen richtigen Reinfall, so dass der gesamte Urlaub zum Desaster wird!

Ich hatte nie ein überbuchtes Hotel, meine Flieger flogen fast immer relativ pünktllch und die Hotels waren meist das was ich erwartet hatte - die Gegenden auch! Über Essen braucht ich mich auch nie beklagen - was bei mir schon viel bedeutet!

Probleme im Zimmer - seien es Ameisenstraßen oder tropfende Wasserhähne oder Schimmel im Kleiderschrank wurden immer schnell gelöst.

Beschwerden beim Veranstalter gabe es bisher erst eine Einzige - im vorletzten Urlaub über den Betrugsversuch des Reiseleiters bei meiner vorzeitigen Abreise! Auch das gab ne gütliche Einigung!

Das Einzige mal wo ich mit dem Hotel wirklich unzufrieden war, war 2006 in Lara - das ich aber nicht über einen Veranstalter gebucht habe.

Ich kann also die Aufregungen kaum verstehen!

Werner

Antwort #3
am: 15. April 2009, 08:31:10

anni1105

  • Gast
dem paar in der domrep denen war ja der strand zu schmutzig, weil da nadeln vom baum runter gefallen sind, nein sowas aber auch.

Antwort #4
am: 15. April 2009, 09:33:01

Barbara06

  • Gast
Ich habe einmal so nen richtigen Reinfall erlebt in der Türkei-wenn ich jetzt an das Hotel denke kriege ich sofort wieder Ausschlag.... plaque plaque