05. Juli 2025, 15:43:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Erholung gebucht, Ärger bekommen Heute abend 21:45 ARD  (Gelesen 1437 mal)

3 Antworten am Erholung gebucht, Ärger bekommen Heute abend 21:45 ARD
am: 05. August 2009, 19:16:23

kedi

• Gast
Bischen kurzfristig :)

Erholung gebucht, Ärger bekommen

Was hilft gegen Urlaubs-Abzocke? - "hart aber fair" - widmete sich am 5. August Tourismus-Thema

12.8.2009 -ki - Miese Hotels, ausgefallene Flüge, überfüllte Züge - Reisen wird schnell zum Horrortrip. Doch wie kann man sich wehren, wenn es für gutes Geld nur schlechten Urlaub gibt? Und sind Kunden verlogenen Katalogen, überteuerten Hotlines und sturen Fahrkartenautomaten hilflos ausgeliefert? Dass sich eine populäre Sendung wie "hart aber fair" mit Moderator Frank Plasberg mit diesem Thema beschäftigt, ist die eigentliche Nachricht, die der Branche zu denken geben sollte. Denn mit sehr sicherem Gespür greift diese Sendung Themen auf, die in der Bevölkerung diskutiert werden. Jetzt - nach der Halbzeit der Sommer-Urlaubssaison - sind enttäuschten Urlauber Tipps sehr wertvoll, mit denen sie gegen die Reiseveranstalter vorgehen können, die nicht das für die Urlaubsreise gehalten haben, was Katalog und Expedient versprochen haben. Vor allem die Tatsache, dass viele Kataloge reine Märchenbücher sind, wird die Branche noch länger beschäftigen.

Antwort #1
am: 06. August 2009, 01:26:56

jens1977

• Gast

Antwort #2
am: 06. August 2009, 05:06:27

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich fand das eine sehr schwache Sendung! Die üblichen Klischees (gleiche Fälle) und die immer gleichen Sprüche dazu!

Werner

Antwort #3
am: 06. August 2009, 13:56:24

kedi

• Gast
Ich fand das eine sehr schwache Sendung! Die üblichen Klischees (gleiche Fälle) und die immer gleichen Sprüche dazu!

Werner

Aus diesem Grund habe ich mir die Sendung nur zur Hälfte angesehen.
Dieser Herr Moor war mit seinem vemeintlichem Witz völlig fehl am Platze. Ich habe mich gefragt, ob der nur dazu da war, die Sendung aufzumischen und auf ein Niveau bringen sollte, wie man es von diversen Privatsendern her kennt.
Und Herr Plasberg hat eine Diskussion durch sein Dazwischengequatsche erst gar nicht aufkommen lassen.