12. Mai 2025, 05:26:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum ist Kumköy so schön?  (Gelesen 13052 mal)

Antwort #15
am: 13. Mai 2009, 09:42:18

Libellchen

• Gast
ganz so sehe ich das nicht, denn wir haben ja gemeinsam auch letztes jahr einen super ausflug gemacht, bei dem die bildung auch nicht zu kurz kam.

lg angie

Antwort #16
am: 13. Mai 2009, 09:56:42

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich glaube, es ist in nicht unbedingt der Ort Kumköy selbst, der so gefällt.
Kriterium ist in der Regel immer das Hotel oder die Anlage  - zumindest war es bei uns so...
Ausnahmen bestätigen die Regel - beim Carpe Diem ging es unbedingt um die Urlaubsregion Türkische Ägäis. 
Wir sind von Sorgun aus - Club Voyage - nie nach Kumköy gefahren, sondern eher nach Side oder Manavgat.
Ist man noch nicht so informiert oder landet in etwas abgelegenen Orten wie Karaburun ( Gypsophila, Delphin de Luxe ) - möchte man auch mal außerhalb der Anlage shoppen gehen  ( kein Dienstag/Donnerstag - Budenmarkt ) fährt man dann z.B. nach Alanya.
In den Geschäften in Belek ist es ähnlich - auch nicht der berauschende Flair - der Samstag-Buden-Markt an der Moschee obligatorisch.
In der Region um Side Sorgun-Titreyengöl - Side selbst oder Manavgat bzw. Antalya.
Der Bereich westlich von Kumköy - Evrenseki, Colakli, Gündogdu bietet eben nur eine bescheidene Auswahl von angeblichem "Shopping-Flair".
"Kumköy ist schön zum shoppen, das wars auch schon!" - aber man fährt nicht extra hin !!!
In Kumköy macht's eben die bunte "Jahrmarktsmischung", die viele anzieht ...und mit den Jahren hat man dann seine "vielen türkischen Bekanntschaften" aus den Läden, Ausflugsshops, Apotheken und diversen Lokalitäten.
Das ist der allgemeine "Herdentrieb" der alles so interessant macht.
Eher sollte man dann doch nach Antalya oder Alanya fahren - nicht unbedingt eine angebotene Verkaufsfahrt - und dort alles richtig genießen.

Gefälschte Markenklamotten gibt es aber auch in den Regionen Antalya, Alanya oder Manavgat.

Hier eine Übersichtskarte für alle, die die Region noch nicht so genau kennen.

Übersichtskarte Region Side

Gruss
Manfred

Antwort #17
am: 13. Mai 2009, 10:11:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Jedenfalls gebührt Gitte Respekt dafür, Kumköy aufs Wesentliche reduziert zu haben. 

Ich habe nur  m e i n e  Meinung kundgetan, es war schließlich eine Umfrage !
Nicht mehr, aber auch nicht weniger, denn ich denke, daß jeder seinen Urlaub da wo er mag und auch wie er mag, verbringen soll. Da kann man/frau niemandem hereinreden, das geht nicht !!!
Wünsche und Vorstellungen sind so unterschiedlich und auch die Bedürfnisse, daß da nur eine subjektive Einstellung Raum greifen kann und darf !

Dieses nur zur Klarstellung meiens Beitrages !
Gruß
Gitte

Antwort #18
am: 13. Mai 2009, 10:23:15

Libellchen

• Gast
@Gitte Die Botschaft war schon vorher angekommen.  ;)

das sehe ich auch so, aber ich kann nicht verstehen, wieso manche denken, das man nicht auch von kumköy aus was unternehmen kann und schöne fahrten ins landesinnere unternehmen kann.

@Harabeli,

irgendwo hab ich doch mal gelesen, das du auch schon in kumköy warst.

lg angie

Antwort #19
am: 13. Mai 2009, 10:35:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

was in Kumköy schon schön ist, so als Verdauungsspaziergang einmal die Ladenzeile hoch und runter , ohne erst einmal irgendwo hinfahren zu müssen, und letztendlich ist es doch egal wo man shoppt, die Auswahl ist überall gleich.  ;D
Und dabei macht mir nicht mal das Laufen etwas aus  ;D, ohne Ladenzeile verzichte ich auf den Abendspaziergang  :P

Und ob der Ort nun Kumköy, Belek oder ... heißt, schön ist keiner davon wirklich.

LG Ute

Antwort #20
am: 13. Mai 2009, 10:46:53

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
jetzt muss ich mal blöd fragen?? Warum hackt ihr alle auf die Sally rein was sie in ihrem Urlaub macht??? Wen geht es an?? Sie möchte das so, auch zum 16 oder 17. mal das ist doch alleine ihre Sache oder?

Liebes Käferle, die gute Sally tutet in diesem Forum ihre Art, Urlaub zu machen - Oleander-Kumköy-und-alles-andere-ist-Mist; Abends-Zug-durch-die-Gemeinde :sauf: stoesschen dampf; dazwischen-shoppen; alle-Jubeljahre-Bauern-glotzen- so offensiv herum, dass es uns sehr wohl was angeht.

Oder erwartest du, dass wir in einem Diskussionsforum aufs Diskutieren verzichten?  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

da hier alles zerrissen wird,werd ich in Zukunft darauf verzichten ,irgendwelche Aktionen zu starten
letzes Jahr gabs hier noch Fotos von den Treffen ,der Grund warum diesmal nicht ,wird gerade den Mods hinreichend bekannt sein
Oleander und alles andere Mist hab ich nie behauptet
und extra für Seval ,im Schluckspecht trafen wir uns mit Türken  :klatsch:
die angebotenen Ausflüge hier so niederzumachen ,finde ich schlichtweg zum  :kotz:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 13. Mai 2009, 11:00:38

Edgar

• Gast
Ich finde es sehr schade, wenn man mit anderen Meinungen nicht umgehen kann. Von Friede-Freude-Eierkuchen kann ein Diskussionsforum nicht leben. Muß ein jeder organisierte Dörferfahrten bejubeln, darf keine Kritik geübt werden? Muß man den Ferienort Kumköy uneingeschränkt toll finden? Jedem das Seine, aber es sollte auch gestattet sein, andere Ansichten zu äußern.

Antwort #22
am: 13. Mai 2009, 11:03:49

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: es geht darum ,dass hier alles zu persönlich wird.
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 13. Mai 2009, 11:19:08

Kaefer

• Gast
genau so ist es, man wird persönlich und das ist es was ich  :klo: finde. Natürlich darf man darüber diskutieren wenn jemand darüber berichtet, aber wie gesagt nicht persönlich werden, WEIL komischerweise gilt das nicht für alle. Gestern mit dem Male-Karibik Thema fand ICH nicht das Deje persönlich gegen Seval wurde, er hat nur darauf aufmerksam gemacht, das Male nicht in der Karibik ist, was war da falsch?? niemand ist vollkommen und man ist auch nicht dumm wenn man sowas verwechselt. Wenn man einem freundlich darauf aufmerksam gemacht wurde, ist das doch okay.
Natürlich sind wir ein Türkeiforum und da soll und muss diskutiert werden, aber warum wirst du Harabeli immer gleich so sarkastisch bzw. manchmal richtig bösartig?? Gott sei Dank haben die Menschen alle einen anderen Geschmack und das ist gut so. Man kann das auch anders rüber bringen, vielleicht kommt so der eine oder andere auf den Geschmack Land und Leute kennen zu lernen. Wenn ihr Insider doch so viel davon wisst, gebt doch euer Wissen weiter, mit Bilder und Berichte und Diskussionen, aber immer nur  :hieb: das ist nicht der richtige Weg, es geht nur ins Gegenteil

Antwort #24
am: 13. Mai 2009, 11:38:39

Edgar

• Gast
Ich denke, auch dem Kollegen Harabeli ging es nicht darum, Sally persönlich zu kritisieren, sondern nur die von ihr propagierte Form der Urlaubsgestaltung, die im übrigen von vielen hier geteilt wird. Daß derjenige, der ein Thema anschneidet oder eine bestimmte Meinung vertritt, sich auch als Person betroffen fühlt, bleibt dabei nicht aus. Gleichwohl dreht sich die Diskussion um die Sache, auch wenn mal die eine oder andere Spitze einfließt, die aber sicher nicht bösartig gemeint ist.

:peace: :peace: :peace:

Antwort #25
am: 13. Mai 2009, 11:48:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
liebes käferle,
natürlich darf jeder machen was er möchte. jeder soll seinen urlaub so verbringen wie er möchte!
ob es für die einen nu die tägliche tournee durch die kneipen ist, oder ob uschi mit ihrem pferdegebissigen kellner ein nümmerchen im hotelklo schieben muss, oder doch den strand dafür vorzieht......... oder ob tante bärbel ihren AI bunker mit allen raffinessen geniest, oder gitte ihren ali inklusive........ob man dabei einen ausflug macht oder nicht, oder wie dieser sich gestaltet, soll doch jeder für sich selbst entscheiden.

in einem forum sollen und können jedoch die meinungen nicht alle gleich sein, - wie wäre das auch langweilig, wir hätten doch gar nichts mehr zu debattieren und müssten dann, dass überhaupt noch was da steht, öde schnöde zeitungsartikel kopieren, die im grunde keine sau interessieren!
meinungen und charaktere der user sind unterschiedlich und so kommt öfters mal was blöde rüber, was im grunde weder persönlich, noch bösartiger absicht  entsprungen ist. harabeli ist nu mal ne schnodderschnauze, das wissen wir doch alle und man darf nicht jedes wort auf die waagschale legen. alles liegt immer im auge des betrachters.
sein sarkasmus gründet nur darauf, - wo hier für manche kumköy der nabel der welt zu sein scheint- mal zu  :pieks: und vielleicht auch mal darüber nachzudenken, andere ort in der türkei zu besuchen, als nur der blöckenden meute nachzulaufen.
natürlich sollte jeder seinen urlaub da verbringen wo es ihm gefällt, - aber ist es nicht auch schade, dass es uns dabei entgeht auch unseren horizont zu erweitern? ist denn keiner neugierig auf was neues? keine lust auf abenteuer, anderes zu erleben........oder hat man einfach nur angst, es könnte einem dort dann noch besser gefallen.......? reisen hat auch sehr viel mit psychologie zu tun!

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 13. Mai 2009, 11:53:43

Libellchen

• Gast
@Mel

richtig, aber oft fliessen in die Diskussionen keine privaten Dinge ein, sodass es sich für die anderen halt wie eine Kneipenkur liest.

Ich pers. würde auch nicht unbedingt schreiben, dass ich mich mit türk. Freunden in einer Bar getroffen habe und was ich dann mit ihnen ausgetauscht habe.

Ich würd halt schreiben, es war ein schöner netter Abend in der Bar XYZ.

LG Angie

Antwort #27
am: 13. Mai 2009, 12:23:20

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Zitat
letzes Jahr gabs hier noch Fotos von den Treffen ,der Grund warum diesmal nicht ,wird gerade den Mods hinreichend bekannt sein

Ja warum denn nicht :welcome: :welcome:

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #28
am: 13. Mai 2009, 12:51:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ganz einfach thommy  :) ein jemand, der uns nicht gerade wohlgesonnen ist, meldete sich hier als user an, klaute fotos von usern und auch diverse texte und "schmückte" seine private homepage damit! deswegen keine fotos mehr von user im bereich wo auch "neue" einsicht haben, - wenn dann nur noch in der vip-lounge!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 13. Mai 2009, 13:07:00

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Achso :tja: ist ja ein Ding :hieb:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-