12. Mai 2025, 05:21:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Immer nur Riviera!  (Gelesen 8263 mal)

Antwort #15
am: 13. Juli 2009, 11:09:22

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
... und die gründe, warum man immer wieder an die riviera fliegt und dem anderen nicht eine chance gibt, aus welchen gründen auch immer! oder auch so rum gefragt, - ist euch das nicht langweilig auf dauer?
Ich glaube, das ist noch nicht einmal türkei-spezifisch, immer in der gleichen Region oder Ort zu urlauben, es sei denn, man ist dort irgendwie gebunden.
Es ist so ein bisschen wie die erste Liebe - man hat das Gefühl aus dem "ersten Eindruck" irgendwie verinnerlicht und es zieht dich magisch an.
Das kann sogar für ein bestimmtes Hotel zutreffen und besonders, wenn man dort Freunde oder gute Bekannte hat.
Andere Urlaubsorte im Land sind zwar interessant und lösen den Reiz aus, dort auch mal zu verweilen, aber man kann dieses absolute Wohlgefühl nicht entwickeln...
- Ebenso erging es uns auf Mallorca - immer wieder Cala Millor, obwohl wir die gesamte Insel mehrfach befahren haben.
- Oder Österreich - Ausgangspunkt ist immer das Salzburger Land ( Wagrain )
Wie Blume schon festgestellt hat - kein Weg ist zu weit, wieder dort zumindest vorbeizufahren...
oder - von dort aus kann man auch andere Ziele erreichen.
Also sowas wie das zweite Heimat-Gefühl.
Nun ist jeder Mensch individuell anders gestrickt und Viele werden andere Meinung dazu haben... aber selbst diese vergleichen dann alles immer mit ihrem Lieblingsferienort.
Gruss
Manfred

Antwort #16
am: 13. Juli 2009, 11:20:21

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Unseren allerersten Türkeiurlaub haben wir in Gümbet verbracht.
Dort angekommen dachte ich, diese 14 Tage nie und nimmer auszuhalten.
Zum Meer mussten wir weit laufen, der Strand war ganz schmal und grau, so dass wir nur im Hotel geblieben sind.
Zwei kleine Kinder, der Dolmus rappelvoll, nach Bodrum sind wir also nur tagsüber gefahren.
Heute wüsste ich es natürlich auch besser .....
Allerdings war die Aussicht auf der Terrasse abends unbeschreiblich schön, das war ein Traum.
Auch unsere Ausflüge bleiben unvergessen.
Als die 14 Tage vorbei waren, sind wir mit Tränen in den Augen abgereist.
Uns hat es aber dann nach Side verschlagen, wo wir Jahre hängen geblieben sind.
In vielen Hotels sind wir Wiederholungstäter und dann heisst es eben " Bis nächstes Jahr "
Man ist irgendwie daheim und auch das Wiedersehen mit anderen Stammgästen ist festes Programm.
In Istanbul war ich 3 x und ich werde ganz bestimmt noch mal dahin fliegen.
Natürlich reizt mich die Ägais, Ecke Cesme, auch einmal. Sag niemals nie.
Am liebsten entlang der Küste mit dem Auto ....

Antwort #17
am: 13. Juli 2009, 11:44:45

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

Ägäis-ja aber nur mit breitem Sandstrand und zu humanen Preisen  plaque

aber.........das Preisleistungsverhältnis sollte halt schon stimmen
 :ciao: sally

Breiten Sandstrand findet man in Gümüldür mit Promenade und allabendlichem Gecebazar ,In Pamucak ....einsam und alleine nur 2 Strandkneipen und sonst Sonne ,Wind und Meer  oder in Davutlar /Kusadasi .

Gümüldür das /die Yali Hotels ,

Pamuccak das Sürmeli 4,5*AI ,Ephesus Princess Club 4,5*AI ,Richmond Ephesus 4*AI ,  Aqua Fantasy 4*AI oder die Dereli Pension

In Davutlar gibt es wenige Hotels aber viele FH .

Wie die Preise sind weiss ich leider nicht aber da kann dir ja Melanie weiter helfen .

Floh

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #18
am: 13. Juli 2009, 13:07:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im vergleich zum oleander ist das sogar im schnitt mit AI 300€ p.p. bei 2 wochen günstiger! egal ob aqua fantasy, sürmeli und co. alle in dieser liga!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 13. Juli 2009, 13:12:17

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ich werde demnächst eine andere Ecke besuchen!!!

Genau!!! Und zwar Marmaris ( Oder besser so 18km dahinter ) !! Wir hatten die Ecke vor 2 Jahren mal ins Auge gefasst!!

Mal schaun wie es uns gefällt; obwohl für einen richtigen Vergleich müssten wir wohl im Sommer in die Ägäis :tja:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #20
am: 13. Juli 2009, 15:22:35

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wir sind ja nun auch schon relativ oft an der Reviera gewesen, allerdings interessieren uns auch noch andere Regionen. Und deshalb wird Kappadokien in den Herbstferien mit meiner Tochter zusammen erkundet.  :freu:

Aber mal ganz ehrlich, solange die Kiddies noch jünger waren, haben wir auch die Vorteile an der Reviera zu schätzen gewusst. Den Kiddies hätte ich mit langen Busfahrten o.ä. nämlich keinen Gefallen getan. Nachdem sie dann älter waren, haben wir natürlich auch Pamukkale und Hierapolis mit ihnen besucht. Aber der Kleine steht im Moment eben noch mehr auf Strandurlaub.  ;)

Übrigens vermisse ich als Antwortmöglichkeit, wer bereits woanders als an der Reviera war.  :lieb: Gibt bestimmt auch Einige.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #21
am: 13. Juli 2009, 15:38:50

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Damit hast Du zwar recht, Harabeli, allerdings gibt es ja auch die Antwortmöglichkeit  anführungszeichen Ich werde demnächst mal andere Ecken besuchen  anführungszeichen Und außerdem gibt es tatsächlich Reviera-Urlauber, die auch schon woanders waren. Darf man sich dann nicht von der Umfrage angesprochen fühlen bzw. daran teilnehmen?  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #22
am: 13. Juli 2009, 16:18:24

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Riviera:
* ist für mich einfach praktisch; nach Antalya gehen viele Flüge sogar von Linz weg (meinem bevorzugten Flughafen)
* hier weiß ich woran ich bin, kene viele Hotels und die Umgebung, bin da irgendwie ein wenig zu Hause
* es gibt genug AI-Hotels der Spitzenklasse zu einem guten Preis, um einen richtigen Verwöhnurlaub zu machen

restl. Türkei:
ich interssiere mich für viele Ecken dieses Landes; war vor 2 Jahren in Kappadokien, und das war sicher nicht das letzte Mal, und nächstes Jahr werde ich Istanbul und die Westküste erkunden. Wenns nach mir ginge, würd ich sogar auf den Berg Ararat kraxeln 
* die Ägäis ist für mich aber leider schwieriger zu erreichen, da es von Linz keinerlei Flüge gibt.  >:( (und ich bin ein Scheisserle,  plaque hab Bammel vor fremden Flughäfen und langen Anfahrten)   :titanic:
* als verwöhnter AI-Urlauber ist es aber auch sehr schwer Gleichwertiges zu finden

Sollte es mal möglich sein, auch von Linz nach Bodrum, Izmir etc. zu fliegen werde ich diese Ecke wohl regelmäßiger besuchen; möglicherweise sogar fix von der Riviera zur Ägäis umsteigen. Aber wie gesagt; Riviera ist für mich halt praktisch und altbewährt  ^-^

Melitta

Antwort #23
am: 13. Juli 2009, 16:27:39

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Wir waren 1995 das erste Mal in der Türkei und an der Ägäis. Von dort aus haben wir uns dann auch Pamukkale angeschaut.
Seitdem waren wir aber immer wieder an der Riviera, wenn wir in der Türkei waren. Liegt glaub ich an der großen Auswahl der Hotels mit AI (ist nun mal mit Kind praktischer) und auch am Preis.
Ägäis war auch toll und ich würde auch noch mal hinfahren.

LG Cathi

Antwort #24
am: 21. Juli 2009, 07:23:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen in der türkei zu urlauben ,aber 100 km von titreyengöl oder side entfernt zu sein. die ganze zeit würd ich versuchen dort mal vorbeizuschauen ,das warum kann ich dir nicht erklären. mein freund ist ja auch schon angesteckt, ich war 5 mal in titreyen und er 2 mal, er möchte aber unbedingt wieder genau dahin.
ich werd ihn heut abend mal fragen warum... ;)

und was sagt er?
ich hab heut nacht die wildesten dinger von titreyen geträumt........es ist halt doch irgendwo unser zuhause  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 21. Juli 2009, 07:35:25

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ach ja,da war doch was....  :pfeif:

nüschts ,melli ... nüscht sagt er... ich habe ihn gefragt,er schaut mich an und zuckt mit seinen schultern...

ich wieder gefragt ob er mal wo anders urlauben würde, und er so " wie jetzt, nicht in der türkei?"
ich so :"doch türkei,aber anderer ort?"...
er wieder " na wenn urlaub,dann türkei, und wenn türkei,dann auch titreyengöl..."

nach dem warum wollt ich dann nicht weiter fragen, ich war mit seinen antworten schon überfordert und er hat sich sicher gedacht ich ticke nicht mehr richtig...weil ich dann auch so lachen mußte,...thema also erledigt...wir reden zur zeit auch nur über fliesen und rigipsplatten,da kann auch sein,das er mit dem thema überfordert war...du weißt doch männer konzentrieren sich nur auf eine sache...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #26
am: 21. Juli 2009, 07:55:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
er hat sich sicher gedacht ich ticke nicht mehr richtig...weil ich dann auch so lachen mußte,...thema also erledigt...wir reden zur zeit auch nur über fliesen und rigipsplatten,da kann auch sein,das er mit dem thema überfordert war...du weißt doch männer konzentrieren sich nur auf eine sache...
das beruhigt mich jetzt ungemein  thumbsup

Antwort #27
am: 21. Juli 2009, 07:59:26

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
schön...dann bin ich gleich mit beruhigt... ;D

hach,ja...überall das gleiche...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #28
am: 21. Juli 2009, 08:10:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
männer halt,......was willste da noch gross zu sagen  :welcome:

Antwort #29
am: 10. Mai 2010, 02:06:27

TürkeiJunkie

• Gast
warum immer nur riviera? weil ich sie liebe und es für mich dort immer was neues zu entdecken gibt. außerdem liebe ich das gefühl, mich dort etwas auszukennen und wir träumen davon, dort irgendwann man ein haus zu besitzen!