04. Juli 2025, 03:13:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gezielt entspannen : Erholung, aber richtig  (Gelesen 5624 mal)

Antwort #15
am: 02. Juni 2009, 21:34:10

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Genau, immer probieren etwas Positives aus den Dingen zu ziehen die einem nerven. Wir standen beim letzten Urlaub mit dem Auto 8 Std. an der Ungarisch / Serbischen Grenze, da hätte man auch ausflippen können aber schön war es das man viele nette Leute dabei kennengelernt hat und schöne Gespräche geführt hat. Naja ein wenig ist man ja doch ausgetickt und als alle auf der Hupe standen war es auch ganz hübsch. Trotzdem fahren wir wieder mit dem Auto, die fahrt ist traumhaft durch die Türkei.
Gruß Spandauer

Antwort #16
am: 02. Juni 2009, 21:39:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: es gibt schon einiges ,worüber man den Kopf schüttelt bezüglich anderer Gäste
aber ich lass mir selten meine Laune verderben  :pfeif:
manchmal hilft der Urschrei ganz gut  ;D ;D
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 02. Juni 2009, 21:48:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wir standen beim letzten Urlaub mit dem Auto 8 Std. an der Ungarisch / Serbischen Grenze, da hätte man auch ausflippen können
um gottes willen! da kommt ja freude auf! das ist ja schon ein drittel der fahrzeit bis istanbul  :o
runterwärts hatten wir da noch nie irgendwelche wartezeiten, und mich haben heimzu's schon immer die wartereien an den grenzen von 30-40 minuten aufgeregt, aber 8 stunden........... plaque
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 02. Juni 2009, 22:11:16

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
@Melanie
Aber das war noch nicht alles zurück 3,5 Std. vor der griechische Grenze (Türkische dauert 10 Min.) und dann nochmal 7 Std. Serbien / Ungarn.
Trotzallem fanden wir die Fahrt sehr schön und wie gesagt dieses Jahr wieder aber andere Grenzübergänge ;D
Gruß Spandauer

Antwort #19
am: 02. Juni 2009, 22:13:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na klasse!
wie ist eure plan für dieses jahr?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 03. Juni 2009, 06:20:37

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Na einen Grenzübergang daneben wählen, ist zwar 20 km weiter dafür soll er leerer sein und zu anderen Zeiten fahren.
Gruß Spandauer

Antwort #21
am: 03. Juni 2009, 06:36:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach so! ich glaube, wir haben auch immer sowenig verkehr, weil wir so spät fahren und die meisten schon wieder zu hause sind!

Antwort #22
am: 03. Juni 2009, 07:03:18

Barbara06

• Gast
wir haben auch immer sowenig verkehr, weil wir so spät fahren

sorry mel..... ;D ;D ;D ;D ;D :freu: :freu: :pfeif: :pfeif:

Antwort #23
am: 03. Juni 2009, 07:06:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ferkel  werni  offtopic oder dann doch nicht  ;D das thema ist ja gezielt entspannen, erholung aber richtig  thumbsup

Antwort #24
am: 03. Juni 2009, 07:13:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich entspanne auch gut und gerne im Urlaub. Dazu gehört ( ich weiß, daß ich jetzt wieder Haue bekomme ), ein schönes und großes Zimmer, ein Meerblick, tolles Essen und eine nette Atmosphäre. lecker stoesschen :sun: urlaub1
Mag mich nicht ärgern und wenn es etwas zu ärgern gibt, bin ich nicht auf Krawall gebürstet, sondern versuche das Problem ruhig und freundlich zu lösen.
Mein Handy wird nur abends kurz angestellt, um nach sms zu schauen. Und was ich möglichst vermeide ( jetzt gibt es wieder Haue ) am PC zu hocken, emails zu checken und ständig im Forum zu sein..... :yippieh: :yippieh: :yippieh:.
Aber ich muss im Arbeitsleben den ganzen Tag "parat" stehen und verfügbar sein und da gönne ich mir im Urlaub den Luxus, nur für mich ( und meine Begleitung ) da zu sein.
DAS ist für MICH Urlaub.

Gruß
Gitte

Antwort #25
am: 03. Juni 2009, 07:18:26

Barbara06

• Gast
Gitte bei mir ist es eigentlich genauso!

Eine Ausnahme waren jetzt die Tage auf den Malediven,da hat es uns Spass gemacht abends ins Forum zu schauen und ein wenig zu berichten....denn so grosse Ausweichmöglichkeiten wie Show oder shoppen hat man da halt nicht!
So konnte meine Schwester auch mit Ihrem Sohn über Skype telefonieren,wir haben e-mails gecheckt und Urlaubsgrüsse verschickt-und mich zumindest hats absolut nicht gestört !Und das Andreale auch nicht,wir sassen ja immer nebeneinander  ;D ;D

LG Babs

Antwort #26
am: 03. Juni 2009, 07:32:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
@ Babs,

ich denke, das muss halt jeder für sich entscheiden, nur mein Ding ist es einfach nicht.
Ich freue mich im Moment ja auch, wenn jemand z.B. etwas aus dem Carpe schreibt und ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, daß ich mich nicht melde, aber das dürfte eigentlich nicht sein.
Urlaub ist eben Ausstieg aus de Alltag für mich !

Aber wie gesagt, jede(r) wie er/sie mag.....!

Gruß
Gitte

Antwort #27
am: 03. Juni 2009, 07:46:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wenn  ich nicht täglich meine E-Mails checken würde nimmt das Überhand. Da läufen so täglich über 100 Mails auf, ein Großteil zwar SPAM und vom Filter aussortiert! Aber oft genug muss man da Einzelstücke raussuchen!

Ich habe ja mein Urlaubsblog und hoffe mal das es in diesem Jahr mit den Fotos da besser klappt (in der Türkei gibt es da immer rätselhaft Probleme) hier im Forum war es ganz lustig - zumal als ich Sally mit den Oleander Fotos überraschen konnte! und aus dem RD warten die Forumsbeiträge für Holidaycheck schon fast legendär!

Das ist für mich ein Teil der aktiven Erholung! Zumal ich ja auf Hamam oder Schwimmen verrzichten muss!

Werner