15. März 2026, 12:57:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was macht man gegen Reisefieber??  (Gelesen 12917 mal)

Antwort #30
am: 06. Mai 2009, 19:33:19

kedi

• Gast
Ach, ihr habt noch Platz im Koffer? Dann packt noch eine paar Laufschuhe ein.....

Unterhaltung
Hin und da wird ein Krabbenrennen veranstaltet.........

:pfeif:

Antwort #31
am: 07. Mai 2009, 00:33:36

Reisemaus

• Gast
Huhu, jetzt auch noch ich:

Die verfluchte Packerei liegt mir grad schwer im Magen, ich komm nicht so richtig in die Hufe und jetzt ist entgegen meines "locker-locker-Plans" doch Hektik bis zur letzten Sekunde angesagt.

Was alles andere angeht, bin ich gerade relativ entspannt ... es wird ja wohl nicht eine Woche durchregnen auf den Males ... Zweckoptimismus ... und ich mache jetzt auch keine Hektik, weil ich womöglich wegen meiner Hustentropfen und Kopfschmerztabletten und Bepanthensalbe in Dubai verhaftet werde ... diverse Kleiderfragen gehen mir grad viel mehr auf den Senkel ... wobei wir wieder bei der verfluchten Packerei wären ...

Alles wird gut!  :D

LG, Andrea

Antwort #32
am: 07. Mai 2009, 05:54:30

Mapprechts

• Gast
Na, Ihr Drei... jetzt müßte Euer Reisefieber ja der Höchsttemperatur entgegensteuern.   werni

Ich kann Euch soooo gut verstehen. Mir ging es vor zwei Jahren bei meiner Tour nach Südafrika ähnlich. Ich war in FDH so nervös, daß ich das Flugticket gar nicht aus der Hülle raus bekam. Ich habe gezittert wie Espenlaub. Und die Tage vorher auch. Was nimmt man mit, was soll doch wieder raus und wieder rein und überhaupt und generell. Das flaute erst ab, als ich in Frankfurt war und nach einstündiger Suche endlich meinen Schalter gefunden hatte.  >:( >:( Ich mußte nämlich einmal quer durch dieses riesige Gelände und kein Mensch konnte mir weiter helfen. Eine Betreuerin für Reisende mit Handicap - die hatte es dann endlich drauf. Und dann gab es für mich nur noch warten, warten, warten und Leute beobachten.... und der Flughafen in Frankfurt ist sehr interessant. Was da alles herumschwirrt.  :askim: :dance:

Das wird schon.... :vielglück:

Ich freue mich jedenfalls schon auf Euren Bericht, wenn Ihr wieder zurück seit.

LG
Birgit

Antwort #33
am: 07. Mai 2009, 06:08:28

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
guten Morgen

Liebe Birgit,

im Moment bin ich ganz ruhig, aber frage nicht wie die letzte Woche war  anführungszeichen von wackligen Beinen, Unruhe, bis nicht schlafen können..... Koffer ist bei mir seit gestern schon fertig.

Andreakind, was hast Du für Probleme ?? Kleiderfrage ???

Also ich finde die Wettervorhersage garnicht so schlecht  urlaub1

Wetter

für das Krabbenrennen ist das Wetter doch ideal  :freu: schicki

Danke für den Link liebe Kedi, kannte ich noch gar nicht  :kuss:

LG Reni  :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #34
am: 07. Mai 2009, 06:38:23

DeJe

• Gast
Ich gehe jede Wette ein, dass ihr die Hälfte eurer Klamotten, die ihr für die Malediven einpackt nicht einmal anziehen werdet :yippieh:

Antwort #35
am: 07. Mai 2009, 06:42:32

Edgar

• Gast
Es sei denn man holt sich - wie ich seinerzeit - direkt am ersten Tag den schlimmsten Sonnenbrand seines Lebens.  bOEs

Antwort #36
am: 07. Mai 2009, 06:44:24

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
DeJe, für die Malediven brauchen wir ja auch nicht viel, aber die Kleiderfrage bezieht sich auf Dubai  :D

LG Reni :D

Antwort #37
am: 07. Mai 2009, 07:01:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wie schauts aus, seid ihr standesgemäss für den 5'o clock tea im burj gerüstet  :D mit sommerluftigen cocktailkleidchen, bolerojäckchen und highheels  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 07. Mai 2009, 07:09:13

Barbara06

• Gast
Aber selbstverfreilich  schicki schicki
extra dafür nehm ich ein Paar Pumps mit zu meinem neuen Kleid! Sogar mein
original Joop Handtäschchen kommt mit schicki schicki

wenn schon auf dicke Hose machen dann auch richtig ;D ;D :P

Antwort #39
am: 07. Mai 2009, 07:12:36

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
ich ziehe kein Kleid an, in Pumps kann ich nicht laufen, da breche ich mir ja die Beine  :-\

Antwort #40
am: 07. Mai 2009, 07:14:05

Barbara06

• Gast
Reni wie wärs denn mit Birkenstock oder Riemchensandalen?? ;) :o :o

Antwort #41
am: 07. Mai 2009, 07:17:20

Edgar

• Gast
Reni, Du mußt ein Kleid anziehen, bloß keine Hose:  :o

Zitat
Hart durchgegriffen wird auch in Fällen des der arabischen und islamischen Tradition zuwiderlaufenden Cross-Dressing. So wurden z. B. im Juli 2008 beim Besuch von Einkaufszentren 40 Personen dieser Lebensart, alle Touristen, festgenommen und sofort in ihre Herkunftsländer abgeschoben.
(Wikipedia)

Antwort #42
am: 07. Mai 2009, 07:21:03

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
ooch nee, ich habe mich schon informiert  :peace:

Reni, Du mußt ein Kleid anziehen, bloß keine Hose:  :o

Muss ich nicht  >:(

Antwort #43
am: 07. Mai 2009, 07:36:01

kedi

• Gast
Einige Regeln

Im Vergleich zu anderen islamischen Ländern sind die Kleidungsvorschriften für Ausländer in Dubai nicht so streng. Doch folgendes sollte unbedingt beachtet werden:

In der Öffentlichkeit sollte nicht zu viel Haut gezeigt werden.
Schultern und Knie sollten sowohl bei Männern als auch bei Frauen bedeckt sein.
Frauen sollten darauf achten, dass ihre Blusen oder Shirts nicht zu tief ausgeschnitten sind.
Was absolut nicht geht sind Miniröcke, enge Hosen, rückenfreie, enge oder durchsichtige Kleider.
Männer sollten niemals mit nacktem Oberkörper oder Shorts in der Öffentlichkeit auftreten. Leichte Sommerkleidung ist etwas ganz anderes.
Man sollte sich auch an den Stränden nicht unbedeckt umziehen.
Im Winter sollte man nach Dubai immer eine Jacke oder einen Pulli mitnehmen.
Tagsüber sind Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung unerlässlich.

Wer diese wenigen Regeln beachtet, zeigt den Emiratis gegenüber den nötigen Respekt. Schließlich weiß man ja schon lange vor seinem Urlaub, dass man in ein islamisches Land reist, in dem man vor allem die Religion respektieren muss. Und das ist wirklich nicht zu viel verlangt.

Mädels, das bekommt ihr ja hin, gelle :yippieh:

Antwort #44
am: 07. Mai 2009, 07:39:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Was absolut nicht geht sind Miniröcke, enge Hosen, rückenfreie, enge oder durchsichtige Kleider.
wie muss man das verstehen??? vielleicht liegt das auch an der leibesfülle und man sieht aus wie ne presswurst  o.O was dann  :o
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!