23. November 2024, 04:36:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Man spricht Deutsch....  (Gelesen 4149 mal)

17 Antworten am Man spricht Deutsch....
am: 29. Mai 2009, 06:47:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Meinst Du, wenn wir uns im Evren Beach mal ( so bei 30° im Schatten ) mittags einen zünftigen deutschen Eintopf bestellen ( natürlich a la Mama ), den bekommen wir dann ???

wie deutsch muss das essen im urlaub sein?
esst ihr alles, habt aber nach ner woche oder 2 auch wieder mal richtig schmacht auf einen schönen braten mit knödel und blaukraut, eintopf, bratwurst,........ oder juckt euch das nicht? sollte die küche im urlaubsland mehr dem touristengeschmack angeglichen werden, oder geniest ihr die einheimischen spezialitäten ebenso wie ein schönes zigeunerschnitzel.....?
wie deutsch bzw. mitteleuropäisch muss für euch das essen im urlaub sein?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 29. Mai 2009, 06:53:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wie hier mal jemand geschrieben hat .... nach 3 Wochen brauche ich was Wutziges ... stimmt ungemein! Aber diesen Winter hoffe ich mal endlich in die süße Ecke zu kommen!

Bei Langzeiturlaub muss mal eine Currywurst möglich sein und auch ein schönes Kalbschnitzel darf mal auf den Teller kommen! Aber in Maßen!

Werner

Antwort #2
am: 29. Mai 2009, 06:57:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: das is ja seeeehr schwer zu beantworten  ;D ;D :P
einerseits genieß ich die mediterane Küche  lecker andererseits bekomm ich nach ca. 10 Tagen Heißhunger auf irgendwas
 ^-^ typisch antitürkisches  ;D
kann schonmal vorkommen dass wir dort Wiener Schnitzel essen gehn -ist ja aber Kalb
hab mir schon oft überlegt wenn ich dort leben würde,was ich wohl unbedingt bräuchte  :tja: :tja:
so paar Dosen Hausmacher zB. wären nicht schlecht zur Abwechslung  :coolman:
meinen gewohnten Essig und das Maggi  :tja: guten Pfälzer Riesling  stoesschen
Kinderschokolade und anderen Süßkram für den Göga  anführungszeichen
ansonsten wär ich rundum essenstechnsch glücklich  ;) ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 29. Mai 2009, 07:02:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
nach 3 Wochen brauche ich was Wutziges

also nach 2 wochen verspür ich noch keine grossen gelüste, aber wenn wir im sommer lange unterwegs sind.......das erste ist ein schönes fettes schinkenbrot mit frischem bauernbrot (was meine mutter im backhaus im dorf backt), gerne auch rouladen mit klöss und blaukraut, einen gescheiten kartoffelsalat..........da gibts zuhause dann fast 2 3 wochen nix südländisches mehr  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 29. Mai 2009, 07:06:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Sch.... letzten Urlaub habe ich 6 Kilos verloren, mittlerweile habe ich meinen gewünschten BMI noch unterschritten.
Was kann da im nächsten Urlaub noch passieren ....der Waschbrettbauch? Kaum!! Denn ich werde wieder weder großartig duschen können noch schwimmen oder in Hamam oder Sauna gehen können!

Schaun wir mal .... aber ich fahre in ein Land wo es phantastische Salate gibt! Aber das Oleander hat ne phantastische Strandbar mit Essensmöglichkeit!

Werner

Antwort #5
am: 29. Mai 2009, 07:26:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe solche Anwandlungen im Urlaub nicht....mein Mann fragt mich oft kurz vor der Heimreise, was er denn für mich einkaufen oder kochen soll, so richtig fällt mir nie etwas ein. Wohl, weil ich tatsächlich nichts vermisse im Urlaubsland !

Gruß
Gitte

Antwort #6
am: 29. Mai 2009, 07:30:19

Offline Miriam

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 74
ich freu mich grundsätzlich im Urlaub auf die einheimischen Spezialitäten  lecker und vermisse die deutsche küche überhaupt nicht

meine deutschen Freundinnen - die in  flagge leben - haben jedoch immer einen großen Wunschzettel (Schwarzbrot, Salami, Wiener Würstchen, Gouda),
den Sie mir vor meiner Reise übermitteln  :fon:- tja und was tut man nicht alles für Freunde  bluemchen

Antwort #7
am: 29. Mai 2009, 07:31:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 abrakadrabra zuhause gibts meinst Schinkennudel und nen schönen angemachten Salat  lecker
da es auch deutsche Themenabende gibt ,haben wir Rotkohl,Semmelknödel und sogar Sauerbraten im Hotel  ;) ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 29. Mai 2009, 07:35:31

kedi

• Gast
Wenn wir grillen, fehlt meinem Mann schon mal ne Bratwurst, Bauchfleisch oder ein Nackenkotelett ;D
Aber im großen Ganzen vermissen wir nichts. Allerdings schaffen wir derzeit ja nie mehr als 3 Wochen am Stück. Wären wir länger unten, könnte ich mir vorstellen, dass ich froh wäre, wenn mir mal jemand ne kleine Leberwurst und mittelalten Gouda mitbringen würde  :o: ;)

Antwort #9
am: 29. Mai 2009, 07:36:01

Edgar

• Gast
Mein längster Türkeiaufenthalt war 3 Wochen und ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen. Sicher esse ich gerne deutsche Hausmannskost, aber in Deutschland. Im Ausland würde mir auf Dauer am ehesten anständiges Brot fehlen.

Antwort #10
am: 29. Mai 2009, 08:04:58

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
@ Edgar

Ich weiß ja nicht, was in Deinen Augen ein anständiges deutsches Brot ist, aber mir ist aufgefallen, daß in den letzten Hotels, die ich besucht habe, inzwischen auch ein sehr großes Angebot an "dunklem" Brot war, also Roggen, mit Körnern, fast wie Schwarzbrot und das fand ich mehr als köstlich . Und in den letzten Jahren kamen ebenfalls jede Menge Brötchensorten dazu....auch in vielen dunklen Varianten...! Ich bin immer ganz begeistert von dem Brotangebot und kann mich erinnern, daß ich vor 10 Jahren nicht einmal das türkische Wort für Brötchen kannte und es mir auch keiner sagen konnte, weil niemand Brötchen so wirklich kannte.

Gruß
Gitte

Antwort #11
am: 29. Mai 2009, 08:15:47

Edgar

• Gast
5*-Hotels stellen sich natürlich auch beim Brot auf die Touristen ein. Da ich solche Häuser aber nicht von innen sehe, kann ich nur vom landestypischen Weißbrot sprechen. Etwas anderes kennen die Türken nämlich nicht.

Antwort #12
am: 29. Mai 2009, 08:33:04

Edgar

• Gast
A.101 kenne ich nicht. Aber möglich, daß das Brotangebot in den Discountern je nach Region variiert. In den traditionellen Markets bekommt man jedenfalls nur Weißbrot. Das mir aber immer noch lieber ist als das holländische Gummibrot.

Antwort #13
am: 29. Mai 2009, 09:16:17

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich habs ja da ein Bisschen besser, weil ich meist selber koche.
Im Allgemeinen koche ich schon türkisch aber wenn ich so 4 - 6 Wochen da bin dann brauch ich auch mal zwischendurch deutsche Küche. Schweinefleisch ist noch nie so mein Ding gewesen, das vermisse ich nicht. Vollkornbrot back ich selber und Grillwürstchen gehören zum Gepäck.
Bei 2 oder 3 Wochen geht es aber bei längerem Aufenthalt fehlt mir mal zwischendurch eine Currywurst, lecker.....
Maggi nehm ich auch mit, ebenso wie gewisse Käsesorten, die ich dort nicht bekomme.
A 101 ist übrigens wirklich gut.
LG, Gaby

Antwort #14
am: 29. Mai 2009, 09:31:41

Kaefer

• Gast
was wir ganz gerne nach 2 wochen Urlaub zu hause essen: einen deftigen leckeren Wurstsalat  lecker mit einem deftigen Bauernbrot.
Aber sonst geht mir nichts ab, es ist so interessant was man in fremde Länder ausprobieren kann. Letztes Jahr im Amara habe ich das 1. mal Sushi probiert, na ja nicht so meins da ich Reis nicht so gerne mag. Ich freue mich wieder auch schon wegen dem Essen auf Oktober  :freu:
Nach den 5 Tage New York war ich schon froh wieder was anständiges zum Essen zu bekommen, immer nur Burger, Pizzen usw.

LG Iris