23. November 2024, 05:02:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Shoppen  (Gelesen 15959 mal)

Antwort #15
am: 28. August 2009, 09:20:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Man muss bei Werkzeug und Elektrokram immer genau auf die Qualität achten.
das stimmt! aber man kann da sehr viel sparen! wir haben im februar komplett alle steckdosen und den dazugehörigen kram für unser haus jetzt, in manavgat gekauft, für ca. 240€ - hier hätten wir ca. 1200-1300€ bezahlt, - gleiche marke! MADE IN GERMANY  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 28. August 2009, 09:20:47

Edgar

• Gast
Hmmm...Ich war ja nun auch schon in einigen Haushaltswarengeschäften (und zwar solchen, die vornehmlich von Einheimischen aufgesucht werden) und fand die Preise eher haarsträubend.

Antwort #17
am: 28. August 2009, 09:28:46

kedi

• Gast
Wir haben schon gekauft was auf der Liste steht.
Allerdings hat sich unser Kaufverhalten in dem letzten Jahren sehr geändert.
Kleidung, Schmuck, Leder kaufen wir so gut wie gar nicht mehr ein, Taschen ebensowenig, höchstens mal einen ausgefallenen Beutel oder sowas, der dann aber auch nur ein paar wenige Euro kostet.
Nur bei Deko-Artiklen und Einrichtungsgegenständen kann ich mich schwer zusammenreißen. Ich liebe Messinglampen, Kütahya-Porzellan und hätte am liebsten noch so einen richtig botten Samowar. Nur dafür habe ich Zuhause gar keine richtigen Platz und das Teil stände irgendwann in einem Schrank. Ich habe auch schon mal vor einem Ofen gestanden, den ich am liebsten mitgenommen hätte  :pfeif:

Antwort #18
am: 28. August 2009, 09:39:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich liebe Messinglampen, Kütahya-Porzellan
dann wird es zeit, dass du da mal hinfährst kedi, da wirste gar nimmer fertig! in der innenstadt ist eine art bazar dafür......ööööööff  :dance: und die ganzen kleinen strassenlädchen auf dem weg nach küthaya schon.........och kedi och...... :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 28. August 2009, 21:40:19

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hi  :yippieh:

ich kaufe gerne Klamotten: T-Shirts, Hosen, Jeans 

allerdings nicht die gefakten Marken, sondern in den türkischen Geschäften in Alanya.
Dort kann kann ich in Ruhe stöbern - keiner spricht mich an und -
es ist überall der Preis angeschrieben  :applause:

Taschen und Schuhe - aber da muss ich mich zusammenreissen punkto Übergepäck  o.O

bei den Souveniers bleib' ich auch gerne stehen - besonders die Sachen mit dem Boncuk  thumbsup

liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #20
am: 29. August 2009, 12:56:47

Timo

• Gast
Hallo :D

Es soll eine gute türkische Schuhmarke geben. Kann mir jemand darüber Auskunft geben.  schicki

Antwort #21
am: 29. August 2009, 12:59:06

kedi

• Gast
Ich kenne Polaris, das sind wirklich sehr gute Schuhe  thumbsup

Turkey Shoe Footwear

Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #22
am: 29. August 2009, 13:04:07

Timo

• Gast
Hi Kedi,

bekommt man die auch in Touri Orten oder nur in größeren Städten? :ciao:

Antwort #23
am: 29. August 2009, 13:09:02

kedi

• Gast
In Alanya bekommt man sie in allen guten Schuhgeschäften.
Ich gehe aber davon aus, dass es sie in den Touri-Orten auch gibt, da die Marke ziemlich bekannt und auch gefragt ist.  thumbsup

Antwort #24
am: 29. August 2009, 13:15:25

Timo

• Gast
Ja danke. Super dann werde ich mich mal auf die Suche machen demnächst. :yippieh:

Antwort #25
am: 29. August 2009, 13:23:43

kedi

• Gast
Zitat
Man muss bei Werkzeug und Elektrokram immer genau auf die Qualität achten.
das stimmt! aber man kann da sehr viel sparen! wir haben im februar komplett alle steckdosen und den dazugehörigen kram für unser haus jetzt, in manavgat gekauft, für ca. 240€ - hier hätten wir ca. 1200-1300€ bezahlt, - gleiche marke! MADE IN GERMANY  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Mel, da wollte ich immer noch nach gefragt haben, hört man das Ein-und Ausschalten der Schalter nun tatsächlich im Zimmer nebenan? ^-^ ^-^ :-X

Antwort #26
am: 29. August 2009, 13:53:22

kedi

• Gast
Nein, billig sind sind nicht.
Auch in der Türkei zahlt man seinen Preis für Qualität. :welcome:

Antwort #27
am: 29. August 2009, 14:05:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: es gibt auch in Kumköy Qualität ,wenn man weiß ,wo  ^-^
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 29. August 2009, 14:09:44

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: bin eher so der chucks- Turnschuh- träger
aber zumindest bei Klamotten  thumbsup
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 29. August 2009, 14:13:15

Barbara06

• Gast
:coolman: es gibt auch in Kumköy Qualität ,wenn man weiß ,wo  ^-^

Stop also hier muss ich aber ganz energisch eingreifen katho katho katho