10. Januar 2025, 19:22:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nichtraucherplatz im Flugzeug  (Gelesen 8190 mal)

57 Antworten am Nichtraucherplatz im Flugzeug
am: 25. April 2009, 19:27:16

Edgar

• Gast
Flugzeuggäste haben keinen Anspruch auf einen Platz im Nichtraucherbereich eines Flugzeuges.

Im vorliegenden Fall erhielt die Klägerin, die im Raucherabteil nach eigener Behauptung einen akuten Schub einer chronischen Bronchitis erlitten hatte, kein Schmerzensgeld. AG Frankfurt, Urt. v. 30.1.1997; 32 C 4084/96-84

Quelle

Ich glaube, das Urteil ist inzwischen überholt.  :o:

Ach, das waren noch Zeiten, als man sich im Flieger ganz lässig eine Fluppe anmachen konnte...  dampf Ich frage mich, warum noch keine Airline auf die Idee gekommen ist, reine Raucherflüge anzubieten. Das wäre sicher ein Bombengeschäft.

Würdet Ihr ggf. einen Aufpreis dafür zahlen, wenn Ihr im Flieger qualmen dürftet, und was wäre Euch die Sache bei einem Türkeiflug wert?

Antwort #1
am: 25. April 2009, 19:30:47

Libellchen

• Gast
......... erwischt

habs mir schon echt überlegt, ob ich mehr zahlen würde.

Ich sag jetzt mal ganz klar nein, denn ich finde es nicht übel, auch mal ein paar Std. auf den Qualm zu verzichten.

Aber das ist mal wieder eine Super-Frage.

LG Angie

Antwort #2
am: 25. April 2009, 20:04:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Würdet Ihr ggf. einen Aufpreis dafür zahlen, wenn Ihr im Flieger qualmen dürftet, und was wäre Euch die Sache bei einem Türkeiflug wert?

es kommt auf die Höhe des Aufpreises an  :P, aber für ein wenig mehr 'Luxus' wäre ich gegebenenfalls schon bereit den Aufpreis zu zahlen  :D

LG Ute

Antwort #3
am: 25. April 2009, 20:08:58

Libellchen

• Gast
Zitat

es kommt auf die Höhe des Aufpreises an  :P, aber für ein wenig mehr 'Luxus' wäre ich gegebenenfalls schon bereit den Aufpreis zu zahlen  :D

LG Ute

richtig, Ute,

Luxus, aber ist das Rauchen unbedingt ein Luxus oder ein Laster.

Luxus heisst für mich z.B. mehr Beinfreiheit, die gereichten Speisen etwas besser, vernünftige Getränke, auch mit Aufpreis wenn es sein muss. Nicht so eine Massenabfertigung, teilweise mehr Höflichkeit, der vollkommen gestressten Service Crew on Board, funktionierende Radiosender, keine Eisblumen an den Fenstern von innen........... etc.

Aber alleine fürs Rauchen würd ich nicht mehr zahlen, die paar Stündlein kann ich auch als Raucherin drauf verzichten.

LG Angie

Antwort #4
am: 25. April 2009, 20:13:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne ich oute mich auch, ich würde auch mehr zahlen, gäbe es die möglichkeit!
und ich bin sicher, ich wäre mit meiner angst auch nicht mehr so hysterisch  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 25. April 2009, 20:14:02

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Liebe Angie,

ich hatte Luxus in  anführungszeichen gesetzt  ;).
Klar funktioniert es aufs Rauchen zu verzichten sehr gut, z. Bsp. haben wir eine rauchfreie Wohnung, rauchfreie Autos (seit Januar dieses Jahres) ...
aber wenn ich vor die Wahl gestellt werde für einen Aufpreis, könnte ich ernsthaft darüber nachdenken   :)

LG Ute

Antwort #6
am: 25. April 2009, 20:15:46

Edgar

• Gast
Nu mal Butter bei die Fische, wieviel würdet Ihr für einen Raucherflug mehr zahlen wollen? 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro, ...?  :coolman:

Antwort #7
am: 25. April 2009, 20:19:02

kedi

• Gast
Und was ist mit den "Grenzgängern", also die, die nun 1-2 Reihen vor oder hinter den Rauchern sitzen?
Wird der Flug dann je nach Entfernung zu den Schloten günstiger? :coolman:

Antwort #8
am: 25. April 2009, 20:21:14

Edgar

• Gast
Nee, die Rede ist ja von reinen Raucherflügen.  ;)

Antwort #9
am: 25. April 2009, 20:23:28

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Nu mal Butter bei die Fische, wieviel würdet Ihr für einen Raucherflug mehr zahlen wollen? 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro, ...?  :coolman:

die 50 € wäre es mir schon wert  ;), aber meintest Du damit pro Flug oder Hin- und Rückflug?

LG Ute

Antwort #10
am: 25. April 2009, 20:27:56

Edgar

• Gast
Pro Flug natürlich.  :)
50 Euro sind schon mal ein Wort. Auch 100 Euro?  :coolman:

Antwort #11
am: 25. April 2009, 20:30:28

kedi

• Gast
Ute, das ist jetzt nicht dein Ernst :o
50€ für ein paar Kippen in der kurzen Zeit????? haarig

Antwort #12
am: 25. April 2009, 20:32:48

Libellchen

• Gast

ich bin weiss Gott kein Pfennigfuchser, aber ich würde für den kurzen Flug nicht 100 Euronen mehr ausgeben nur um da rauchen zu können und mir das Gehuste der Nichtraucher anhören zu müssen.

Ich erkläre mal dazu, es gibt Raucher, die können während des gesammten Fluges schlafen, aber ich bin egal ob ich vorher die Nacht geschlafen habe total wach und ich rauche auch im Moment wegen der Gesundheit nicht wenig (60-80 Ziggis am Tag, die Nacht nicht beigerechnet) aber 100 Euronen, nee dann verzicht ich lieber und tue eine kurze Zeit was für meine Gesundheit.......... für andere Dinge wie vorher schon erwähnt, würd ich das schon mehr ausgeben wollen.

LG Angie

Antwort #13
am: 25. April 2009, 20:32:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

100 € wären ja dann die 50 € pro Flug und die würde ich mir den Spaß dann schon kosten lassen  ;), man gönnt sich ja sonst nix
und auf dem Rückflug wüßten die Zöllner auch gleich wonach sie hier gezielt schauen können ;D

LG Ute

Antwort #14
am: 25. April 2009, 20:45:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also 50€ würd ich auch zahlen, 100 nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!