23. November 2024, 07:50:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Shoppen  (Gelesen 15960 mal)

53 Antworten am Shoppen
am: 28. August 2009, 08:22:52

Edgar

• Gast
Ständig liest man hier was vom Shoppen. Aber was genau kauft Ihr in der Türkei ein? Und warum? Qualität, Preis, oder weil's zum Urlaub einfach dazugehört?

Antwort #1
am: 28. August 2009, 08:28:09

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Warum? Warum gehen Frauen zum Shoppen? (auch zu Hause). Das lässt wohl nicht nicht sinnvoll beantworten, ist einfach so!
Ich kaufe sicher keine Dinge im Urlaub, die ich unbedingt brauche, aber es gibt immer wieder was, was mir einfach ins Auge sticht, seien es nun Klamotten oder Schmuck. Und diese Dinge bringen einem zu Hause den Urlaub wieder in Erinnerung.
Angelika

Antwort #2
am: 28. August 2009, 08:35:25

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ich habe Kreuzken gesetzt bei:

Gold/Silberschmuck       Ich habe von meiner Oma ein goldenes Bettlerarmband geerbt und da kaufe ich mir gerne mal
                                 einen Anhänger

Fake Uhren                  Aber nur die für 10€!! Die halten dann immer für ein Jahr----obwohl meine "Fossil" nun schon
                                  3 Jahre :D

Fake Klamotten             Nicht viel, meistens für Hoppi fürn Herbst/Winter 2-3 Sweater und 3-4 T-Shirts!! Ich habe
                                 enorme Schwierigkeiten mit den Klamotten; ich mag nichts was glitzert oder wo D&G etc
                                 dick darauf steht ;)

Schuhe                       Das ist Micha sein Gebiet!! 2-3 Flips aus Leder, 1-2 Sportschuhe und auch mal was
                                 elegantes :D   Jaaha, mein GöGa hat mehr Schuhe als ich ;D

Souveniers lassen wir weg; ist doch eh immer das gleiche!! Ja und dann halt noch ein paar Meduzine :)
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #3
am: 28. August 2009, 08:39:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Schuhe                       Das ist Micha sein Gebiet!! 2-3 Flips aus Leder, 1-2 Sportschuhe und auch mal was
                                 elegantes :D   Jaaha, mein GöGa hat mehr Schuhe als ich ;D
und sonst, alles im lack im hause limberg  ;D ;D ;D ;D ;D

ich kaufe alles was nicht niet und nagelfest ist  :lieb:
als geborener schuh und handtaschenfetischist ist die türkei ein paradies für mich!
der moslem kann seinem jeanswahn fröhnen........für die kids findet sich allerweil auch immer was.......und ansonsten....ja, ich sag nur istanbul  :P kappadokien..... :P..............da gibts soooooo schöne sachen, die die dicke mel aaaaaaaaaaaaalle aaaaaalle dringend brauchen kann  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 28. August 2009, 08:40:50

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Diesen Urlaub werde ich einen Ring vergolden lassen (der mir sehr wichtig ist) und eine D-Mark auch (incl. Oese) und das wird mit einem 5 Mark Stück bezahlt hinter dem der Juwelier heiß hinterher ist! Wahrscheinlich wird er das dann auch vergolden und für 30 Euro verkaufen!

Ansonsten kann ich stundenlang vor Ständern mit Ansichtskarten stöbern! Bis ich dann 10 ausgesucht habe dauert das.

Aber mal eine Frage an die Shopping Experten! In Manavgat soll doch dieses große Textilgeschäft (quasi ein Werksverkauf) sein bin leztes Jahr mal mit Toni dort vorbei gefahren habe es aber später nicht mehr wieder gefunden! Uschi wollte unbedingt dort hin! Wer kann helfen?

Werner

Antwort #5
am: 28. August 2009, 08:43:11

Barbara06

• Gast
Ich kaufe : Klamottenfakes für die Kinder und auch für mich schicki
eigentlich jeden Urlaub eine Handtasche  :D
Apotheke nicht mehr weil der ganze Kram eh nix taugt ( bis auf wenige Ausnahmen )
Socken immer mindestens 10 Paar ( aber da kenne ich noch jemanden  ;D ;D )

und meine Lieblingsnüsse mit Honig und Sesam 1 Kilo Minimum lecker

Antwort #6
am: 28. August 2009, 08:50:10

Barbara06

• Gast
Die ganzen Grippemittel wie Theraflu oder Katarin....
Ambroxol ebensowenig...

gut sind ( jedenfalls für mich,da mag jeder Körper anders reagieren) lediglich:

Tylo Hot
Bepanthen
Ibuprofen

Ich werde jedenfalls zukünftig auf Selbstmedikation verzichten und doch lieber hier in D einen Arzt aufsuchen,wenn ich etwas habe.

Antwort #7
am: 28. August 2009, 08:52:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich/Wir kaufe(n) auch wie blöd ein, Klamotten über Klamotten, Schuhe, Handtaschen, aber auch bestimmte Lebensmittel und Gewürze, Uhren sind auch schon 5 oder 6 nach Deutschland geflogen.Daneben noch Unterwösche, Socken,meistens auch für die Herren der Schöpfung.
Mir macht es einfach Freude, Bekleidung zu günstigen Preisen zu kaufen ( in erster Linie für die Teens und Twens ), aber auch für meinen Mann und mich.
Oftmals erfülle ich auch Bitten von Freundinnen und bringe denen etwas mit.

Gruß
Gitte

Antwort #8
am: 28. August 2009, 08:53:51

Edgar

• Gast
Ich mußte gerade feststellen, daß ich alles auf der Liste schon mal gekauft habe.  :-X

Antwort #9
am: 28. August 2009, 08:54:06

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

Ich werde jedenfalls zukünftig auf Selbstmedikation verzichten und doch lieber hier in D einen Arzt aufsuchen,wenn ich etwas habe.

sehr vernünftig, ausser Du wirst in der Türkei ernsthaft krank, kannst Du auch dort dich bedenkenlos behandeln lassen, natürlich vom Arzt oder im Krankenhaus.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 28. August 2009, 08:57:10

Edgar

• Gast
Dafür Süßkram vom Konditor, Medikamente, Werkzeug, Haushaltswaren.

Werkzeug und Haushaltswaren?  o.O Das ist in der Türkei nach meiner Erfahrung doch nicht günstiger als hier.

Antwort #11
am: 28. August 2009, 08:59:40

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

und sonst, alles im lack im hause limberg  ;D ;D ;D ;D ;D

ich kaufe alles was nicht niet und nagelfest ist  :lieb:
als geborener schuh und handtaschenfetischist ist die türkei ein paradies für mich!
der moslem kann seinem jeanswahn fröhnen........für die kids findet sich allerweil auch immer was.......und ansonsten....ja, ich sag nur istanbul  :P kappadokien..... :P..............da gibts soooooo schöne sachen, die die dicke mel aaaaaaaaaaaaalle aaaaaalle dringend brauchen kann  :lieb:

Äääähmm....ich traue mich kaum .....aber Handtaschen..... :lieb: Ich bezitze 1  :-\  und ggf. noch 2 kleinere Lederucksäcke....
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #12
am: 28. August 2009, 09:05:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Dafür Süßkram vom Konditor, Medikamente, Werkzeug, Haushaltswaren.

Werkzeug und Haushaltswaren?  o.O Das ist in der Türkei nach meiner Erfahrung doch nicht günstiger als hier.
ne ne! klar kriegste da keine hilti-bohrmaschine, aber allerhand anderen werkzeugkram, den man hier gar nicht kriegt! und haushaltswaren......süper riesen grosse töpfe, - sehr gut geeignet zum knödel kochen......oder ganzen ton töpfe.............
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 28. August 2009, 09:16:47

kedi

• Gast
Man muss bei Werkzeug und Elektrokram immer genau auf die Qualität achten. Dennoch gibts das Gedöns meist zum einem Viertel des Preises in deutschen Baumärkten. Und Töpfe, Doppelteekannen etc. gibt es in viel größerer Auswahl und besserer Qualität als in TR-Läden in Köln.

Dann sind unsere türkischen Nachbarn Markenfetischisten :tja:
Die haben lieber was aus D, am liebsten eine bekannte Marke. Irgendwie haben die noch "Made in Germany" im Kopf.
Bei Kosmetikartiklen ist nach wie vor Nivea etwas besonderes'.

Antwort #14
am: 28. August 2009, 09:17:36

Barbara06

• Gast
Danke Harabeli für die Erläuterungen....nu wird mir einiges klar.... :-\ >:(