hach :

, manchmal wird aber auch extrem aufgebauscht.

o.k. Krankheitserreger und Bakteien (klingt schon mal fürchterlich bedrohlich) hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Menschen die total steril aufwachsen werden sowieso nicht alt.

nicht dass ich damit jetzt sagen will "ich liebe Dreck und lebe gerne darin" aber man sollte vielleicht mal in manchem privatem Haushalt untersuchen. Auch in der Wohnung der Leute, die jetzt sooooo erschrocken und entsetzt tun.
Auch da wird man einiges finden. Nur eigener Dreck macht einem nix aus (ist wie mit eigenen Winden

den eigenen Besitzer stinken sie am wenigsten

)
Und in Hotels ist nun mal sehr viel verschiedenartigstes Volk unterwegs. Sicherlich sollte das Hotelmanagement bemüht sein, so sauber als normalerweise möglich zu arbeiten, aber auch ich als Gast kann meinen Teil dazu beitragen.
Wenn ich im Zimmer Schlapfen trage, fange ich mir keinen Fusspilz ein. Und sollte ich selber welchen haben, werde ich ihn so sicherlich nicht weitergeben.
Das ist wie mit den Leuten, die sich nicht auf öffentliche Toiletten setzen, weil sie Angst haben, sich was zu holen. Aber gerade in dieser Position pissen sie die Brille voll, und machen die Hockmuschel erst recht schmutzig.

Da gibts doch so schöne Papierchen, die man auflegen kann. Dann klappts auch mit dem pipi und gaga :D
schöne Grüße
Melitta