28. März 2024, 11:07:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Seiten sperren  (Gelesen 2594 mal)

6 Antworten am Seiten sperren
am: 24. Juli 2009, 14:32:19

Edgar

  • Gast
Frage an die Experten: Ist es möglich, auf einem Rechner einzelne Web-Seiten zu sperren? Benötigt man dafür evtl. ein Zusatzprogramm?

Antwort #1
am: 24. Juli 2009, 14:36:40

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: google mal unter Kinderschutz für PC  :tja: :tja:
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 25. Juli 2009, 11:52:08

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Frage an die Experten: Ist es möglich, auf einem Rechner einzelne Web-Seiten zu sperren? Benötigt man dafür evtl. ein Zusatzprogramm?

Es gibt verschiedene Kinderschutzsyteme die man z.T. nach Stichworten sichern kann! Aber konkrete Seiten die jetzt nicht dem Thema Sex o.ä. entsprechen kann man nur von Serverseite sichern.

Ich gebe mal den Tip unter dem Angebot der diversen Computerzeitungen zu suchen!

Werner

Antwort #3
am: 25. Juli 2009, 13:15:27

Mapprechts

  • Gast
Hatte auch mal so eine Kindersperre drin... das war furchtbar. Da kam nämlich alle zwei Minuten so ein Hinweis, daß die Seite evtl. jugendgefährdende Elemente enthalten könnte. Das war echt nix für meine Nerven... Habs wieder weg gemacht und hoffe, daß meine Kinder nicht auf die Idee kommen, Seite dideldumm zu besuchen - davon abgesehen, habe ich vom rechtlichen her gesehen, eh nur noch ein Kind - Sohnemann Nr. 1 wird in wenigen Wochen 18.

Birgit

Antwort #4
am: 29. Juli 2009, 16:55:27

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Habe es gerade erst gelesen.
Folgendes schafft absolute Abhilfe:
So kann man Seiten sperren

Gruss
Manfred

Antwort #5
am: 29. Juli 2009, 17:11:03

Edgar

  • Gast
Danke. Nun müßte man nur noch Fachchinesisch verstehen können.  :tja:

Antwort #6
am: 29. Juli 2009, 17:19:08

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mal verkürzt eine kleine Anleitung:

Wie man die Hosts File korrekt unter Vista editiert:

    * Klicke auf Start, gehe unter Alle Programme und auf Zubehör, klicke mit der rechten Maustaste auf Editor und klicke anschließend auf Als Administrator ausführen.
    * Klicke auf Zulassen

In dem Fenster dann die Host-Datei laden:

Auf Windows-Systemen findet man die Hosts-Datei hier:
Windows XP.....C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Windows 2K.....C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Win 98\ME......C:\WINDOWS
   
* Nach erfolgreicher Änderung der Datei auf Datei -> Bearbeiten -> Speichern klicken, das wars!

Normalerweise ist auf einem frisch eingerichteten System die Hosts-Datei fast leer. Es findet sich lediglich ein Eintrag:

127.0.0.1     localhost

Dieser Eintrag sollte auch immer so stehen bleiben. Er besagt nichts anderes, als dass der eigene, lokale Rechner (localhost) für das eigene Netzwerk die IP-Addresse 127.0.0.1 zugewiesen bekommt.


Wurde z.B. die IP-Addresse 75.51.247.82 als infizierter Rechner ausgemacht, auf dem nun ein russischer Hacker einen Trojaner verbreitet, so kann man mit folgender Hosts-Zeile den Zugriff auf diese IP unterbinden:

127.0.0.1    75.51.247.82

Sobald anschließend ein Programm bzw. der Browser versucht, auf diese IP zuzugreifen, wird ebenfalls wieder auf den lokalen Rechner geerdet.

Eine sehr schöne Blackliste bösartiger URLS, die man einfach in seine hosts übernehmen kann, gibt es z.B. hier:

http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt

Die einfach kopieren und in der eigenen zufügen und abspeichern.