24. November 2024, 04:03:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Eine Seefahrt die ist lustig,............Flug SHY193 AYT FRA via MUC!  (Gelesen 5915 mal)

24 Antworten am Eine Seefahrt die ist lustig,............Flug SHY193 AYT FRA via MUC!
am: 12. Mai 2009, 07:03:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eine seefahrt die ist lustig, eine seefahrt die ist schöööööööööön...  schicki eine reise mit sky airlines auch???  werni

vorneweg muss ich anmerken, meine mutter ist hartgesotten, ist sie schon alten DC-nochwas durch den australischen dschungel und anderen örtlichkeiten gedonnert.........was also soll ihr eine reise mit sky airlines ausmachen? also buchen und fliegen!

sonntag abend klingelt verstört mein telefon, voller aufregung erzählte sie mir, dass sie schon 3 stunden früher fliegen muss, wo gibts denn sowas, keine 24 stunden vor abflug kriege sie sowas mitgeteilt......naja sky eben! sie schmeissen momentan ja sämtliche flüge zusammen, mit zwischenlandungen aller orten!

naja schön, kleine planänderung zur abholung, passt schon!
gestern nachmittag um 15uhr klingelts wieder wie irr......meine mutter! steht am flughafen in AYT....."hey ich hab 27kg zuviel, ich soll das bezahlen, soviel geld hab ich nimmer einstecken  :motz:" da nu mindestens 26,99 von den 27kg auf meine kappe gingen - nicht nur in istanbul kann man seine mutter zum shoppen fürs haus schicken, nein auch in antayla  schicki  :lieb: übergab sie das handy der dame vom groundhandling am check in und ich regelte die sache schnell unter dem vorwand der agency und dem tr. schwiegersohn  :P problem yok  :yeah:
schnell war sie dann eingecheckt! auch ihr beautycase!!! durfte sie trotz der neuen flüssigkeitenregelung als handgepäck mit an bord nehmen. ja sie fragte sogar extra nochmal nach, - "nein nein kein problem, das ist doch verschlossen!" nun gut!

sie kaufte dann im duty free noch raki und ein parfüm und begab sich so dann ans gate, wo die erste böse überraschung auf sie wartete!
personen und handgepäckkontrolle! das beautycase musste geöffnet werden, und!!! der gesamte inhalt!!! wurde konfisziert! wert: über 300€ an cremes und anderen neckereien hochpreisiger kosmetika  bOEs wenn sie nicht noch sogar extra noch gefragt hätte....... bOEs

17.45uhr sollte abflug sein, und auch bei mir abfahrt nach frankfurt, wollte ich vorher noch schnell beim ikea reinhüpfen und diverse kleinigkeiten besorgen.....ein blick auf die tafel in AYT verriet, die maschine steht........und sie stand auch noch um 18.30uhr als ich hier losfuhr. nun gut wird schon! ich machte mich auf den weg.
die leute in der SHY warteten verzweifelt auf 2 mitreisende die ewig nicht kommen wollten, man lud inzwischen deren gepäck wieder aus, - sie tauchten dann doch noch auf, gepäck wieder rein und los gings! mit 1,5stunden verspätung. auch nichts wirklich schlimmes. oft wird die verspätung während des fluges wieder reingeholt. irgendwann ging es auch in AYT los, man hatte hunger und durst, - nur es reichte gerade mal für die hälfte der passagiere auf dem "noblen" flug, bei dem das einzige was fest war, der sicherheitsgurt war! alles andere wackelte wie ein kuhschwanz in der rumpelschleuder und zu trinken gab es auch nur einmal was!

inzwischen war ich mit meinen besorgungen beim ikea in hanau fertig und machte mich sogleich auf den weg zum fraport!
ein blick auf die ankunftstafel verhies nichts gutes. keine zeitangabe, kein delayed, null nix!
nu wurde mal ohne den leuten zu sagen, oder auch nur ne info zu geben, noch ne zwischenlandung in münchen eingebaut,- dies zeigte die tafel zumindest mal so an! na herzlichen glückwunsch!

am gesamten flughafen, wusste allerdings keiner was mit der maschine ist, ob im anflug oder wann sie erwartet wäre, nix! das hies für den moment, die muss noch in MUC am boden stehn! grrr. inzwischen war es schon nach 22uhr und ich gähnte wie blöde! der tag war doch recht anstrengend, nachdem ich erst seit gestern nach einer bösen grippe wieder halbwegs ordentlich auf den beinen stand.
nu standen die leute in MUC, das personal in MUC wusste nichts, dass die passagiere des fluges auch alle rauskommen sollten, waren mit der situation komplett überfordert, und jagten die, die weiter nach FRA wollten, quer durch 3 abflughallen durch den transitbereich! viele, wie auch meine mutter, die ihre persönlichen sachen mit aus der maschine genommen hatten, u.a. auch die artikel aus dem duty free, - erwarteten nu die nächste böse überraschung!
die sachen wurden, wie z.b. raki flaschen!!! in MUC einfach konfisziert, obwohl diese in tüten vom duty free in AYT versiegelt waren! lediglich kleine flaschen wie parfüm, die auch versiegelt waren, durften einbehalten werden. unter den passagieren waren auch viele türken, die sich natürlich auch aufregten, und es szenen geben musste, wie bei der meuterei auf der bounty. ich frage mich, was ist eigentlich noch sicher in diesem land??? die können einem doch nicht einfach die sachen abnehmen oder???

als dann irgendwann dann auch mal die maschine aus AYT via MUC mit der erwartenden zeit angeschlagen war, verlies ich das flughafengebäude erst mal um eine zu rauchen. dort traf mich der nächste schlag  bOEs der deutsche zoll  schicki wo man sich sonst in sicherheit wähnt, sobald man die "gefährliche grün/rot zone" im ausgangsbereiches verlassen hat, .......in frankfurt schlagen sie auch auf offener strasse vor dem flughafengebäude zu  :o bOEs oh oh, nicht gut! ich beobachtete in der zeit von 2 zigaretten 4!!! "fänge" die volltreffer für die grünen jungs waren und entdeckte dann auch gegenüber meinem geparkten wagen, den mercedesbus vom zoll  o.O besser ist das, wenn ich mal woanders parke! wer weiss was muttern selbst noch eingekauft hat..........also drehte ich mindestens 17 runden im kreis des terminal 2, bis ich für mich einen geeigneten parkplatz fand.......! huch nu isses aber spät geworden, die ist ja schon gelandet....schnell reingespurtet.........3 weitere maschinen sollten aus dem ausgang rauskommen. wir stellten uns in position, sollte es denn nu schnell gehn, - wollte ich nach hause in mein bett!

so kam es dann.....tür auf, tür zu, tür auf, tür zu......100e von menschen verliesen den ausgang, keiner wurde vom zoll rausgezogen! tür auf, tür zu.........nach ca. 45minuten entdeckte ich meine mutter als letzte am kofferband und dachte schon naaaaa endlich! tür auf tür zu........da kam sie auch schon angewackelt.......sämtliche zollbeamte kamen schon in feierabendmontur aus anderen ausgängen...........nu ging die tür nimmer auf! 10 minuten lang nicht, dann kam noch einer und ich sah meine mutter bei den zollbeamten stehn und heftigst debattieren und diese die koffer und taschen ausräumen  :bumm: AUTSCH!  bOEs
das ende vom lied waren 300€ strafe/aufzahlung, ärger mit der steuer - ABER nicht wegen meinen mitgebrachten sachen  :P zigaretten und medikamente, was anderes hat den zoll nicht interessiert!
nach über 1 stunde kam sie dann raus und sackte mir zusammen wie ein päckle resi schmelz, völlig am ende mit den nerven, bepackt wie ein türkischer esel  :lieb:
ab ins auto, und in weniger als 90 minuten waren wir zuhause bei ihr angekommen! noch schnell die sachen aus dem auto raus und umladen in meinen wagen......klemmt doch der blöde kofferraum vom wagen meines vaters.....ich ein wenig rumgeruckelt.......fällt mir der kofferraumdeckel mitten ins gesicht, meine brille flog meterweit und ich hörte nur noch einen dumpfen schlag und was warmes laufen.........ist mir der scheiss deckel aufs nasenbein geflogen, ich bin fast verblutet, mitten in der nacht.....wo ist meine brille, ich seh nichts  bOEs schnell eisbeutel draufgehalten und ein küchentuch auf die nase gepappt, ab nach hause, - ohne brille, wie ein blindschiff zuckelte ich über die käffer nach hause. um halb 4 war ich dann endlich zuhause und versuchte mit tapes noch die wunde am nasenbein zu kleben, dass da keine grosse narbe bleibt!

wenn einer eine reise tut, der kann was erleben! resümee und schaden des gestrigen tages:
konfiszierte kosmetika im wert von über 300€, 2 konfiszierte flaschen raki, 300€ strafe/aufzahlung, eine brille und ein inzwischen dickes und blitzeblaues nasenbein! isn't it wonderful  schicki bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. Mai 2009, 07:16:13

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

;D ;D ;D ;D ;D Sorry Mel  ;D ;D ;D

Aber Du hast das sooooo schöööön geschrieben  ;D

Ich hoffe aber dennoch, das deine Nase ok ist und du nicht all zu dolle Schmerzen hast heuschnupfen

LG Simone bluemchen
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 12. Mai 2009, 07:19:24

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Mel der heutige Tag kann dann also nur noch besser werden Oder  :peace:

Gute Besserung

LG Ute  :love:

Antwort #3
am: 12. Mai 2009, 07:21:10

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :o :o oh mann ,schlimmer gings nimmer ??  :titanic:
 :P ist ja mehr als ärgerlich sowas  bOEs
Mel ,deiner Nase gute Besserung  heuschnupfen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 12. Mai 2009, 07:24:09

Edgar

• Gast
 ;D ;D ;D Ich mußte auch herzhaft lachen.  :lieb:
Da ist ja wirklich alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte.

Gute Besserung!

Antwort #5
am: 12. Mai 2009, 07:25:04

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
oooooooh Mel, du Arme  :'(
na, da hast du ja wieder einen Tag, bzw. eine Nacht hinter dir
mach dir mal einen guten Kaffee, leg die Füsschen hoch und fühl dich von mir ganz feste gedrückt

Melitta, die trotz aller Mitleid ein ganz klein wenig schmunzeln musste  :lieb:

Antwort #6
am: 12. Mai 2009, 07:25:24

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
naja sky eben! sie schmeissen momentan ja sämtliche flüge zusammen, mit zwischenlandungen aller orten!

mache mir nun bitte keine Angst für Samstag  :'( :'( :'(

LG Ute

Antwort #7
am: 12. Mai 2009, 07:33:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Da ist ja wirklich alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte.
aber wirklich  örschle

Zitat
naja sky eben! sie schmeissen momentan ja sämtliche flüge zusammen, mit zwischenlandungen aller orten!

LG Ute
ute, da waren noch leute von der maschine aus basel drin! die wurden in MUC rausgelassen und mit dem bus weiter nach BSL transferiert  :bumm:
3 maschinen haben die zusammengeschmissen!

Zitat
Ich hoffe aber dennoch, das deine Nase ok ist und du nicht all zu dolle Schmerzen hast
naja, ich schau halt aus wie ein boxer! aber so hat die nachbarschaft wenigstens wieder was zu reden, frei nach dem motto: "üzegrüz schägt seine frau!"  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 12. Mai 2009, 07:39:19

Edgar

• Gast
naja, ich schau halt aus wie ein boxer! aber so hat die nachbarschaft wenigstens wieder was zu reden, frei nach dem motto: "üzegrüz schägt seine frau!"  ;D

Und wenn Du den Nachbarn erzählst, wie sich die ganze Geschichte tatsächlich zugetragen hat, denken die, eine dümmere, unglaubwürdigere Ausrede hättest Du Dir nicht einfallen lassen können.  :D

Antwort #9
am: 12. Mai 2009, 07:40:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D ;D ;D warum so kompliziert, wenns auch so einfach geht  :hieb:

Antwort #10
am: 12. Mai 2009, 08:03:27

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
 ;D ;D ;D ;D

sorry musste auch lachen :lieb:

Aber ich hoffe das Nasenbein ist schon wieder besser :kuss:

Na .hat doch auch was gutes.... :o: dann getraun die sich nicht euch anzurempeln ..oder so...sonst kommt ja üzegrüz ;D ;D

Antwort #11
am: 12. Mai 2009, 08:23:37

kedi

• Gast
Oh, Mel. du arme :-\

Murphys Law  "Whatever can go wrong, will go wrong." 

Das die Kosmetika und andere Sachen dann in MUC konfisziert wurden, ist ja wohl ein Dingen  :o  bOEs

Gute Besserung für dein Näschen :kuss:

Zitat
LG Ute

Habe ich auch gerade gedacht, Ute :-\
Wir haben beim nächsten Mal den Schwiegersohn-iL dabei, der Jung hat dann den ersten Flug seines Lebens...ouh, das wird spannend :P

Antwort #12
am: 12. Mai 2009, 08:28:36

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
ute, da waren noch leute von der maschine aus basel drin! die wurden in MUC rausgelassen und mit dem bus weiter nach BSL transferiert 
3 maschinen haben die zusammengeschmissen!

ich war gerade mal schauen auf dem Flughafen FDH für heute und der Flug mit Sky geht erst mal über Berlin  :klatsch:,
na das kann ja noch lustig werden  :wut:, nicht das man nicht hundertprozentig weiß was mit dem Hotel ist, dann kommt auch noch
der Flug dazu  :pieks:

LG Ute

Antwort #13
am: 12. Mai 2009, 08:39:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
momentan ist keine zwischenlandung eingebaut, wenn ich deine daten anschaue. - soll aber nix heissen, das hat es gestern bei meiner mutter auch nicht  bOEs

Antwort #14
am: 12. Mai 2009, 08:49:12

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
momentan ist keine zwischenlandung eingebaut, wenn ich deine daten anschaue. - soll aber nix heissen, das hat es gestern bei meiner mutter auch nicht  bOEs

Danke fürs schauen  :love:

Und das tut man sich alles nur an, für 10 Kg pro Person  ;D