06. Oktober 2024, 16:19:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sonnencreme von Aldi ist die beste  (Gelesen 7258 mal)

Antwort #30
am: 26. Juni 2009, 17:49:10

kedi

  • Gast
Olivenöl enthält viel Vitamin E , das die unempfindliche Haut vor Sonnenbrand schützt  :coolman:
oder mit was schmieren sich alle Südländer ein ?  :tja:
natürlich ist das kein ausreichender Schutz für hellhäutige empfindliche Menschen  :allah:
aber wer ein von Natur aus dunkler Typ ist - fährt somit besser als der ganze chemische Kram ,was da überall drin ist  plaque

Wir haben dazu folgende Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht:
Die Südländer, die es sich erlauben konnten, haben sich früher schon mit anderen Dingen eingecremt, wenn sie es sich finanziell erlauben konnten. Da die meisten einheimischen Türken, die wir so im Laufe der Zeit kennengelernt haben, nicht zur reichen Bevölkerung gehörten, musste halt Olivenöl herhalten, weil nix anderes da war, bzw. sie nix anderes finanzieren konnten.
Unser Türkenkind hat sich schon öfter einen Sonnenbrand geholt, als ihm lieb war, wenn er z.B. den ganzen Tag draußen arbeiten musste.
Die meisten Einheimischen meiden die Sonne (gerade um die Mittagszeit), wenn es möglich ist.



Antwort #31
am: 26. Juni 2009, 18:45:32

Libellchen

  • Gast
lacht bitte nicht über mich, aber ich habe mich lange zeit........ für die bräune und zum schutz mit diesel eingeölt.

bin also zur tanke und hab mir nen liter diesel geholt und ich hab nie nen sonnenbrand bekommen, aber immer ne ölspur hinter mir hergezogen wenn ich in den baggersee rein bin und komischerweise wollt mir keiner feuer für die ziggi geben.

lg angie

Antwort #32
am: 26. Juni 2009, 18:52:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
für die bräune und zum schutz mit diesel eingeölt.
das nennt man in fachkreisen auch blitzbraun  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 26. Juni 2009, 18:56:38

kedi

  • Gast
Angie! :o  Lachen tue ich nicht, ich bin entsetzt! Bis du des Wahnsinns fette Beute :o
Mein halbes Leben habe ich im Labor in der Mineralölforschung mit Dieselkraftstoffen gearbeitet, unter strengen Sicherheitsvorkehrungen, Schutzhandschuhe sind Pflicht!
Und du reibst dich damit ein , boh Angie  haarig haarig  ;D ;D ;D
Hauptsache dein Vegaser war nicht verstopft  ;D ;D ;D

Antwort #34
am: 26. Juni 2009, 19:16:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich kenn da einige! die schwören darauf, oder feuerzeugbenzin ist da auch sehr beliebt  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 26. Juni 2009, 19:23:10

kedi

  • Gast
Echt  haarig, habe ich noch nie gehört!
Von Berufs wegen gehe ich da mit etwas mehr Respekt ran, denn Gefahren birgt es auf jeden Fall.
Bei einmaligem Kontaminieren der Haut wird es nicht gerade gefährlich, aber wenn man regelmäßig Kontakt hat, sollte man sich schon entsprechend schützen.

http://www.mmbg.de/PRESSE/SA05_01/aktuell_02.html

Antwort #36
am: 26. Juni 2009, 23:05:12

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 haarig haarig das ist ja schon Umweltverschmutzung ,so ins Wasser zugehn  plaque
die meisten wasserfesten Produkte sind weder Salz-noch Chlor-wasser geeeignet  :titanic:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #37
am: 27. Juni 2009, 06:57:50

Mapprechts

  • Gast
Diesel als Sonnenschutz???? Hilfe!!!!  haarig haarig Wenn ich das lese, brauche ich keinen Kaffee mehr, da werde ich automatisch wach.

Wenn bei den Maschinen meines Mannes ein einziger Tropfen Öl oder Diesel ausläuft, muß der gleich mit Schaufel und Bindemittel ran und Du gingst damit in den Baggersee???  haarig O tempora o mores!

Auf was Ideen ihr so kommt....

Birgit