05. Juli 2025, 15:46:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: VOX 23:20 - Die Schmutz-Sheriffs - Spürnasen und Urlaubstester im Hotel  (Gelesen 2009 mal)

7 Antworten am VOX 23:20 - Die Schmutz-Sheriffs - Spürnasen und Urlaubstester im Hotel
am: 26. Juli 2009, 13:44:45

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Sonntag, 26. Juli 2009
Das Fernsehen der Süddeutschen Zeitung

Die Schmutz-Sheriffs - Spürnasen und Urlaubstester im Hotel
55 Min.
Deutschland

Er kommt unangemeldet und unerkannt: Hoteltester Axel J. Er sucht nicht Sonne, Sand und Meer, sondern Haare, Schmutz und Schimmel. Seine Ergebnisse veröffentlicht er - für jedermann einsehbar - im Internet.

Fünf-Sterne-Tester Martin S. kommt dagegen auf ausdrücklichen Wunsch und ohne einen Cent zu zahlen. Dafür bekommt der Hoteldirektor eine kostenlose, aber grundehrliche Meinung zu seinem Haus - leider ist die nicht immer erfreulich. Bewertungen, ob von Privatpersonen im Internet oder von Profis, spielen im hart umkämpften Hotel- und Urlaubsmarkt eine immer größere Rolle. Ein Stern im Internetportal zu wenig kann viele Tausend Euro Verlust bedeuten.

Im Internet kann jeder seine Meinung zu Hotels abgeben. Aber Einträge im Forum können auch von der Konkurrenz sein oder vom eigenen Personal. Und deswegen ist Axel J. viele Wochen im Jahr weltweit unterwegs, um die Einträge in seinem Hotelbewertungsportal zu überprüfen. Er ist das, was man einen unerwünschten Gast nennt. Denn wenn sich der angebliche Urlauber am Ende seines Besuchs als Hoteltester vorstellt, haben die wenigsten Hotels etwas zu lachen.

Martin S. ist ebenfalls Hoteltester. Er arbeitet allerdings nicht wie Axel J. undercover, sondern ruft vorher bei den Hotels an, die er testen möchte. Der Nutzen für die Direktion: Sie erfährt von Anfang an, was nicht ganz rund in ihrem Haus läuft - und kann es sofort ändern. Dank seiner Geschäftsidee hat Martin S. es geschafft, kostenlos in den teuersten Häusern abzusteigen.

Auch im Hyatt Hotel am Potsdamer Platz erwarten die Gäste perfekten Service, Sauberkeit und immer ein frisch bezogenes Bett nebst frischer Wäsche. Die Kontrolle der Zimmermädchen übernimmt Birgit B., eine resolute Mittdreißigerin, der Feldwebel der Federbetten. Sie ist sich nicht zu schade, mit dem Finger in Winkel zu stochern und den gefundenen Staub mit bösem Blick dem Zimmermädchen zu präsentieren. Dann heißt es oft: nachputzen.

Quelle

Antwort #1
am: 26. Juli 2009, 16:48:51

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses Format nervt mich langsam! Da kommt nichts Neues!

Werner

Antwort #2
am: 26. Juli 2009, 20:30:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja aber wirklich! ich hab das neulich nacht durch zufall beim durchzappen gesehen! ich fand das stellenweise richtig bitter, - nicht für die hotelliers sondern von den typen die da testen, wir fürchterlich wichtig sie sich nehmen, wie sie sich benehmen und die kriterien sind auch nicht so, dass man ein gesamturteil abgeben könnte. mich würde mal der berufliche background der damen und herren interessieren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 26. Juli 2009, 20:37:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 27. Juli 2009, 07:34:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab mir das gestern abend nur zum teil angeschaut. hab dann umgeschalten, weil mir das echt zu billig war!
was bilden die sich denn eigentlich ein, wer sie sind ?  ;D ;D ;D ;D ;D
was den zuschauern hier suggeriert wird, strotzt jeder beschreibung  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 27. Juli 2009, 08:07:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #6
am: 27. Juli 2009, 09:38:36

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
echt? Hab mir das gestern aufgenommen. Wenn sich das nicht lohnt brauch ich mir das ja gar nicht reinzuziehen. Dann setze ich mich lieber in die Sonne.  :sun:

Was mich bei solchen Sendungen echt nervt ist, dass dann der Name des Hotels nicht genannt wird. Dann kann man sich solchr Prüfungen wirklich sparen. Bei Namensnennungen würde sich vielleicht etwas ändern, weil ja erst mal ne sehr negative Werbung.

Cathi

Antwort #7
am: 27. Juli 2009, 17:48:41

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Ja und ich dachte da kommt mal was neues.  :klatsch: