23. November 2024, 19:36:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die neuen Digitalkameras 2009  (Gelesen 5611 mal)

22 Antworten am Die neuen Digitalkameras 2009
am: 15. Juni 2009, 06:06:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Spiegelreflexkameras, Einsteigermodelle oder Geräte für ambitioniertere Hobbyfotografen: Fast 90 Digitalkameras sind 2009 schon auf den Markt gekommen. Ein Überblick.

Ob Einsteiger, Hobbyfotograf oder Profi: Kamerabesitzer haben unterschiedliche Ansprüche an ein Gerät. Eine gute Auflösung, eine größere Brennweite und Funktionen wie Gesichtserkennung gehören heute bei den Kompakten schon zum Standard.

FOCUS Online zeigt Digitalkameras, die 2009 auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich nicht um einen Gerätetest, sondern um eine Vorstellung der wichtigsten Merkmale wie Auflösung, Zoom, Ausstattung und Preis mit erster Einschätzung der Funktionen.

Quelle

Mit welcher Kamera macht Ihr denn Eure Fotos? :photo: :photo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 15. Juni 2009, 06:26:35

suse

• Gast
Guten Morgen !

Ich habe eine Canon ritsch-ratsch-klick.....ohne viel Technik aber trotzdem gut.

Gruss suse

Antwort #2
am: 15. Juni 2009, 06:32:01

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe da noch ein 2006er Modell der HP Photosmart M 627, wünsche mir aber im Moment nichts sehnlicher als ne Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv! Bis zum Urlaub wird es wohl noch zur Kamera reichen, zum Objektiv nicht mehr.

Der Grund für meinen  Wünsche ... so ne kleine Kamera stößt schnell an Grenzen und die habe ich lange erreicht dahilft auch keine noch so gute Software um Bilder nachbearbeiten zu können! Ich habe ja noch 2 analoge Kameras und ne Adresse wo ich Filme davon nur auf CD brennen lassen kann - ohne Papierbilder bestellen zu müssen und da sogar mehr Filme auf eine CD! Ich weiß mir also noch zu helfen!

Dank Kukisoft habe ich auch die gute Möglichkeit gefunden meine Urlaubsfotos im Netz (kuckst Du unter www.geierlein.info und dort unter Interessen) zu präsentieren! Das wird also in diesem Winter leichter und aktueller sein! Will sagen die Bilderflut hat nun einen guten Kanal gefunden!

Werner

Antwort #3
am: 15. Juni 2009, 08:34:06

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
Guten Morgen,
habe seit 2 Wochen die Olympus mju 9000 und bin noch in der "Ausprobierphase".
Nachdem alle Nachtaufnahmen aus meinem letzten Urlaub mit meiner alten einfachen Digi (Sanyo)
nichts geworden sind, musste eine neue her. Habe 268€ investiert und bin begeistert.

LG von Ulla  bluemchen

Antwort #4
am: 15. Juni 2009, 09:24:22

Mapprechts

• Gast
Nachdem ich vor vier Monaten meine heiß geliebte Panasonic Lumix gehimmelt habe (die ist mir vom Tisch auf einen Fliesenboden gefallen), fotografiere ich nun mit einer Sony CyberShot.

In einigen Dingen - wie z. B. Meganahaufahmen wesentlich besser als die Lumix ist sie z. B. bei der Farbgebung nicht so gut. Die Farben sind z. T. total heftig stark und die Fotos (vor allen Dingen Innenaufnahmen) sehen immer nach Billigkamera aus. Ganz zufrieden bin ich also mit dem Ding nicht. Wunderbar an dem Gerät ist allerdings, daß man das Display ausklappen und in verschiedene Winkel verstellen kann. So entfällt so manche Turnübung, die einen in lächerliche Lagen gebracht hat. Preis dafür war knapp 300 Euro. Ob ich die alledings lange behalte???? Trauer meiner Lumix immer noch nach.

Birgit

Antwort #5
am: 15. Juni 2009, 09:29:47

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir haben ne Exlim ,weil extrem klein  abrakadrabra und you tube Funktion  :pfeif:
extrem klein sind allerdings auch die Knöpfchen   ;) :P
bei langen Fingernägeln ein bissl Übungssache
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 15. Juni 2009, 11:27:14

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich habe eine Canon IXUS 80 IS.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich in die Funktionen ausserhalb des automatic Standes vertiefen muss.
Eine Korrektur, zB bei Belichtung, bewirkt Wunder.
Der Freund meiner Tochter hat auch eine Panasonic Lumix. Zwar sind sie nicht so ganz klein, aber qualitativ machen die super Aufnahmen.
Heidi

Antwort #7
am: 08. Dezember 2009, 09:57:26

kedi

• Gast
Auf unserem Hinflug hatten wir eine Supersicht beim Landeanflug nach Antalya. Noch nie hatten wir die Berge so klar vor Augen, die Farben so klar....einmalig schön, ideale Bedingungen zum fotografieren! Und just in diesem Moment funktionierte meine Digicam nicht mehr :wut: :motz: :wut:
Toll, ich im Urlaub ohne Fotoapparat ist gleich wie ohne Arme...das ist seit meinem 10. Lebensjahr, als ich meine erste Kodak Instamatic bekam, nicht vorgekommen.
Also musste schnellstens eine neue her. In der Metro in Alanya wurde ich fündig, und habe mich auf Rücksicht auf unser Urlaubsbudget für ein Angebot entschieden, und eine Nikon Coolpix L19 gekauft. 8 Megapixel und 3,6X Zoom reichen für meine Belange und Ansprüche an Urlaubsfotos aus. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach ganz okay. Die einfache Bedienung ermöglichte auch ohne Bedienungsanleitung, die gab's nur in Türkisch, gut zurechtzukommen. Ich habe 91€ bezahlt und ich denke, dafür, das solche Geräte in TR teurer sind als in D, habe ich einen guten Kauf getan.

Antwort #8
am: 08. Dezember 2009, 10:04:41

Edgar

• Gast
Die Kamera ist in D sogar teurer. Bei Amazon ab 106,90 Euro.

Antwort #9
am: 08. Dezember 2009, 10:09:58

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ5 und bin ganz zufrieden.

Cathi

Antwort #10
am: 08. Dezember 2009, 10:31:35

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Habe ebenfalls die Canon Ixus 80 und bin sehr zufrieden.

Peter oppi

Antwort #11
am: 08. Dezember 2009, 14:50:46

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Ich eine Casio EX-S10...

Wichtig für  mich einfach zu bedienen,super Bilder und einen grosses Display...

L.g Sonya

Antwort #12
am: 08. Dezember 2009, 15:26:47

DeJe

• Gast
Ich habe seit einiger zeit die Kodak Z712. Sie macht tolle bilder auch mit Blitz, was für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium war. Genauso wie der 12 fach zoom. Ist dadurch zwar nicht gerade sehr klein, aber das muss sie bei meinen 2klodeckelpfoten" auch nicht :o:

Antwort #13
am: 08. Dezember 2009, 22:38:50

Reisemaus

• Gast
Ich habe aktuell auch die Panasonic Lumix DMC-TZ5 im Einsatz, super Zoom und super Weitwinkel für eine Kompaktkamera in der Größe.

In der Farbbrillanz (teilweise) und bei Nachtszenen / Konzertszenen war allerdings meine Casio (mit Canon-Objektiv) manchmal besser, aber der Versuch, mit beiden Kameras parallel rumzuwurschteln, ist ziemlich gescheitert. Bei den Trips mit Babs (Malediven/Dubai und New York) habe ich ziemlich schnell nur noch eine Kamera - und dann eben die neuere Panasonic - mitgeschleppt.

Antwort #14
am: 16. Februar 2010, 10:51:27

Weisser Riese

• Gast
Moin moin,

habe mir auch vor kurzem ne neue Kamera gekauft Panasonic TZ7. Ist mit einigen anderen Kameras momentan als Compact-Kamera so mit das Beste auf dem Markt.

Wer gute Informationen benötigt und auch mal 2 Kameras miteinander vergleichen möchte kann ja mal auf     http://www.dkamera.de/         gehen und sich dort über objektive Testberichte und Funktionen informieren.

Gruß

Weisser Riese