10. Januar 2025, 08:29:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Koffer weg - was tun?  (Gelesen 1326 mal)

4 Antworten am Koffer weg - was tun?
am: 21. Juni 2009, 19:05:55

kedi

• Gast
Probleme am Gepäckband:
Koffer weg - was tun?

Der Flug verlief problemlos, doch der Ärger kommt nach der Landung: Vergeblich wartet man am Gepäckband. Und was jetzt? Reisende haben in bestimmten Fällen Recht auf Schadenersatz.

Schreck am Flughafen: Weltweit haben Passagiere nach der Landung im vergangenen Jahr insgesamt etwa 32,8 Millionen Gepäckstücke vermisst, wie der weltweite Luftfahrtdienstleister Sita schätzt. Das sind 14 Gepäckstücke pro tausend Passagiere. Zwar tauchen über 95 Prozent aller fehlgeleiteten Koffer nach spätestens zwei Tagen wieder auf. Für die betroffenen Fluggäste ist der Verlust trotzdem ärgerlich.

:beitrag:

Koffer weg - Meine Horrorvorstellung :o

Ein Mal konnten wir einen Mann festhalten, der sich mit unserem Koffer von dannen machte...er hatte sich beim Zupacken vertan.
Ein anderes Mal fiel uns in der FeWo auf, dass eine Reisetasche fehlte. Die hatten wir in Antalya am Gepäckband vergessen :klatsch:  :klatsch: Dort wurde sie auch gefunden.
Wir hatten Glück, das ein Bekannter am nächsten Tag Gäste am Flughafen abholte, und meinen Mann netterweise mitgenommen hat.

Ist euch schon mal etwas an Gepäck weggekommen?

Antwort #1
am: 21. Juni 2009, 19:15:37

annimaus29681

• Gast
oja wie auch immer ist mein koffer anstatt einmal nach antalya nach sydney australien geflogen nach 5tagen hatte ich ihn dann wieder, nur wir waren damals bloed und hatten noch wichtige medikamente in dem koffer, zum glueck trag ich diese medikamente aber immer fuer 1 woche bei mir!

trotzdem war es echt eine dumme situation

was bei uns schlimmer ist, ist das in jedem urlaub 1 koffer kaputt wieder in duesseldorf ankommt oder sogar schon in antalya! *grr*

lg annimaus

Antwort #2
am: 21. Juni 2009, 19:34:29

kedi

• Gast
was bei uns schlimmer ist, ist das in jedem urlaub 1 koffer kaputt wieder in duesseldorf ankommt oder sogar schon in antalya! *grr*

Es wird ja nicht gerade zimperlich mit den Gepäckstücken umgegangen :-\

Antwort #3
am: 21. Juni 2009, 19:42:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ^-^ schwarze Gummistreifen vom Kofferband machen sich gut auf bonbonpink  ;D
ich beobachte immer genau wenn der Flieger be - oder entladen wird  anführungszeichen
bin jetzt zum Glück noch nie was weggekommen und vertauschen ist nicht mehr jetzt  :hexe:
 :ciao: sally

Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 21. Juni 2009, 19:50:29

kedi

• Gast
Unser Gepäck hat gelbe Streifen auf Dunkelblau. Hat der Oppa sich in Antalya trotzdem geschnappt   haarig
Später haben wir ihn einen schwarzen Trolley rauskarren sehen. Vielleicht war er etwas nervös :tja: