20. April 2024, 09:17:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kein Reisemangel-Beschwerde über "kaltes" Essen  (Gelesen 6625 mal)

30 Antworten am Kein Reisemangel-Beschwerde über "kaltes" Essen
am: 13. August 2007, 06:53:31

Barbara06

  • Gast

Nicht jeder empfundene Reisemangel ist auch einer. Das gilt für die Unterbringung wie auch die Verpflegung vor Ort.

Nur wenn Mahlzeiten gar nicht erwärmt wurden oder die Speisen eindeutig noch roh sind, ist das eindeutig als Reisemangel zu werten. Wird das Essen lediglich als "lauwarm" empfunden oder ist es etwas abgekühlt, können dagegen keine Ansprüche beim Reiseveranstalter geltend gemacht werden. Dies hat das Amtsgericht Duisburg entschieden.

Menschen empfänden die Temperatur des Essens sehr unterschiedlich, argumentierte das Gericht. Die als "richtig" empfundene Temperatur hänge stark von eigenen Erfahrungen und Gewohnheiten ab. Hinzu komme, dass in südlichen Ländern warme Speisen nicht mit der in Mittel- und Nordeuropa üblichen Temperatur serviert werden. Die im betreffenden Fall vom Kläger geäußerte pauschale Kritik, das Essen sei "kalt" gewesen, reiche deshalb nicht aus, um mehr als einen subjektiven Eindruck wiederzugeben.


Quelle : ntv

Antwort #1
am: 13. August 2007, 07:11:46

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 
Zitat
Wird das Essen lediglich als "lauwarm" empfunden oder ist es etwas abgekühlt

wenn ich manchmal sehe, wie lange die Urlauber mit ihren Essen in der Hand (natürlich ist das Essen auf einem Teller  ;D)  rumlaufen und sich wenn sie die warmen Speisen auf bereits auf dem Teller habe erst noch ans Salatbufett gehen, dann wundert es mich nicht, wenn das Essen dann wirklich kalt ist.

Lg.

Ute


Antwort #2
am: 13. August 2007, 07:28:11

Edgar

  • Gast
Das Hotel muß ja hervorragend gewesen sein, wenn den Urlaubsquerulanten in ihrer Verzweiflung kein anderer Reisemangel als die Temperatur der Speisen eingefallen ist.

Antwort #3
am: 13. August 2007, 07:35:21

Ute70

  • Gast
Edgar du sagst es  O0.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, wegen "lauwarmen" Essen die Gerichtsbarkeit zu behelligen. Da muß schon was anderes kommen.

LG Ute

Antwort #4
am: 13. August 2007, 07:39:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Mir würde es im Traum nicht einfallen, wegen "lauwarmen" Essen die Gerichtsbarkeit zu behelligen.


warum liebe Ute  :love:

suchst Du nichts, womit Du Dir den nächsten Urlaub oder wenigstens den Mietwagen finanzieren kannst .  :ironie:

Aber mir fällt da gerade was ein liebe Ute, hat denn Dein Fuß ein wenig Kohle eingebracht,  ;) den hattest Dir doch im Urlaub wehgetan oder nicht.


Lg.

Ute

Antwort #5
am: 13. August 2007, 07:51:42

Ute70

  • Gast
Zitat
hat denn Dein Fuß ein wenig Kohle eingebracht,
oh Mist, hab ich total verschlafen, das Hotel bzw. den Reiseveranstalter zu verklagen  :ironie:
Immerhin hat mir der ADAC die Kosten erstattet  O0.

Zitat
suchst Du nichts, womit Du Dir den nächsten Urlaub oder wenigstens den Mietwagen finanzieren kannst .
Du bringst mich auf Ideen  :ironie: Ich sollte im nächsten Urlaub ganz besonders die Augen aufhalten  ;D und voher suche ich mir sicherheitshalber einen guten Anwalt in Deutschland  ;D.

LG Ute

Antwort #6
am: 13. August 2007, 08:51:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und voher suche ich mir sicherheitshalber einen guten Anwalt in Deutschland  ;D.

UND man muss genau überlegen, wie man das alles macht.......man sollte ja auch beweise sichern  ::) zum thema küche und essen fällt mir dazu ein, dass man sich auf jeden fall nicht mit der kamera zwischen den küchencontainern (unberechtigterweise) erwischen lassen sollte, sonst fliegt man am ende aus dem hotel und erhält doch tatsächlich auch hausverbot  :o was ich persönlich nun auch völlig überzogen halte! wenns denn schweinereien gibt, sollten die auch aufgedeckt werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 13. August 2007, 09:05:10

Ute70

  • Gast
Mel ganz ehrlich: für solche Aktionen wäre mir mein Urlaub viel zu kostbar. Dann setze ich mich lieber in eine Lokanta und genieße dort das Essen.
Zum Glück sind wir bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen, solche Mißstände aufdecken zu müssen  O0 und hoffe inständig, daß wir auch nie in so eine Verlegenheit kommen.

LG Ute

Antwort #8
am: 13. August 2007, 09:38:23

Edgar

  • Gast
Mißstände gibt es überall genug, liebe Ute, Du mußt nur danach suchen. Irgendetwas findet sich bestimmt.  O0

Wer jetzt noch keine Rechtsschutzversicherung hat, sollte vor dem nächsten Urlaub schnell noch eine abschließen.  ^-^

Antwort #9
am: 13. August 2007, 09:44:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallo Edgar,

Zitat
Wer jetzt noch keine Rechtsschutzversicherung hat, sollte vor dem nächsten Urlaub schnell noch eine abschließen. 


dann sollte aber die nächste Reise erst in 3 Monaten stattfinden, so haben es jedenfalls die meisten Versicherungen in ihren Bedingungen zu stehen (3 Monate Wartezeit)

Tja und leider geht Ute70 schon in 1,5 Monaten.


Lg.

Ute  :sun:

Antwort #10
am: 13. August 2007, 09:45:14

Ute70

  • Gast
Natürlich gibt es überall Mißstände, sogar in unserem Lieblingshotel.
Doch das sind Dinge, die kann man direkt vor Ort ansprechen. Für was gibt es die Gästebetreuung? Mein Mann und ich sind in diesem Fall nicht auf den Mund gefallen  ^-^.
Wir haben es schon fertig gebracht, daß wir für min. 2 Nächte von Hotelsecurity bewacht wurden :D. Die haben sich direkt an unserem Bungalow positioniert, weil ein paar Jugendliche im Glauben waren, mitten in der Nacht Jacht und Tertz im Ruhelpool veranstalten zu müssen.

Nur gut das wir schon eine Rechtsschutzversicherung haben, da brauch ich mir dann keinen Kopp mehr machen  :D.

Antwort #11
am: 13. August 2007, 09:48:24

Libellchen

  • Gast
 :D :D :D :D

na ja, wenn ich was finden will, finde ich in jedem Hotel was........ aber dafür ist mir doch mein Urlaub viel zu wichtig.  :sun:

Und wenn die Leute erst noch stundenlang mit ihrem Teller um das Büffet rasen um sich noch die Salate, Puddings etc. zu besorgen, dann sind sie doch selber schuld......... und es grenzt an Blödheit  :motz: :motz: :motz: :motz:

Wir holen uns immer erst die Beilagen (Salate etc. die eh kalt sind) und dann holen wir uns das Hauptgericht und sind damit schnell an unserem Platz um es so warm wie möglich zu verspeisen.

Und wie schon geschrieben, wenn es mit dem Speisen absolut nicht klappt, dann gehen wir halt woanders was essen. Oder aber wir werden von unseren türk. Freunden zum grillen oder dergl. eingeladen........ verhungern würden wir nie in der TR.

Hatten wir ja erst, das uns einiges an der Organisation nicht passte........ da sind wir halt in die "Süsse Ecke" zu Bianca und Nafi gegangen, wo die beiden befreundeten Pärchen die mit uns da waren auch regelmässig anzutreffen waren.

LG Angie  blumenkind

Antwort #12
am: 13. August 2007, 09:56:49

Ute70

  • Gast
Zitat
Wir holen uns immer erst die Beilagen (Salate etc. die eh kalt sind)
Angie da läuft man aber Gefahr, daß der Salat warm wird und das ist doch auch nix  :ironie:

LG Ute :dance:

Antwort #13
am: 13. August 2007, 10:01:29

Libellchen

  • Gast
Angie da läuft man aber Gefahr, daß der Salat warm wird und das ist doch auch nix

@Ute70

das stimmt schon........... aber son bisken warmen Salat hat noch keinen umgebracht.....  8)

LG Angie

Antwort #14
am: 13. August 2007, 10:17:20

Ute70

  • Gast
Angie das sagst du  :). Da gibts aber bestimmt für andere Gäste gleich wieder ein Reisemangel  :ironie:
Ich glaube, man kann es drehen und wenden wie man will, wer suchet der findet  ::).

LG Ute