06. September 2026, 19:16:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Klasse Weiber – Das neue starke Geschlecht  (Gelesen 6342 mal)

19 Antworten am Klasse Weiber – Das neue starke Geschlecht
am: 16. Juni 2009, 08:40:42

kedi

• Gast
Klasse Weiber - Das neue starke Geschlecht

Reportage, 30 Min.

WDR| 16.06.2009| 22:00

Von wegen Kinder, Küche, Herd oder Job, Kindergarten, Hausarbeit: Frauen setzen weltweit längst superstarke Maßstäbe, sind zupackend, zuschlagend und zuweilen todesmutig. Erica in Schweden ist Bergfrau, schuftet untertage im eiskalten Kupferbergbau, hat auch Pin-ups im Spind wie die Kumpel und ist nicht die einzige Frau im Flöz. Afra aus dem Jemen fürchtet den Tod nicht - sie ist Terroristenjägerin in einer Eliteeinheit. Kräftig draufhauen kann auch Cho Hyun Mi aus Nordkorea, mit 17 wurde sie Boxweltmeisterin. Ein Frühwarnsystem für Hurrikans haben Frauen in Nicaragua aufgebaut. Mary Hilmay besucht entlegene Bergdörfer und installiert Funkgeräte in kritischen Gebieten. Erfinderisch sind strenggläubige Muslima im türkischen Anatolien: Sie erobern sich neue Freiheiten mit einer unglaublichen Bademode, die den ganzen Körper bedeckt und doch Spaß erlaubt. WELTWEIT besucht Frauen mit Mut, Kraft und Phantasie

Quelle

Antwort #1
am: 16. Juni 2009, 09:00:30

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Als Mann könnte man nun herrlich lästern, aber da würde mir Uschi  :hieb: geben!

Nur warum sucht man dafür die halbe Welt ab - haben wir nichts vor der eigenen Haustür? Ne Boxweltmeisterin haben wir hier vor Ort, aber ne Bekannte studiert Vermessungstechnik an einer Berghochschule darf aber gesetzlich unter Tage nicht arbeiten. Wir haben hier in der Politik einige sehr schillernde Frauen (die sogar einen gestandenen bayrischen Ministerpräsidenten absägen können) aber viele Frauen wählen nur das was ihr Mann wählt - ne eigene Meinung gibt es da nicht

Solange Frauen mit sowas zu kämpfen haben oder sich immer noch darüber Gedanken machen ab wann sie keinen Bikini mehr tragen können .... so lange haben wir bei uns selber genug zu tun!

Werner

Antwort #2
am: 16. Juni 2009, 14:07:51

Barbara06

• Gast
aber viele Frauen wählen nur das was ihr Mann wählt - ne eigene Meinung gibt es da nicht

Solange Frauen mit sowas zu kämpfen haben oder sich immer noch darüber Gedanken machen ab wann sie keinen Bikini mehr tragen können .... so lange haben wir bei uns selber genug zu tun!

Werner

Uuups,tja und was was machen die Frauen die keinen Mann haben?
Ob die überhaupt selbständig denken können?? :tja:

Und Frauen die sich über einen Bikini Gedanken machen können es also auch zu nichts bringen? Oder wie soll ich das verstehen?Und was macht man denn da bloss?? ichweissnix

Antwort #3
am: 16. Juni 2009, 14:18:12

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Uuups,tja und was was machen die Frauen die keinen Mann haben?
Ob die überhaupt selbständig denken können?? :tja:

Und Frauen die sich über einen Bikini Gedanken machen können es also auch zu nichts bringen? Oder wie soll ich das verstehen?Und was macht man denn da bloss?? ichweissnix

Boah .. ist anstrengend gegen mich auszuholen, gell?

Aber ich versuche es mit nem Beispiel ... von vielen ledigen Frauen. Betriebsratswahlen in einem klassischen Frauenbetrieb mit 98% weiblicher Belegschaft. Wer bekommt die meisten Stimmen? --------Ein Mann und auf Nachfrage warum man ihn gewählt hat kamen Antworten wie: weil der immer so schöne Krawatten trägt!

Da fragt man sich doch: gehts noch? Im übrigen war keine (!!!) Antwort bezugnehmend auf seinen Qualifikation!

Zur Bikinifrage: ..... das hatten wir schon ausdiskutiert! Da brauchen wir keine Polemik mehr!

Ach Harabeli ... ganz schwacher Versuch, das kannste eigentlich besser!

Werner

Antwort #4
am: 16. Juni 2009, 14:19:08

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Da Du (auch) blond bist, Babs, kannst Du Dir sowieso keine Gedanken machen...... :yippieh: :yippieh: :yippieh:,
nimm es hin......wie es ist ! Sage bloß, Du warst wählen ???? Hast du denn den Weg ohne Navi gefunden ???

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #5
am: 16. Juni 2009, 14:24:26

Barbara06

• Gast
Gitte ich musste unterwegs 10 mal nach dem Weg fragen-aber da ich gleich im Bikini losgegangen war gab mir jeder Herr gerne und sofort Auskunft schicki :love: ach und was hatten die alle schicke Krawatten um schicki schicki schicki

LG babs,die als einzige Frau mit 18 Männern zusammenarbeitet ( und die haben auch Krawatten  :P)

Antwort #6
am: 16. Juni 2009, 14:27:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber da ich gleich im Bikini losgegangen war gab mir jeder Herr gerne und sofort Auskunft
schäm dich! auch noch mit den niederen instinkten der männer spielen, menschenskinder! stell dir vor du wärst werner begegnet  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 16. Juni 2009, 14:29:19

Barbara06

• Gast
Tja Mel....man(n) kann nicht alles haben...... blindschiff

Antwort #8
am: 16. Juni 2009, 14:52:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Und wenig katholisch ist das auch....am heiligen Sonntag !!!!
Schäme Dich mal eine kleine Runde, meine Liebe !!!!  :D :D :D :D

Gruß Gitte

Antwort #9
am: 16. Juni 2009, 15:20:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wir haben eigentlich Dienstag und die Zeiten wo Frauen in Bikinis mich beeindruckt haben sind lange vorbei!

Werner

Antwort #10
am: 16. Juni 2009, 15:33:21

Barbara06

• Gast
Werner,tztztztztz,die Wahl war aber doch Sonntags :dance:

och schaaade das Dich sowas nicht mehr beeindrucken kann.... :tja:
was beeindruckt DICH denn??

Antwort #11
am: 16. Juni 2009, 15:52:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Schon eher die Frauen ohne Bikini!  :coolman: ;)

Werner

Antwort #12
am: 16. Juni 2009, 15:53:03

Libellchen

• Gast
Gitte ich musste unterwegs 10 mal nach dem Weg fragen-aber da ich gleich im Bikini losgegangen war gab mir jeder Herr gerne und sofort Auskunft schicki :love: ach und was hatten die alle schicke Krawatten um schicki schicki schicki

LG babs,die als einzige Frau mit 18 Männern zusammenarbeitet ( und die haben auch Krawatten  :P)

Richtig Babs,

man(N)/Frau kann das dann schon richtig einschätzen, ob man(N)/Frau da einige Hintergedanken hat oder ob die richtig ticken.

LG Angie

Antwort #13
am: 16. Juni 2009, 15:57:13

Libellchen

• Gast

Werner

Ist schon schade, das du dich selber teilweise so runterhaust.

LG Angie

Antwort #14
am: 16. Juni 2009, 16:07:02

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Werner

Ist schon schade, das du dich selber teilweise so runterhaust.

Das ist das Dilemma wenn man auf Angriffe kontern will - man kommt auf das gleiche Level!

Aber der  :ironie: davor oder danach häte auch nichts gebracht und der  ;) wird ja auch übersehen!

Werner