23. November 2024, 04:42:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sollten Speisen am Buffet ausgeschildert werden?  (Gelesen 4914 mal)

20 Antworten am Sollten Speisen am Buffet ausgeschildert werden?
am: 20. Mai 2009, 06:59:11

Edgar

• Gast
Ich habe nun schon öfters in Hotelbewertungen gelesen, daß Urlauber bemängeln, die Speisen am Buffet seien nicht ausgeschildert und damit nicht eindeutig identifizierbar gewesen. Gerade bei ausländischem Essen wolle man doch wissen, was das sei (Was der Bauer nicht kennt, ...). Tut das Eurer Meinung nach Not? Braucht Ihr (mehrsprachige) Schilder, auf denen steht, was sich in den Schüsseln befindet? Womöglich noch eine Zutatenliste, weil Ihr auf bestimmte Nahrungsmittel ganz verzichtet bzw. verzichten müßt? Oder ist das für Euch unnötig? Nach dem Motto: Was gut aussieht, esse ich auch, und wenn ich's unbedingt wissen will, kann ich auch fragen. Ich persönlich habe übrigens in den von mir besuchten Häusern, soweit ich mich erinnere, noch nie Schilder gesehen.

Antwort #1
am: 20. Mai 2009, 07:07:31

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Ja...ein....!!

Manchmal ist es Sinnvoll, ( für mich persönlich ) da ich nicht so der Fisch/Muscheln/Krabbentyp bin!! Und bevor ich den Deckel vom essen hochnehme und darin rummstocher - was für die anderen Gäste nicht lecker aussieht - wäre ein Schild von vorteil. Ansonsten warte ich was mein GöGa auf dem Teller hat und probiere dann!! Er ist was essen angeht ziemlich schmerzfrei!!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 20. Mai 2009, 07:12:49

Barbara06

• Gast
Ein MUSS für mich-denn ich esse wirklich nix was ich nicht kenne und definieren kann.....

Antwort #3
am: 20. Mai 2009, 07:28:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wenn die Beschriftung der Gästestruktur entsprechend in verschiedenen Sprachen ist wäre das ein Vorteil. eine Tatsache die ich im RD sehr vermisst habe, da war die Beschilderung nur in Türkisch!

Werner

Antwort #4
am: 20. Mai 2009, 07:49:33

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

eindeutig Ja, da ich kein Allesesser bin.
LG Ute

Antwort #5
am: 20. Mai 2009, 08:06:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zumindest finde ich es nicht unangenehm, wenn die Speisen beschildert sind, allerdings esse ich ( zuerst jedenfalls ) auch mit dem Auge....und dann natürlich ganz konventionell mit dem Mund...lach !

Gruß
Gitte

Antwort #6
am: 20. Mai 2009, 08:58:41

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Gottseidank haben wir in unserem Hotel kein Problem mit dem rum rätzeln, da die Speisen ausgeschildert sind und das finde ich gut so. thumbsup :applause:

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #7
am: 20. Mai 2009, 09:11:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :peace: auch im Oleander sind die Speisen ausgeschildert  thumbsup
kleine Geschichte dazu  ;D am türkischen Abend -jeden 2. Freitagi st der Döner aus Lamm  lecker lecker
das sieht man und man riecht es  :coolman:
und jedesmal das gleiche Spiel ,ich stell mich hinten an und sag so : oohh  lecker endlich Lamm
und schwups wird die Schlange kleiner  muhaha
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 20. Mai 2009, 09:46:31

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: meistens holen wir auch direkt bei den Köchen vom Showcooking ,da sieht man ja auch die Zutaten ,bei den Beilagen
oder Fertigspeisen steht der Name ja dabei und Bouef Stroganoff ist ja bekanntlich Rindfleisch
aber viele Gäste sehn solche Dinge wohl zum ersten Mal  :tja: :tja:
oder wissen im a la carte nicht welche der 3 Gabeln zuerst benutzt wird  :titanic:
ich denke für Menschen mit Allergien oder Intolleranzen ist ein Nachfragen angesagt

2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 20. Mai 2009, 10:16:23

Kaefer

• Gast
unbedingt mit Ausschilderung, weil ALLES möchte ich doch nicht essen, z.B. bestimmte Tiere oder Gemüse (Rosenkohl  :kotz:)

Antwort #10
am: 20. Mai 2009, 10:38:06

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D für Rosenkohl brauchste kein Schild ,das erkennste am Geruch  plaque plaque
das Schlimmste für mein sensilbes Auge ist Hirn ganz gekocht  :klo: :klo:

2016 auch.. 😊

Antwort #11
am: 20. Mai 2009, 10:45:01

Kaefer

• Gast
;D für Rosenkohl brauchste kein Schild ,das erkennste am Geruch  plaque plaque
das Schlimmste für mein sensilbes Auge ist Hirn ganz gekocht  :klo: :klo:

ja vielleicht machen die da Püree draus....  :kotz:

Antwort #12
am: 20. Mai 2009, 11:15:07

jojo9696

• Gast
Beschilderung der Speißen  thumbsup

Aber wenn dann vorne dran steht Spagetti und  man macht den Deckel auf und es sind dann Kartoffeln drunter, dann kommen da schon die ???? hoch.
Zum Schluß war das nur noch so, dass keiner mehr auf die Schilder geschaut hat, sondern nur was unterm Deckel ist.

Die Küchen-Crew hat es, während wir dort waren, auch nicht auf die Reihe bekommen.

Hirn sehr  lecker, aber bitte nur gebacken, nicht gekocht.

Jochen

Antwort #13
am: 20. Mai 2009, 11:21:19

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ich lese die Schilder eigentlich nur, um zu schauen wie es auf Deutsch übersetzt ist :o:

In der Dom.Rep. zb. war der Avocadosalat...........der Rechtsanwaltsalat ;D

Antwort #14
am: 20. Mai 2009, 11:37:10

Reisemaus

• Gast
Ich finde die Beschilderung auch gut, dann kann ich mir zum Beispiel das "Topfgucken" bei Lammspeisen gleich sparen.

Allerdings habe ich schon öfter in der Türkei erlebt, dass bei manchen Fleischsorten was anderes auf dem Schild stand, und es dann doch Lamm war, aber gut, wenn's auf dem Teller gelandet ist und dann doch nicht schmeckt, bleibt es halt liegen.

Die deutschen Übersetzungen finde ich teilweise auch köstlich und alleine das ist der Spaß mit der Beschilderung wert.

Ich bin übrigens schon ein Probierer, auch wenn ich etwas nicht kenne. Fragt Babs, über welche abenteuerlichen Nachspeisen ich mich manchmal hergemacht habe ;-)

Apropos, bevor die Babs mich outet: ja, ich bin ein Vielfraß und kann ggf. bei gutem Essen Unmengen verdrücken!
So, jetzt wisst Ihr es! Uff, bin ich nun erleichtert, dass es endlich raus ist  ;)

Ja, ja  offtopic ich weiß ....