06. Oktober 2024, 16:19:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sonnencreme von Aldi ist die beste  (Gelesen 7259 mal)

37 Antworten am Sonnencreme von Aldi ist die beste
am: 25. Juni 2009, 16:10:09

kedi

  • Gast
Stiftung Warentest: Sonnencreme von Aldi ist die beste

Sonne macht glücklich. Aber mit jedem Sonnenbrand steigt die Gefahr, sich Hautkrebs einzuhandeln. Stiftung Warentest hat Sonnenschutzmittel untersucht - mit überraschendem Ergebnis. Die teuerste Creme muss nicht die beste sein. Guten Sonnenschutz gibt es auch günstig beim Discounter.


Egal ob am Strand von Antalya, auf Mallorca oder an der Ostsee: Wer jetzt in den Urlaub startet, braucht Sonnenschutz, denn helle Haut verträgt nur wenig Sonne.
Die neuste Studie der Stiftung Warentest kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Nicht aus der Apotheke kommt die beste Sonnencreme, sondern aus dem Regal im Supermarkt. Testsieger wurde "Ombra Sun Care Sonnen Creme" von Aldi. Feuchtigkeitsanreicherung, mikrobiologische Qualität und die Anwendungshinweise erreichten die beste Punktzahl.

Guter Sonnenschutz muss die Urlaubsklasse nicht arg strapazieren: Hundert Milliliter vom Testsieger kosten umgerechnet 2,67 Euro und reichen für drei bis vier Sonnentage. Dieselbe Menge von Shiseido schlägt mit 27,50 zu Buche - das macht fast acht Euro pro Tag. Zum Vergleich: Mit einer für "gut" bewerteten Sonnenmilch vom Discounter oder Drogeriemarkt zahlt man weniger als einen Euro pro Urlaubstag. So lassen sich pro Urlaubswoche bis zu 50 Euro sparen.

Nobelmarken ohne Glanz

Die beste Sonnenmilch ist sogar noch preiswerter: 2,50 Euro für hundert Milliliter. Das Produkt heißt Rossmann "Sun Ozon". Sonnenspray wie Nivea "Sun Light Feeling" ist wieder etwas teurer: 5,50 Euro für hundert Milliliter. Nach Aussage der Stiftung Warentest, die 21 Produkte mit dem Lichtschutzfaktor 30 begutachtet hat, schützen alle "gut" eingestuften Produkte nicht nur bestens, sie reichern auch die Haut gut oder sehr gut mit Feuchtigkeit an. Das ist wichtig, denn Sonne und Wind trocknen die Haut aus

Die meisten Urlauber denken, dass teure Kosmetik besonders guten Schutz verspricht. Doch das ist Unsinn. Zumindest beim Sonnenschutz. "Die noblen Kosmetikmarken taten sich im Test nicht sonderlich hervor", so die Sprecherin der Stiftung Wartentest in Berlin. "Im Gegenteil: Der Adel geht baden. Lancôme und Shiseido sind nicht wasserfest." Nach dem Sprung ins Wasser ist die Schutzwirkung deutlich reduziert und ein erneutes Nachcremen erforderlich.

 
Fazit: Billige Produkte sind oft nicht nur gut, sondern manchmal den teuren Varianten überlegen.

Quelle

Nach dem ich vor etlichen Jahren eine tolle Allergie von einer Sonnencreme mit renomiertem Namen bekommen hatte, war ich den günstigen Produkten gegenüber doppelt skeptisch.
Bis mich irgendwann mal eine Lotion aus einemDrogeriemarkt überzeugte. Seitdem schmieren wir alle nur günstige Produkte und sind sehr zufrieden damit.  :sun:
Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort #1
am: 25. Juni 2009, 16:31:45

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich wüsste nicht, dass ich in den letzten Jahren mal Sonnencrame gekauft habe. Im Urlaub (Winter) ist es kaum nötig und daheim ....wo und wann ist denn mal Sommer???? Aber schwachen Erinnerungen nach war der letzte Einkauf bei Schlecker für ganz kleines Geld! Sonnenschutz hat nie ne große Rolle gespielt! Wird also kein Markenprodukt gewesen sein!

Hautkrebs hatte ich bis letzten Sommer nicht.

Ich bin kein Bräunungsfanatiker - gehe eher aus der direkten Sonne raus!

Werner

Antwort #2
am: 25. Juni 2009, 16:46:46

Mapprechts

  • Gast
Wir haben auch vor vielen Jahren mal die Creme vom Aldi benutzt. Die hatte damals schon einen guten Ruf. Aber irgendwas muß da drin gewesen sein, denn meine Große bekam einen wunderbaren Ausschlag, so daß wir in die Apotheke gehen mußten.

Wir haben dann mal ein anderes Präparat ausprobiert und das funzte dann. Scheint irgendwas gewesen zu sein, auf das sie reagiert hat.

Mittlerweile nehme ich Ambre Solaire. Bin mit dem Zeug wirklich zufrieden. Ist so mittelpreisig. Am liebsten in der Sprühflasche, dann hat man dieses rummgeklebe nicht so an den Fingern...

Birgit

Antwort #3
am: 25. Juni 2009, 16:49:51

kedi

  • Gast
Werner, die Wintersonne in der Türkei ist nicht zu unterschätzen oppi
Ich habe mir Anfang Januar mal einen schönen Sonnenbrand im Gesicht eingefangen, als ich in den Bergen hinter Alanya unterwegs war.

@Biggi
Mit Sprühflaschen hatte ich bisher weniger gute Erfahrung, weil die Düsen ständig verstopft waren.
Vielleicht hatte ich ne schlecht Herstellungs-Charge erwischt :tja:

Antwort #4
am: 25. Juni 2009, 16:50:21

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Allergien haben mit bestimmten Marken nichts zu tun; man kann auf Markenprodukte genauso allergisch reagieren wie auf Noname-Sachen; da gehts nur um bestimmte Inhaltstoffe, die der eine verträgt, der andere halt nicht.  plaque
Aber diese Studie wurde auch schon bei anderen Kosmetikprodukten durchgeführt, nicht nur bei Sonnencremes.
Und auch hier gab es ein ähnliches Resultat. Mich wundert das eigentlich überhaupt nicht. Ich bin sowieso ein fanatischer "Markenablehner".
Gilt für Kleidung genauso wie für andere Dinge.
Ich zahl doch nicht für einen Namen  :bumm: aber manche Leute brauchen es halt, dass sie sagen können, sie Tragen Hosen von "Muppelfritz" oder cremen nur mit "Schmirolant"  schicki wenn es ihr Ego hebt  ^-^ bitteschön, ich brauch das nicht  ;)

Antwort #5
am: 25. Juni 2009, 16:54:06

Barbara06

  • Gast
Ich auch nicht Melitta,mir ist das vollkommen schnurze-nur muss ich die Sachen als gut für mich befinden,egal ob lakotz oder Takko,hauptsache es gefällt mir !

Und Sonnencreme gibts bei mir auch immer die von DM oder Rossmann,da gibts sogar " sensitive" für empfindliche Haut .

LG babs

Antwort #6
am: 25. Juni 2009, 17:06:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werner, die Wintersonne in der Türkei ist nicht zu unterschätzen oppi
Ich habe mir Anfang Januar mal einen schönen Sonnenbrand im Gesicht eingefangen, als ich in den Bergen hinter Alanya unterwegs war.

An meinen letzten Sonnenbrand kann ich mich kaum erinnern - wenn überhaupt bekomme ich ihn auf der Nase und am linken Oberarm.

Werner

Antwort #7
am: 25. Juni 2009, 17:11:33

DeJe

  • Gast
Linker Oberarm? Fährst du "Manta" ?   ;D:hexe:

Antwort #8
am: 25. Juni 2009, 17:53:33

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
wir verwenden sun dream - Penny- zum Sprühen das läuft nicht weg  ;D
meistens creme ich nur Nase, Nacken und Ohren wegen Volleyball  schicki
auf den Schultern nix Wasserfestes,weil sonst gibts vom schwitzen kleine Wasserbläschen  plaque
an anderen Stellen brauch ich keinen Sonnenschutz  :yeah:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 25. Juni 2009, 18:43:35

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich bekomme ja leider auch nur gaaaaanz langsam Farbe.
In den letzten Jahren habe ich aus der Drogerie ein Carrot Oil Spray LSF 15 verwendet, mit 7 Euro für 200 ml gute Mitte.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Öl besser bräunt
Vorige Woche sah ich in der Parfümerie ein Grossteil von Lancaster mit 50% Rabatt.
Also habe ich mir mal eine 400 ml Flasche LSF 15 für 18 Euro mitgenommen. Zum normalen Preis wäre es mir definitiv zu teuer. Bei 16 Tagen Urlaub kostet mich die Sonnencreme ca 1 Euro pro Tag. Mal sehen, wie sie ist.
Fürs Gesicht nehme ich immer eine "gute" Creme. Gegen Ende des Sommers gehen die immer mit 50 % Rabatt raus und da ich sie immer mit meiner Mum teile, ist der Preis vollkommen ok.
Ich hatte schon Cremes die in die Augen kriechen, wo die Haut spannt .... Meine jetzige Creme fühlt einfach super fein auf der Haut und geschützt hat sie auch immer bestens.
Heidi

Antwort #10
am: 25. Juni 2009, 19:10:08

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

@Heidi :yippieh:

Oil bräunt zwar besser und hat die bessere "Optik" ( behauptet mein Mann  :coolman: ) hat aber weniger Schutzfaktor!

Ich nehme auch immer Aldi, DM, wo ich grade bin; bei unserem Hoppi kann ich leider nur das EUCERIN Sonnen-Gel nehmen ( 14.95 € 150ml ) was anderes verträgt er nicht!! Haben alles schon ausprobiert... :'(

Simone bluemchen
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #11
am: 25. Juni 2009, 19:12:42

Reinhold

  • Gast
ich kaufe grundsätzlich bei discountern ein, was anderes kann ich mir gar nicht mehr leisten.

Antwort #12
am: 25. Juni 2009, 19:19:20

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487

@Heidi :yippieh:

Oil bräunt zwar besser und hat die bessere "Optik" ( behauptet mein Mann  :coolman: ) hat aber weniger Schutzfaktor!

Simone bluemchen
Wenn LSF 15 draufsteht, hoffe ich doch, dass mir dieser Schutz auch bei Oil gewährleistet ist ?
LG  Heidi

Antwort #13
am: 25. Juni 2009, 20:31:10

DeJe

  • Gast
Mein absoluter Geheimtipp ist Cactus Juice. Ein amerikanisches Naturprodukt leider in D. nicht erhältlich muss in den Staaten oder in GB bestellt werden. Das Zeug zieht schnell ein, hält den ganzen Tag und hat neben LSF 20 auch noch eine Insektenschutzwirkung. riecht angenehm nach Zitrone. Das ebenfalls über diese Firma erhältliche Miracle Gel hat eine kühlende, entzündungshemmende Wirkung hilft hervorragend gegen juckende Mückenstiche, Quallenverätzungen und lindert Sonnenbrand. Ich schwör auf das Zeug und selbst meine Frau, die eine sehr empfindliche Haut hat, nimmt es. Nur schade, dass es so schwer zu beschaffen ist.
Hier der Link zur Homepage http://www.cactusjuicetm.com/
Manchmal wird es auch bei ebay angeboten.

Antwort #14
am: 25. Juni 2009, 20:52:07

Kaefer

  • Gast
DeJe, kriegst du von der Firma Prozente?  :coolman:

Ich nehme auch die Aldi-Schmiere, habe aber festgestellt, dass es gelb auf weißen Klamotten abfärbt.  haarig haarig haarig  Und noch schlimmer: Das Gelb geht nicht mehr raus, nicht mal bei 95 Grad.

so jetzt weiss ich was für gelbe Flecken auf meiner weissen Tunika waren. So wie du sagst geht das nicht mehr raus, musste das gute Stück färben bOEs aber bei kamen sie von der DM Schmiere.