05. Juli 2025, 19:22:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wir retten Ihren Urlaub!  (Gelesen 3841 mal)

23 Antworten am Wir retten Ihren Urlaub!
am: 27. August 2009, 20:06:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
300809 sonntag 19.05 uhr auf rtl - CARPE DIEM CLAROS im fernsehn  :D

Seit 2004 setzt sich Urlaubsreporter Ralf Benkö immer wieder für Touristen in Not ein und fliegt dort hin, wo sich die Feriendramen abspielen. Die Urlauber zeigen ihm die Probleme, er gibt Tipps, wie sie sich helfen können und konfrontiert die Reiseveranstalter mit den Zuständen. Bei 'Wir retten Ihren Urlaub!' sind es stets reale Fälle und echte Notsituationen, um die es geht. Erstmals zeigt RTL nun die Einsätze des Urlaubsreporters eigens in einer Dokumentation. Die Themen:
- Es sollte ein Aufenthalt in einem traumhaften neuen Luxushotel in der Türkei werden. Was die Gäste allerdings vor Ort vorfinden, ist eine riesige Baustelle. Eine Familie mit zwei Kindern ruft Ralf Benkö zu Hilfe. 'Ein Hotel, dessen Anlage zum Großteil noch nicht fertig gebaut ist und die Urlauber sozusagen auf einer aktiven Baustelle zwischen Baggern und Bauarbeitern baden sollen, so etwas habe ich noch nicht erlebt!', so der erfahrene Urlaubsreporter.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 27. August 2009, 20:14:27

Kaefer

• Gast
Mel bin jetzt blind aber an was für einem Tag kommt die Sendung??

Antwort #2
am: 27. August 2009, 20:19:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
im kalender siehst du das, aber ich habs oben nu auch noch mal reingeschrieben!
sonntag abend 300809 19.05 uhr  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 27. August 2009, 20:22:58

Kaefer

• Gast
im kalender siehst du das, aber ich habs oben nu auch noch mal reingeschrieben!
sonntag abend 300809 19.05 uhr  ;)

danke so wissen auch ältere Leute Bescheid plaque ;D

Antwort #4
am: 29. August 2009, 20:23:06

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Danke hab ich übersehen das die Melanie die News schon gemacht hat.

Lg  :lieb:

Antwort #5
am: 30. August 2009, 17:13:56

Barbara06

• Gast
Wollte den termin nur noch einmal hochholen: In knapp 1 Stunde  :D :D

Antwort #6
am: 30. August 2009, 18:22:16

anni1105

• Gast
oh gott oh gott, wenn ich da urlauber gewesen wäre....
aber noch besser in diesem kleinen häuschen, nee nee

Antwort #7
am: 30. August 2009, 18:28:49

Barbara06

• Gast
oOOOOOOOOOOH;eine Woche umsonst..... :D :D :-X

ooooooooooooooooh sogar 2 Wochen..... :yippieh: :go go go:

Jojo ich hoffe du hast es nicht gesehen...sonst ärgerst du dich nur....

Antwort #8
am: 30. August 2009, 18:35:08

anni1105

• Gast
naja das ist ja das ist ja ok das angebot, aber dieses haus in norwegen, nee nee
da würde mir schlecht werden, woch ich doch so putzbesessen bin...

Antwort #9
am: 30. August 2009, 18:50:06

Barbara06

• Gast
Das mit Ägypten ist ja wohl auch der Hammer...
ich glaube ich würde ausflippen sht sht sht sht

Antwort #10
am: 30. August 2009, 20:05:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich habs nur bis ende türkei gesehn, das hat mir schon gereicht!
ich will die geschichte ums carpe in keinster weise herunter spielen, - neueröffnungen haben leider oft genug solche nebenwirkungen - aber es ist doch interessant, und es stimmt immer wieder im leben, : zahlen macht frieden! wie die plötzlich strahlen konnten......wahrscheinlich war plötzlich alles nur noch halb so wild! kein spanischer hotellier hätte sich auf den kuhhandel eingelassen!
was ich daran aber im grunde wirklich ganz bitter finde, - was ist aus den reklamationen der anderen urlauber zu diesem zeitpunkt geworden???? gleiches recht für alle oder? leider ist mir allerweil nix bekannt, dass andere fälle gleich grosszügig behandelt wurden  :coolman:

und zu den norwegern, ähem sorry! wenn ich schon meine gefrierkombi mit in den urlaub nehmen muss, weil es anders zu teuer ist ... :klatsch: natürlich ist man in einem ferienhaus hauptsächlich selbstversorger, aber die gefriertruhe am anhänger mitschleppen???
göttlich  ;D ;D ;D ;D ich überlege gerade ob der sprit den der anhänger mehr gefressen hat, nicht einige steaks wert gewesen wären!
und für 1530€ 6 paxe in einem feha in norwegen ist billig! und auch hier gilt wie überall, - alles hat seinen preis!

Antwort #11
am: 30. August 2009, 20:42:33

Barbara06

• Gast
Ich frage mich da,warum die plötzlich so kulant waren....
was so Fernsehen doch alles bewerkstelligen kann....   :-X :-X

aber stimmt schon mel-was ist mit den anderemn Gästen ? :tja:

wieviel muss man sich eigentlich gefallen lassen?
Aber erst versuchen sie einen doch immer hinzuhalten....und wenn sich da jemand nicht so durchsetzen kann ist er denen doch ausgeliefert ....   :-\ :-\

Antwort #12
am: 31. August 2009, 05:30:23

anni1105

• Gast
ja das habe ich mir allerdings auch geacht, habe noch nie von jemanden gehört der seine gefrierkombi mitschleppt in den urlaub....
naja, aber ich denke selbst wenn der urlaub preiswert war so muss es ja nicht aussehen im hotel....

und die beklauten urlauber in spanien: auf einmal bekam jeder 500 euro ausgezahlt von neckermann, ist ja was....
denke, ohne tv gar nix wär da passiert

Antwort #13
am: 31. August 2009, 07:00:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich fand interssant, daß kein Reiseveranstalter genannt wurde ( jedenfalls nicht beim Carpe Diem ) oder habe ich das überhört.....ich habe nur immer DANKE gesagt dafür, daß das Hotel ja dann schon in einem 500%igen Zustand besser war, als wir vor Ort waren, du liebe Güte !

Gruß
Gitte

Antwort #14
am: 31. August 2009, 08:11:56

jojo9696

• Gast
oOOOOOOOOOOH;eine Woche umsonst..... :D :D :-X

ooooooooooooooooh sogar 2 Wochen..... :yippieh: :go go go:

Jojo ich hoffe du hast es nicht gesehen...sonst ärgerst du dich nur....

Ne, ne, ärgern tu ich mich nicht, habe mir gestern nur den Schweiß von der Stirn gewischt, dass das bei uns schon besser ausgesehen hat und ob ich die
14 Tage angenommen hätte weis ich auch nicht ....
Ein gutes ersatzhotel wäre mir schon lieber gewesen.

Wir haben ja das ganze auch schon im Vorfeld beim Reiseveranstallter bekanntgemacht und angemahnt, aber die haben sich immer auf die Aussage vom Hotel verlassen.
Wir wären sogar mit einer kostenlosen Storno zufrieden gewesen, hauptsache da nicht hin, aber Öger war da sehr pelzig.
Warum ??? da bin ich echt überfragt.
Für einen 14 tägigen Tripp in die Schlammwüste, kann auch ein 14 tägiger kostenloser Ersatzurlaub auch nicht hinwegtrösten .... aber bei manchen doch.
Ich bin heil froh, dass das bei uns nicht mehr ganz so schlimm war und das mit der Entschädigung zieht sich, da ist Öger auch Pelzig.
Die sagen Betrag x und mehr gibt es nicht, da die anderen auch nicht mehr bekommen haben.
Bei den Urlaubern, soll es sich um Urlaubstours gehandelt haben, bin mir aber nicht sicher.

Fakt ist, dass man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann und wenn man sich hinterher beschwerd, dass man auch hinterher nicht rumeiert.

Aber aus Fehlern lernt man, ab sofot wird wieder mahr Zeit vor dem Buchen investiert als Nachher mit beschwerdenschreiben  ^-^

Und zu den anderen Geschichten, schön, dass es sich für die Urlauber noch zum guten gewendet hat.

lg

Jochen