23. November 2024, 07:56:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Immer nur Riviera!  (Gelesen 7598 mal)

29 Antworten am Immer nur Riviera!
am: 13. Juli 2009, 09:13:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die türkei hat soviel zu bieten!
das reiseland besteht gott sei dank, nicht nur aus der tr. riviera, aber dennoch zieht es die leute immer und immer wieder aufs neue dahin!
warum???
ist man nicht neugierig, was das land sonst noch zu bieten hat? ist man so eingefahren und meint, man kann nur hier einen tollen urlaub verbringen?
lebt man nach dem motto, da weiss ich wenigstens was ich habe, sind wir gewohnheitstiere......fragen über fragen......eure meinung interessiert mich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 13. Juli 2009, 09:20:15

jens1977

• Gast
also wir fliegen dieses jahr zum ersten mal in die türkei, aber nächstes jahr kann ich mir auch eine andere ecke vorstellen. wir sind eher die menschen jedes jahr wo anders

Antwort #2
am: 13. Juli 2009, 09:25:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

oft genug habe ich mir die Frage schon selber gestellt und immer mal ein anderes Urlaubsziel ins Auge gefaßt, aber immer hat ein Auge doch wieder zur Riviera  geschaut :D und wenn es dann ans Eingemachte ging, klar ist doch wie heimkommen  :D

Und Mel Du beziehst die Frage doch mehr auf mal Urlaub machen an der Ägäis  :P, nee ist nicht so mein Ding, mal einen Abstecher dorthin könnte ich mir vorstellen, erst mal alles selber in Augenschein nehmen und dann kann man immer noch weitersehen  ;)

LG Ute

Antwort #3
am: 13. Juli 2009, 09:28:47

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich könnte mir auch vorstellen woanders hin zu fahren. Nur es muss am Meer sein und natürlich war (25°C aufwärts).

Istanbul würde mich auch noch mal reizen, aber leider ist das vom Strand soweit weg und als Tagesausflug zu weit. :'(

Cathi

Antwort #4
am: 13. Juli 2009, 09:29:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein ute, nicht nur ägäis! sicher für reinen badeurlaub hat man nur die ägäis, da die anderen regionen doch noch nicht so touristisch erschlossen sind!
aber es gibt da auch noch istanbul, kappadokien, den südosten, das schwarze meer, etc. p.p.!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 13. Juli 2009, 09:35:56

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ja ich bin da total ein gewohnheitstier...man sagt sich zwar immer,man könne ja mal was anderes ausprobieren,hmm.. aber es wird wieder so kommen ,wie bisher.
und schei* egal,ich freu mich drauf ,wenns klappt wieder an die gleiche stelle zu fahren bzw fliegen.

warum das so ist,keine ahnung... ich brauche auch immer eingewöhnungszeit ,das sind ca 2-3 tage ,ehe ich richtig abschalten kann und das fällt dann schon weg,weil man weiß wie und was einen erwartet.

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #6
am: 13. Juli 2009, 09:38:21

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Oh ja Kappadokien wär auch toll. Nur blöd, dass das auch weit ist von der Küste und die bei den Ausflügen alle schon ordentlich zulangen, nicht nur in der Türkei. Naja im nächsten Jahr nur zu zweit wird ja die Reise günstiger, hoffe ich doch. Dann muss ich nur noch meinen Mann vom Liegestuhl hoch zerren. ;D

Cathi

Antwort #7
am: 13. Juli 2009, 09:38:40

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich will mich nicht aufregen und schon gar nicht über diese Fragestellung!

Ich habe gewisse Urlaubsvorstllungen und die werden z.Zt.sehr gut dort erfüllt - es kann sein, dass sich das mal ändert aber muss das so sein und rechtfertigen möcht ich mich nicht!

Werner

Antwort #8
am: 13. Juli 2009, 09:50:48

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Du brauchst dich auch gar nicht aufzuregen, Werner. Warum du an die Riviera fährst, ist doch klar: 1. weil die Dialyse dort so fein klappt und 2. weil die anderen Regionen in der Türkei (noch) keinen nennenswerten Wintertourismus haben. Das ist vollkommen nachvollziehbar.  thumbsup

Dialyse klappt auch woanders - nur die Fragestellung lässt ich stutzig werden. Ist die Riviera nun schon was Abfälliges? Muss man sich dafür rechtfertigen? Oder gehört man zur Elite wenn man in die Ägäis fährt? Oder wie ist das aufzufassen?

Werner

Antwort #9
am: 13. Juli 2009, 09:53:28

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
nein ute, nicht nur ägäis! sicher für reinen badeurlaub hat man nur die ägäis, da die anderen regionen doch noch nicht so touristisch erschlossen sind!
aber es gibt da auch noch istanbul, kappadokien, den südosten, das schwarze meer, etc. p.p.!

Istanbul waren wir bereits 2 Mal und ein nächster Trip steht bestimmt irgendwann einmal wieder (wenn es meine Urlaubstage erlauben  ;D)
auf dem Plan, Kappadokien auf jeden Fall  :), aber ich brauche Meer und  :sun: um auch mal richtig auszuspannen  :D
Zum Beispiel könnte ich mir keine reine Rundreise als Urlaub vorstellen, jedenfalls im Moment noch nicht.

Antwort #10
am: 13. Juli 2009, 09:56:08

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
och nöö...

steht ja nicht da das man antworten muß...fühle dich doch nicht gezwungen.

es geht sicher darum das man ja die türkei so toll findet ,sie aber gar nicht kennen kann wenn man nüscht davon sieht und sich immer an gleicher stelle aufhält.

ja und? ich mag badeurlaub und bin gern an einer stelle,das macht mich nicht zu einem schlechteren menschen.
und dich auch nicht....

Antwort #11
am: 13. Juli 2009, 09:58:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ich will mich nicht aufregen und schon gar nicht über diese Fragestellung!

Ich habe gewisse Urlaubsvorstllungen und die werden z.Zt.sehr gut dort erfüllt - es kann sein, dass sich das mal ändert aber muss das so sein und rechtfertigen möcht ich mich nicht!

Werner
was ist an der fragestellung so schlimm werner? darf ich nicht danach fragen? ausserdem warum willst du dich rechtfertigen? fühlst du dich durch die fragestellung angegriffen? mit welchem fuss bist du denn heute mal wieder aufgestanden?

Du brauchst dich auch gar nicht aufzuregen, Werner. Warum du an die Riviera fährst, ist doch klar: 1. weil die Dialyse dort so fein klappt und 2. weil die anderen Regionen in der Türkei (noch) keinen nennenswerten Wintertourismus haben. Das ist vollkommen nachvollziehbar.  thumbsup

Dialyse klappt auch woanders - nur die Fragestellung lässt ich stutzig werden. Ist die Riviera nun schon was Abfälliges? Muss man sich dafür rechtfertigen? Oder gehört man zur Elite wenn man in die Ägäis fährt? Oder wie ist das aufzufassen?

Werner
ooouh werner! was ist daran abfällig, was ist an der fragestellung, was dich stutzig machen könnte  :klatsch: warum sollte man zur elite gehören?????
es geht mir lediglich darum, warum man immer wieder an die riviera fährt, ohne auch nur was anderes ausprobiert zu haben!
sei es fehlende neugierde, fehlendes interesse,..........

Antwort #12
am: 13. Juli 2009, 10:00:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es geht sicher darum das man ja die türkei so toll findet ,sie aber gar nicht kennen kann wenn man nüscht davon sieht und sich immer an gleicher stelle aufhält.
ne  bluemchen das mein ich auch nicht! mir gehts nur um das reine interesse und die neugierde auf was neues im land, und die gründe, warum man immer wieder an die riviera fliegt und dem anderen nicht eine chance gibt, aus welchen gründen auch immer! oder auch so rum gefragt, - ist euch das nicht langweilig auf dauer?

Antwort #13
am: 13. Juli 2009, 10:25:20

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
@melli

hmm...langweilig nicht, klar es ist so eine eingefahrene geschichte ...
ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen in der türkei zu urlauben ,aber 100 km von titreyengöl oder side entfernt zu sein. die ganze zeit würd ich versuchen dort mal vorbeizuschauen ,das warum kann ich dir nicht erklären. mein freund ist ja auch schon angesteckt, ich war 5 mal in titreyen und er 2 mal, er möchte aber unbedingt wieder genau dahin.
ich werd ihn heut abend mal fragen warum... ;)

Antwort #14
am: 13. Juli 2009, 10:48:42

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: Kappadokien würde mich sehr reizen ebenso Istanbul ,aber auf meinen Badeurlaub möchte ich auch nicht verzichten  urlaub1
Ägäis-ja aber nur mit breitem Sandstrand und zu humanen Preisen  plaque
gibt schon nette Fleckchen wie Kaputas oder so,würde auch HP reichen  lecker
aber.........das Preisleistungsverhältnis sollte halt schon stimmen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊