29. März 2024, 15:32:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Internetnutzung  (Gelesen 3964 mal)

11 Antworten am Internetnutzung
am: 30. Juni 2009, 20:03:16

anni1105

  • Gast
Umfrage: Neuer (N)Onliner-Atlas vorgelegt
70 Prozent der Deutschen nutzen das Internet

Fast 70 Prozent der Deutschen nutzen nach einer repräsentativen Umfrage inzwischen das Internet. Damit sind in Deutschland rund vier Prozent mehr Menschen online als im Jahr 2008, teilte die Initiative D21 in Berlin mit. Den Spitzenplatz belegt Bremen (74,2 Prozent), das Berlin auf Platz zwei verdrängte. Neben den drei Stadtstaaten Bremen, Berlin, Hamburg haben Baden-Württemberg und Hessen bei der Internet-Nutzung die Nase vorn. Schlusslichter sind Sachsen-Anhalt (60,7 Prozent), Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen, heißt es im (N)Onliner-Atlas. Die Initiative D21 hatte zwischen März und Mai 2009 rund 30.700 Menschen ab 14 Jahren telefonisch nach ihren Netz-Gewohnheiten befragt.
Surfdauer ist abhängig vom Lebensalter
Damit hat das Internet in Deutschland eine rasante Entwicklung genommen. Zu Beginn der repräsentativen Befragungen im Jahr 2001 nutzten es erst 37 Prozent der Bevölkerung. Bis heute hat sich die Zahl fast verdoppelt. Beim Surfen zeigt sich noch immer eine starke Abhängigkeit vom Lebensalter. Bis zum 40. Lebensjahr nutzen bis zu 95 Prozent der Befragten das Internet. Zwischen 40 und 50 Jahren sind es 67 bis 81 Prozent. Ab 60 Jahren geht nur noch knapp die Hälfte der Bundesbürger ins Netz, ab 70 Jahren nur noch ein Fünftel.
Generation 60 plus holt auf

Allerdings verzeichnet die Gruppe der 60- bis 69-Jährigen den größten Zuwachs: Im Vergleich zu 2008 gingen sieben Prozent mehr Senioren online. In allen Altersgruppen nutzten Männer mit 76 Prozent das Internet häufiger als Frauen mit 62 Prozent.

Deutschland nimmt in Europa mit diesen Umfragewerten insgesamt einen Mittelplatz ein. Mit 90 Prozent Internet-Nutzern bleibt Island Spitzenreiter. In der EU liegen Schweden (88 Prozent) und die Niederlande (87 Prozent) vorn. Dagegen gibt es in Rumänien nur 29 Prozent Onliner, in Bulgarien sind es 35 Prozent, in Griechenland 38 Prozent. Damit bleibe Europa digital gespalten, heißt es in der Analyse.

Könnt Ihr Euch noch ein Leben ohne Internet vorstellen? Also ich nutze es sehr viel: Beruf, Kinokarten, Wetter, Reisen buchen, natürlich Türkei Forum, Emails und und und. Wie habe ich das nur früher gemacht???


   

Antwort #1
am: 01. Juli 2009, 05:18:55

anni1105

  • Gast
hm okay,anscheinend redet keiner mit mir

Antwort #2
am: 01. Juli 2009, 05:37:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D doch ich, annie  :D war doch gestern schon spääääät  :D
ein leben ohne i-net? geht nicht!
neulich als die telekom den umzugsservice versaute und uns vorzeitig abzwackte bin ich fast amok gelaufen!
nicht nur, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, nein alles andere ging mir auch ab!
nicht mal schnell bei ebay lunsen, keine aktuellen nachrichten..........oder das baby hier..........uff, das hat richtig weh getan  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 01. Juli 2009, 06:27:22

Mapprechts

  • Gast
Kein Internet? Hilfe... gut, es ging schon, zwangsweise. PC kaputt und in der Werkstatt, Anschluß gestört usw. Kann uns aber kaum noch passieren, da wir mittlerweile noch einen Asus EEEPC haben, mit dem man überall und immer ins Netz kann. Das Teil hat sich bei mir schon einige Male als hilfreich erwiesen, wenn die netten Mitarbeiter von der Bahn Fahrgästen keine Auskunft geben wollten, wenn sie ihren  Zug verpaßt haben. Die sollten an den nichtfunktionierenden Automaten der Bahn gehen. Habe den Menschen dann netterweise mein Netbook zur Verfügung gestellt. Vielleicht sollte ich noch eine Netbook-Cafe-Einrichtung machen.... ggggg*

Ich brauche das Netz auch für so viel. Gucken, ob Kunden bezahlt haben (bei meinem Mann), Mails an meine Family in Kölle, an Freunde und Bekannte, Flugverbindungen raussuchen - und natürlich das "Zeitung lesen" hier im Forum.

Ich habe schon viele nette Menschen durch das Netz kennen gelernt. Einen Teil mittlerweile auch persönlich. Die möchte ich nicht mehr missen.

Birgit

Antwort #4
am: 01. Juli 2009, 06:45:40

jojo9696

  • Gast
Also ich benutze es Beruflich sehr viel, wie auch privat.
Google, Amazon, günstiger, usw.

Aber im Urlaub brauche ich das nicht unbedingt.
Außerdem bin ich froh wenn ich nach 8 oder 10 Stunden vor dem PC auch mal was anderes machen kann.

Eine große Ausnahme war dieses Jahr.
Da war im Hotel W-Lan auf den Zimmern versprochen  ;D
Leider ging das nicht und so habe ich das Internetkaffee genutzt.
Aber so nach einer Stunde dachte ich mir dann, nix wie an den Strand, sitzt das ganze Jahr vor dem Kasten.

 urlaub1

Das war irgendwie zu verlockend, das Internetkaffee  ^-^

Aber wenn uns einer die Leitung zu Hause kapt, dann steht meine Frau auch im dunkeln und die braucht das ganz dringen aus beruflichen Zwecken.
Da geht ihr es dann wie Melanie .... AMOK  haarig  haarig  haarig

Antwort #5
am: 01. Juli 2009, 07:11:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Internet ist ne liebe Gewohnheit geworden, aber es geht auch ohne ....wenn auch nur schlecht!

Internet war für mich seit jeher eine Kommunikationschance, einen Möglichkeit mit Leuten ins Gespräch zu kommen, an denen man auf der Straße achtlos vorbei gehen würde. Damals kam noch die Chance hinzu, es weltweit zutun.
IRC bietet da ungeahnte Möglichkeiten. Die Idee vom globalen Dorf war sehr verlockend!

Mitlerweile habe ich auch erkannt, dass die anderen Dienste des Internets ihre Reize haben. Andere haben total ihren Reiz verloren. Chatten machen ich so gut wie gar nicht mehr.

Beruflich bot mir das Internet eine Chance, das Hobby zum Beruf zu machen - nur der Gedanke platzte 2001 mit der Internetblase! Als Rentner brauche ich mir darüber keinen Gedanken mehr zu machen.

eMail ist was total Selbstverständliches geworden, so dass mir auffällt, ja es mich sogar extrem ärgert wenn offizielle Stellen das nicht nutzen oder nicht anerkennen! Allerdings hat eMail auch einen Fluch gebracht. Täglich über 100 Mails und davon 90% SPAM, der wird zwar großteils herausgefiltert, aber man muss trotzdem immer durchsehen ob da nicht Irrlaufer bei sind.

Onlinebanking ist absolut alltagstauglich geworden und Einkauf bei Amazon u.a. auch

Ich bin zwar mobil mit nem Notebook und nem Surfstick, aber schon am Campingplatz sind die Empfangs-bedingungen mieserabel und absolut nicht nach Überallinternet.

Ab August gehe ich als Internetradiomoderator online und werde das auch aus der Türkei senden.

Internet ist in allen seinen Facetten eine tolle Erfindung!

Aber mal ne anscheinend simple Frage die aber einen Hintergrund hat: wie definiert ihr Internet?

Werner


Antwort #6
am: 01. Juli 2009, 07:15:12

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Internet ist genial !! Es ist ganz einfach DIE Erfindung. Mailen für den Job und privat, Wetterbericht, Nachrichten, online Banking, chatten ......
Ich könnte wirklich nicht mehr ohne ....

LG Heidi

Antwort #7
am: 01. Juli 2009, 07:27:52

jojo9696

  • Gast
Na, eigentlich ist es keine Erfindung sondern ein überbleibsel aus dem Kalten Krieg  ;D
Für alle die Nachlesen wollen http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

Aber es ist halt nicht mehr wegzudenken und hat einen großen Stellenwert eingenommen.
Genauso wie das Handy. Geht heut ja auch nicht mehr ohne.

War das noch schön wenn man im Wald spazieren ging und es nicht in der Tasche bimmelte  ;D

Aber es gibt auch negative Seiten des Internets.
Dailer Abzocke, heute nicht mehr da DSL  ;D
Abo Abzocke, Fishing, Spamming, Trojana, usw.

Manche Leute machen da mehr Geld damit als anständige Unternehmen.
Aber welches Unternehmen ist den noch anständig, Schmiergeld bei Siemens, Man  :D

Bei manchen Auslandsgeschäften steht das sogar drin, dass der Angebotspreis 30% mehr betragen sollte, weil Geld an bestimmten Stellen
fließen muß  :D

Verrückte Welt.

Ach ja und spazieren geht man ja heute auch nicht mehr.
Man sucht ja per GPS nach versteckten Schätzen  :o:
Na hauptsache unsere Kids gehen überhaupt noch an die frische Luft ......

Antwort #8
am: 01. Juli 2009, 07:54:04

kedi

  • Gast
Internet ist genial !! Es ist ganz einfach DIE Erfindung. Mailen für den Job und privat, Wetterbericht, Nachrichten, online Banking, chatten ......
Ich könnte wirklich nicht mehr ohne ....

LG Heidi

Mir geht es genauso, nur Online-Banking mache ich nicht.
Allerdings merke ich auch, dass ich oft die Zeit darüber vergesse und das ein oder andere, was getan werden müsste (so wie gestern abend noch den Rasen zu mähen >:() liegen bleibt. Und ich lese weniger als früher :tja: Da habe ich jede freie Minute genutzt um in ein gutes Buch zu schauen, jetzt sitze ich indessen vor der Kiste :-\

Antwort #9
am: 01. Juli 2009, 08:12:03

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallöchen,

ja, ich nutze das Intermet fast 8. Std am Tag zum recherchieren ( dienstlich ). Privat am Wochenende "nur" ein, zwei

Stunden. Ein Leben ohne - muss auch gehen,früher hatten wir ja auch keines, aber es ist ja sooo bequem und

man kann sein ganzes Kapital ausgeben ohne das man sein Haus verläßt. Auch Onlinebanking ist heutzutage recht

sicher mit den richtigen Bankprogramm. Die Breitbandverbindungen werden immer schneller und wir werden uns den

Fortschritt nicht verschließen können unsere Kids wachsen ja schon mit den I Net auf. Nur im Urlaub da gibt es bei mir

KEIN Notebook irgendwann muss mal Ausspannen von der Technik.

 In diesen Sinne einen

sonnigen Tag wünscht

Tom-Pit


Antwort #10
am: 01. Juli 2009, 08:47:30

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich kann mir das Leben ohne Internet auch nicht mehr vorstellen.

Ich hatte früher auch einen PC auf der Arbeit, aber mit Programmen die eingestellt wurden, das ich auch nur dienstlich nutzen konnte.

Jetzt bei dem Wetter, ist es leicht mal wegzubleiben, da ist man eh fast nur unterwegs. Aber wehe, man ist wieder zu Hause, wird

sofort die Kiste angemacht.

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 01. Juli 2009, 09:40:45

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: ich fing ziemlich spät mit Internet an   katho
damals gab es außer Türkeiforum auch ein Oleanderforum  :welcome:
später kam dann Live messenger dazu ,weil unsere Tochter alleine in der Türkei war, um Kontakt zu haben kostenlos
ich finds klasse mit Menschen zu kommunizieren die mehrere tausende Kilometer weg sind  :yeah:
e-mails,Homepage,Konzerttermine und Musik laden ist eigentlich alles ,was ich mache
ebay oder online banking muss nicht sein  :hexe:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊