29. März 2024, 12:58:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: 7 Schläferhöhlen bei Meryemana  (Gelesen 4118 mal)

11 Antworten am 7 Schläferhöhlen bei Meryemana
am: 13. Juli 2009, 10:09:46

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
7 Schläferhöhlen

unterhalb von Meryemana liegen die 7 Schläferhöhlen , Höhlen ist m.M. nach nicht der richtige Ausdruck da es keine Höhlen sind sondern Gräber in einer Kirche .

Eigentlich unscheinbar (von unten gesehen ) aber sehr interessant . Betreten verboten aber es gibt Schlupflöcher ;) also auf eigene Gefahr kann man sich alles genau ansehen .


















Parken und Eintritt kostenlos .Man kann auch mit der Kutsche von Efesus aus dorthin gelanegen.Ansichtskarten und Co gibt es auch ebenso die Möglichkeit etwas zu trinken oder zu essen.

Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl … on_Ephesos

http://www.heiligenlexikon.de/Biographi … aefer.html
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1
am: 13. Juli 2009, 10:13:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh da sind wir letztes jahr ganz ignorant dran vorbeigerauscht  :lieb: nach 5 stunden ephesos in der sommerhitze waren wir nur noch erschlagen  bOEs
meryemana oben am berg war ne reine abkühlung!
sieht aber interessant aus, ich werd das mal für nächstes jahr vormerken  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 13. Juli 2009, 10:22:47

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
oh da sind wir letztes jahr ganz ignorant dran vorbeigerauscht  :lieb: nach 5 stunden ephesos in der sommerhitze waren wir nur noch erschlagen  bOEs
meryemana oben am berg war ne reine abkühlung!
sieht aber interessant aus, ich werd das mal für nächstes jahr vormerken  :D

 ;D ;D

Passt :) :) wir haben uns nur ein Efes aber kein Ephesos gegönnt ,das steht  , auch bei mir , für nächstes Jahr bzw event. im Dezember auf meiner Liste .

Ich führe schon Buch wenn wir unterwegs sind mein GÖGA macht nur das hier  :klatsch: :klatsch:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #3
am: 13. Juli 2009, 10:25:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja pass nur auf, bis der auf den geschmack kommt! war bei meinem auch so, und auf einmal gings los  :o und noch'n alter stein, und noch einer, und den hat er auch noch nicht 2x umgedreht....... :o
eigentlich ist man ja blöd, dass man sich das alles in der bruthitze antut, der winter ist da sicher besser für geeignet und man kann das dann auch sicher mehr geniesen. aber wenn man auf die ferien angewiesen ist, - auf der anderen seite, nur faul rumflacken ist auch nicht meins!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 13. Juli 2009, 10:48:20

aybil

  • Gast
Gleich unterhalb der Höhle gibt es das beste Gözleme bei Mehmet und dazu hausgemachten Ayran!

Antwort #5
am: 21. Juli 2018, 07:57:18

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ausgeschlafen?! ;)

Nachdem wir bzw ich ja immer Vorstellungen habe was ich gerne mal ansehen möchte oder Dinge finde, die ich noch nicht kenne, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und alleine! einen Abstecher zu den 7 Schläfern gemacht  :cheerleader:  :daumen: :daumen:


Es war gerade kaum was los und ich bin, ohne Absicht, mittendrin statt nur davor gewesen.
Der Zugang ist versteckt und steil und ich bin davon ausgegangen, daß ich auf dem einfacheren Weg wieder raus komme, war aber dann hinter Gittern und Zäunen und musste auf dem gleichen Weg wieder raus.


























Die Lokale sind rustikal, schön und der Parkplatz (zumindest im April) gratis und auch kein Eintritt.
Bei meiner Abfahrt kam dann ein Bus vorgefahren. Habs wohl grad richtig erwischt ;)

Antwort #6
am: 21. Juli 2018, 08:25:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :daumen:

Parken und Eintritt war bei uns damals auch kostenlos.

Wir haben durch den Zaun geguckt, aber Floh konnte rein http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=12778.msg195970#msg195970

Antwort #7
am: 21. Juli 2018, 08:34:06

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wenn man ziemlich geradeaus geht (der große Trampelpfad geht rechts weiter) war da ein schmaler Pfad, der hinter einem Busch verschwunden ist und da kommt man rein ;)


Also links von diesem Felsen:


Antwort #8
am: 21. Juli 2018, 09:15:30

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Ja wir waren vor Jahren auch dort ...sind aber nicht so weit rein gegangen wie du ;)


Eintritt kostet nix und ist auf eigene Gefhr  …… normalerweise ist der Zutritt verboten .

Wie die Menschen nun mal so sind .... der  Zaun wurde runtergetreten ....


Danke für die schönen Bilder  :daumen:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #9
am: 21. Juli 2018, 09:54:33

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Vorne rüber ist der Zaun komplett und zu, das habe ich aber auch erst festgestellt, als ich raus wollte ;)

Ich bin dann auch noch aussen den "normalen" Weg gegangen, weil ich dachte, daß auf der hinteren Seite auch noch was zu sehen ist... ist aber nicht. Nur der Blick durch das Tor unten ist noch ganz gut, da steht ein kaputter Sarkophag.

Vor dem Zaun ist es ganz nett, aber reingehen ist wirklich toll und ich war allein drin, das war top :daumen:

Ich hatte aber echt Respekt, weil es überall Öffnungen und Löcher nach unten gibt und richtig nach unten... da irgendwo reinzufallen hätte ich nicht gebraucht


Antwort #10
am: 21. Juli 2018, 16:38:12

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Danke socola  :daumen:

durch deine Beschreibungen lernt man die Türkei kennen, ohne dort zu sein.  ;)

liebe Grüße
Ingrid  :)
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #11
am: 24. Juli 2018, 13:22:54

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Socola

Danke für Deinen Bericht. Gut warst Du vorsichtig und bist nicht runtergefallen, wir hätten Dich hier vermisst  :knutsch:
Für die Höhlen hatten wir leider keine Zeit mehr, dafür waren wir bei Meryem ana wo wir auch kein zweites mal mehr hingehen würden.
Danke herzlich auch für alle anderen Berichte  :blume2: Ist immer sehr interessant was sich zwischenzeitlich verändert hat.

Es grüsst Dich  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.