12. Juli 2020, 00:07:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Survival-Guide : Englisch für Urlauber  (Gelesen 2747 mal)

5 Antworten am Survival-Guide : Englisch für Urlauber
am: 23. Mai 2009, 05:40:45

Barbara06

  • Gast
Im Hotel, am Flughafen oder am Strand - 20 Schlüsselwörter, die die Verständigung im Urlaub leichter machen.

Der Zollbeamte verlangt "duty", die Hotelangestellte raunzt "no vacancy", und am Strand steht ein Schild mit der Aufschrift "clothing optional beach" - zumindest bei Letzterem kann es sehr peinlich werden, nicht zu verstehen, was das bedeutet. Ein Test mit 20 Fragen hilft Urlaubern, hilfreiches Vokabular für unterwegs zu pauken.

START

Antwort #1
am: 23. Mai 2009, 06:46:11

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547


15 von 20!!! Beim essen wäre ich entweder  :motz: geworden, oder es wäre sehr  :pfeif: gewesen!!!

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 23. Mai 2009, 11:11:05

Reisemaus

  • Gast

Antwort #3
am: 23. Mai 2009, 11:29:35

Edgar

  • Gast
16 von 20 (Und so einer hatte vor Urzeiten mal Englisch Leistungskurs - peinlich  :lieb:)

Antwort #4
am: 23. Mai 2009, 11:36:30

Reisemaus

  • Gast
16 von 20 (Und so einer hatte vor Urzeiten mal Englisch Leistungskurs - peinlich  :lieb:)

Ich auch.
Aber da lernt man eh nur Literaturenglisch und kein gescheites Alltagsenglisch - DAS muss man sich dann eh selbst draufschaffen.

Antwort #5
am: 23. Mai 2009, 13:19:37

kedi

  • Gast
15 von 20 :o:
aber dafür, dass ich seit 1975 kein Schulenglisch mehr und zwischen durch nur einen VHS-Refresher-Kurs hatte, sowie arbeitsbedingt etwas technisches Englisch, und sowieso meist nur in die Türkei reise, bin ich ganz zufrieden mit mir :o:

Kedi