09. Mai 2025, 21:59:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Airbus mit 228 Menschen über Atlantik vermisst  (Gelesen 11436 mal)

Antwort #30
am: 02. Juni 2009, 14:34:15

suse

• Gast
Werner nun aber mal im Ernst:

Du bist so riesen Schlaumichel das es für mich so aussieht das Du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast !
Entschuldige bitte die etwas verbale Ausdrucksweise-aber da Du ja so schlau bist hättest Du eigentlich merken müssen das mein Posting ironisch war....
also nix mit Popo pudern-verkehrt gedacht !
Aber da Du ja auch hellseherische Fähigkeiten besitzt bin ich nun doch etwas irritiert das DIR das nicht aufgefallen ist... :-\ :tja:

Verwunderten Guss

suse

Antwort #31
am: 02. Juni 2009, 14:42:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Aber da Du ja auch hellseherische Fähigkeiten besitzt bin ich nun doch etwas irritiert das DIR das nicht aufgefallen ist... :-\ :tja:

Verwunderten Guss

Ist Dir nicht bekannt dass man in Deutschland sowas generell mit einem :ironie: Zeichen versehen muss?????

Werner

... tief gekränkt!  ;)

Antwort #32
am: 02. Juni 2009, 15:50:51

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Werner,
Deine Ansichten zu diesem Thema und auch Deinen pragmatischen Umgang mit den Fakten teile ich uneingeschränkt.
Die Vorstellungen einiger Userinnen und User über die Suche nach einem winzigen Flugzeug und evtl. dessen Wrackteile in einem riesigen Seegebiet, selbst wenn  der ungefähre Ort bekannt ist,sind unrealistisch, es ist fast aussichtslos. Kein Mensch weiss, wie weit die Maschine nach aussenden des letzten Signals noch flog, geschweige in welche Richtung. Ein Seegebiet von mehreren 10 000 Quadratkilometer kommt in Frage. -- Suche nach der Stecknadel!
Warten wir es doch mal ab.
Was meine persönliche Betroffenheit angeht, sehe ich das ähnlich wie Du.
Die nicht heilbare Krankheit einer Nachbarin macht mich persönlich betroffener als das Leid mir völlig unbekannter Menschen mit denen ich keinerlei, besser gesagt überhaupt keinen Kontakt habe, ausser dass sie auch Menschen sind und ich mir ihr Leid vorstellen kann.
Betroffen macht mich auch das Leid vieler Menschen in meiner Umgebung, die durch die gnadenlose Gier einiger Manager und Unternehmer unverschuldet in Elend kommen und wirklich leiden bis hin zu Suizidgedanken oder völligem Fatalismus nur weil einige wenige sich mit Millionen nicht zufrieden geben und Milliarden wollen und rauspressen.

Schönen Gruss

Basti

Antwort #33
am: 02. Juni 2009, 15:57:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hallo Werner,
Deine Ansichten zu diesem Thema und auch Deinen pragmatischen Umgang mit den Fakten teile ich uneingeschränkt.

Das baut mich heute seelisch ungemein auf!!!!  :D :D :D ;D ;D ;D

Aber ich bekomme immer wieder eine Krise wenn Nachrichtensprecher, kaum dass sie einen Unfallmeldung verlesen haben, über die Gründe spekulieren!

Gründe von Flugzeugunglücken kommen oft erst nach Jahren zum Vorschein! Weil Trümmer halt nicht reden können!
Und wenn keine Trümmer da sind ........

Werner

Antwort #34
am: 02. Juni 2009, 16:36:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na leut'nu geigt euch halt nicht  >:(
ich finde diese sensationsgeilheit, mit der über die sache berichtet wird, ehrlich gesagt zum  :kotz: letzte nacht im bett lief auf sämtlichen kanälen die berichterstattung.......man blendete sogar alte beiträge ein, um das ganze auszuschmücken! können WIR als laien eigentlich nachvollziehn, was da passiert ist, - selbst wenn die ursache geklärt ist? und was nutzt es uns zu wissen, wann wo welche teile gefunden werden? was haben WIR davon?
das interessiert, oder hat doch lediglich die betroffenen angehörigen zu interessieren, die um ihre lieben weinen müssen.
für alle anderen reicht doch die meldung was passiert ist, und zu gegebener zeit warum wieso weshalb! gerne auch in einer doku, aber diese sensationsgeilheit und diese ewig "berufs"-betroffenen gesichter der reporter an den jeweiligen stelllen finde ich echt unerträglich!
natürlich ist es schlimm, wenn solche eine katastrophe passiert, jeder einzelne von uns hätte vielleicht drin sitzen können, aber wie gesagt........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 02. Juni 2009, 16:43:22

Edgar

• Gast
Betroffen macht mich auch das Leid vieler Menschen in meiner Umgebung, die durch die gnadenlose Gier einiger Manager und Unternehmer unverschuldet in Elend kommen und wirklich leiden bis hin zu Suizidgedanken oder völligem Fatalismus nur weil einige wenige sich mit Millionen nicht zufrieden geben und Milliarden wollen und rauspressen.

Beachtlich, wie Du Deine chronische Abneigung gegen Manager und Unternehmer bei nahezu jedem Thema, selbst einem Flugzeugabsturz, einfließen lassen kannst. Respekt.

Antwort #36
am: 02. Juni 2009, 16:47:37

Ruhrpottpeter

• Gast
Naja, Basti schreibt ja einige wenige und meint ja nicht alle Manager und Unternehmer :-\. Damit hat er ja nicht ganz Unrecht :-\.

LG, Peter

Antwort #37
am: 02. Juni 2009, 17:37:39

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Peter,
Edgar lässt keine Gelegenheit aus gegen mich etwas zu äussern. Ich kenne das.
Lesenswert hingegen ist das Statement von Melanie.
Danke dafür!
Gruss Basti

Antwort #38
am: 02. Juni 2009, 17:47:52

Edgar

• Gast
Edgar lässt keine Gelegenheit aus gegen mich etwas zu äussern. Ich kenne das.

Nun gräm Dich nicht, immerhin hast Du in diesem Forum Gelegenheit, darauf zu erwidern. Dies ist nicht jedem überall vergönnt. Gegen manch einen wird nachgetreten, obwohl (weil) er sich nicht mehr wehren kann. Aber solche Unsitten gibt es hier nicht.  ;)

Antwort #39
am: 02. Juni 2009, 17:59:32

Barbara06

• Gast
Ich möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen...

Vorab: Ich bin nicht sensationsgeil

Mich interessieren solche tragischen Unfälle sehr und ich setze mich auch sehr intensiv damit auseinander....wie ist es passiert,was ist passiert,wie mag es den Menschen an Bord wohl ergangen sein...und ich überlege auch immer: Was passiert danach,wie verkraften es die Angehörigen,eventuell die Kinder welche als Waisen zurückbleiben??

Und nicht zuletzt: Was wenn ich in der Maschine gesessen hätte??

Genau deshalb hab ich meine Sachen zu Hause geordnet und meine Schwestern wissen im Fall der Fälle genau wo was liegt....

Vielleicht kommt es auch darauf an welches Verhältnis man zum Tod hat....ich habe schon einige ganz enge Familienangehörige beerdigen müssen und denke vielleicht deshalb etwas anders.....

Und ich werde weiterhin alle Details des Unfalls verfolgen - weil ich es einfach schlimm finde und es mich auch interessiert.

LG babs

Antwort #40
am: 02. Juni 2009, 18:40:59

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Babs,
bitte ich meine das jetzt ganz ernsthaft, mit dem angemessenen Ernst der diesem tragischen Ereignis angemessen mir scheint:
Glaubst Du es hilft den Angehörigen, wenn Du Dich mit diesem Unfall auseinandersetzt.
Glaubst Du es hilft Dir, wenn Du Dir die Angst der Opfer vor dem Tod oder das Leid der Angehörigen zu eigen machst?
Fragst Du Dich nicht ob auch anderswo auf dem Festland Menschen Angehörige durch traurige, tragische Unfälle verlieren?
Verdienen die Verkehrsopfer, die einsam auf der Strasse sterben nicht unsere Betroffenheit?
Was zeichnet dieses Ereignis vor allen anderen unendlich grausamen Gegebenheiten wo Menschen zu Tode kamen, zum Teil zu Tode  gequält aus, dass Du Dir gerade um diese 228 Menschen so viele Gedanken machst?
Warum interessiert Dich gerade das und nicht viel schlimmere Schicksale über die in den Medien aus politischen Gründen nichts berichtet wird, von denen man nur gruselnd erfährt, wenn man mal nachforscht.
?
Basti

Antwort #41
am: 02. Juni 2009, 19:52:10

Barbara06

• Gast
Hallo Basti !

Ich mache mir ja nicht deren Probleme zu eigen sondern beschäftigen mich diese Vorkommnisse einfach.Und ich habe nirgends geschrieben das mich nur dieser Flugzeugabsturz interessiert,ganz im Gegenteil,alles was in der Welt passiert sehe ich mir an,denke darüber nach aber mache diese nicht zu meinen eigenen Problemen.Nur reagiere ich vielleicht in manchen Dingen anders....wie gesagt andere kalkulieren niemals ein das ihr Flugzeug abstürzen könnte,denken nicht einmal daran,ich tue es<ohne Angst dabei zu haben und treffe eben " praktische Vorkehrungen".

Ich habe bestimmt einen anderen Umgang mit diesen Sachen als viele hier,aber so ist es nun einmal.Und ja,sicherlich bin ich betroffen über jeden der an einem Verkehrsunfall o.ä. stirbt oder auch durch schlimme Krankheiten....und versuche dann anschliessend daraus zu lernen-für mich ganz persönlich .
Das ist aber auch mit ein Grund warum ich niemals in einem Altenheim oder auf einer Kinderstation im Krankenhaus arbeiten könnte.

LG babs

Antwort #42
am: 02. Juni 2009, 19:57:29

Ruhrpottpeter

• Gast
Babs  ;),

ich kann Dich gut verstehen thumbsup. Jeder hat halt eine eigene Gefühls-und Denkweise über verschiedene Gegebenheiten :-\. Dafür brauchst Du Dich sicher nicht rechtfertigen :).

LG, Peter

Antwort #43
am: 02. Juni 2009, 20:01:31

Libellchen

• Gast
@Babs,

ich finde deine Einstellung richtig und gut, denn nur so kann man vieles von sich abhalten.

Ich selber bin ein Gefühlsmensch und könnt heulen wenn ich ne shit Nachricht bekomme, aber ich musste mir ein dickes Fell zulegen um nicht immer zusammen zu brechen.

deswegen lass dich nicht von deinem Kurs abbringen.

LG Angie

Antwort #44
am: 02. Juni 2009, 20:10:28

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Babs,
schönen Dank für Deine Antwort!
Jetzt verstehe ich  Deine Reaktionen auf solch eine Katastrophe besser.

:ok:

Gruss von Basti !