18. Oktober 2024, 12:28:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Koitus nicht inklusive  (Gelesen 2213 mal)

6 Antworten am Koitus nicht inklusive
am: 24. August 2007, 06:05:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
zwei separat aufgestellte Einzelbetten statt eines Doppelbetts vor.

der Mann hat echt keine Phanatasie Oder? ;D
Wer braucht denn dazu schon Doppelbetten  ;)



Kein Spaß im Bett - Geld zurück? Irrtum: Ein "unharmonisches Beischlaferlebnis" ist im juristischen Sinne kein Reisemangel - auch nicht wenn das Hotelbett schuld ist.

Der Fall:

Herr K. hatte mit seiner Lebensgefährtin eine Urlaubsreise nach Menorca gebucht und fand in seinem Zimmer zwei separat aufgestellte Einzelbetten statt eines Doppelbetts vor.

Ein friedliches und harmonisches Einschlaf- und Beischlaferlebnis sei deshalb während der gesamten Urlaubszeit nicht zustande gekommen. Der Mann verlangte Schadenersatz wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit in Höhe von 20 Prozent des Reisepreises.

Das Urteil:

Die Klage wurde mit der Begründung abgewiesen, dass der Kläger nicht näher dargelegt habe, welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die fest verbundene Doppelbetten voraussetzen.

Es komme hier auch nicht auf spezielle Gewohnheiten des Klägers an, sondern darauf, ob die Betten für einen durchschnittlichen Reisenden geeignet sind. Dem Gericht seien mehrere allgemein bekannte und übliche Variationen der Ausführung des Beischlafs bekannt, die auf einem Einzelbett ausgeübt werden können, und zwar durchaus zur Zufriedenheit aller Beteiligten.


Weiter führte das Gericht in seiner Begründung aus, dass darüber hinaus kein Reisemangel vorliege, wenn der Mangel mit wenigen Handgriffen zu beseitigen ist. Auf einem von dem Kläger vorgelegten Foto sei zu erkennen gewesen, dass die Matratzen auf einem stabilen Rahmen liegen. Es hätte nur weniger Handgriffe bedurft, um die beiden Metallrahmen durch eine feste Schnur miteinander zu verbinden.

Für den Fall, dass Herr K. etwas derartiges nicht dabei hatte, war das Gericht der Ansicht, dass bis zur Beschaffung einer Schnur der Kläger sich beispielsweise auch seines Hosengürtels hätte bedienen können, denn dieser wurde in seiner ursprünglichen Funktion in diesem Augenblick sicher nicht benötigt.

Quelle

Antwort #1
am: 24. August 2007, 06:09:18

Libellchen

  • Gast
Guten Morgen Ute13  :sun: :sun: :sun:

der Mann hatte einfach keine Phantasie........... in dem Fall würde ich die Betten zusammen schieben und schon hab ich mein Erlebnis.

Na ja.......... Dumme sterben nie aus.

LG Angie

Antwort #2
am: 24. August 2007, 06:17:29

Ute70

  • Gast
Guten Morgen zusammen,
mein Mann und ich haben auch schon des öfteren die Betten zusammen geschoben.
Und die Betten blieben dann auch während unseres Aufenthaltes so stehen. O0

Zitat
Na ja.......... Dumme sterben nie aus.
Angie du hast soooooo recht . ;D

Mir kommt bei diesen merkwürdigen Klagen immer wieder der Verdacht, daß einige um jeden
Preis versuchen, damit ihren nächsten Urlaub zu finanzieren  ::).

LG Ute

Antwort #3
am: 24. August 2007, 06:21:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
sagt mal und wo steht es geschrieben, das man nur im Doppelbett .......  ;D ;D ;D


Lg.

Ute

Antwort #4
am: 24. August 2007, 06:37:50

Libellchen

  • Gast
sagt mal und wo steht es geschrieben, das man nur im Doppelbett .......  ;D ;D ;D

.......... hihihi..... kommt immer darauf an was für eine Körperfülle die beiden Turteltauben haben.... vll. haben die ja in einem Bett kein Platz  8) 8) 8) 8)

LG Angie

Antwort #5
am: 24. August 2007, 06:55:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
.......und dann soll es ja noch diese unheimlich romantischen Strandbeischläfe(r) geben, oder aber im Jacuzzi, oder im Hamam, wenn gerade keiner guckt, und und und - hach, ich weiß schon, warum ich immer ALI - Incklusive buche, der Ali weiß immer einen netten Ort ! :freu: :freu: :freu:


Nee, mal im Ernst, auch mir drängt sich hier der Gedanke auf, daß es sich mal wieder um einen Schlaumichel handelt, der aus allem Geld schlagen möchte.....und übrigens, ist der also nur zu 20% in Urlaub gefahren, um beischlafen zu können?
20 % ???????????????????? Penner !

Lachende Grüsse
Gitte

Antwort #6
am: 24. August 2007, 08:34:44

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ooooh  ^-^ Mädels, wollen wir dem armen Kerl doch nicht gleich berechnende Boswilligkeit unterstellen  :engel:
vielleich gehört er einfach zu der naiven Sorte Mensch, die meint, alles müsse so sein wie zu Hause, nur dann ist es perfekt.  :klugscheißer:
Solche Menschen können sich vielleicht beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Leute vielleicht anders leben, oder andere Gewohnheiten haben  ::)

Zu Hause schlafen sie in einem Bett mit Doppelmatratze, also bitte auch im Urlaub!!  >:(
Vielleicht sollte man die Möglichkeit schaffen, seine eingenen Möbel mit ins Hotel nehmen zu dürfen (gegen Aufpreis natürlich  ;) ) Der Gast sollte die Möglichkeit erhalten, in der Küche Anweisungen zu geben, wie sein Lieblingsgericht zuzubereiten ist.
In der gesamten Außenanlage des Hotels sollte es die Möglichkeit geben, dass sich jeder Hotelgast sein Urlaubsklima selber einstellt. Schön und tocken, aber bitte nur leicht wärmer als zu Hause.
Alle Bewohner des Gastlandes müssen verpflichtet werden die "Deutsche Sprache" zu erlernen, damit sich der Gast falls er auch mal ausserhalb des Hotels unterwegs ist, richtig heimsich fühlen kann.  8)
Ja, ist denn das zu viel verlangt?  >:( das ist doch bitte das Minimum was man erwarten kann  :ironie: