29. März 2024, 12:19:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Iyi Bayramlar....  (Gelesen 75028 mal)

Antwort #30
am: 20. September 2009, 15:42:27

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
flagge Bayraminiz kutlu olsun flagge

Antwort #31
am: 20. September 2009, 16:17:43

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Schließe mich den Wünschen zum Bayram ebenfalls an.
Habe es in Istanbul und Avsallar schon selbst miterlebt.

Gruß Walter

Antwort #32
am: 20. September 2009, 18:54:28

Offline Mutfak

  • Misafirler!
  • 49
Von Holland aus fur jeder ein GOED EN GEZEGEND SUIKERFEEST!!!!
Gruss, Anny

Antwort #33
am: 20. September 2009, 19:01:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Habe es in Istanbul und Avsallar schon selbst miterlebt.
in istanbul walter? da war doch sicher der teufel los oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 20. September 2009, 19:01:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
flagge Bayraminiz kutlu olsun flagge

Hab ich heute zu meinem (türkischen) Taxifahrer gesagt .... selten so eine  blöden Blick geerntet!

Werner

Antwort #35
am: 20. September 2009, 19:09:30

kedi

  • Gast
Echt??? Blöd in Form von verwundert oder böse?

Antwort #36
am: 20. September 2009, 19:14:09

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Habe es in Istanbul und Avsallar schon selbst miterlebt.
in istanbul walter? da war doch sicher der teufel los oder?

ja da war der Teufel los. Habe noch nie soviele Kinder mit
Süssigkeiten gesehen und die Straßen voller Menschen, fast wie
beim Spielschluß von Borussia Dortmund.

Gruß Walter

Antwort #37
am: 20. September 2009, 20:14:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du warst nicht zuuuuufällig in dem park zwischen sultan ahmed moschee und der hagia sofia, walter?
wir waren da letztes jahr zum ramadan dort und ich fand es war allabendlich eine ganz besondere atmosphäre da  thumbsup
ist da am bayram auch soviel geboten?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 21. September 2009, 03:54:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Echt??? Blöd in Form von verwundert oder böse?


Blöd in Form von mehr als verwundert .... oder auf Ruhrpott: Datter dat waiß ......

Werner

Antwort #39
am: 21. September 2009, 11:12:21

Offline Mutfak

  • Misafirler!
  • 49
Wir waren for drei jahre her mit Seker Bayram im Istanbul, noch nie soviel Türkische leute am einen platz gesehen :)
Und trotz das soviel leute auf den bein waren war es ruhig, kein lärm oder schnell schnell gedrang, man hat meistens drei tagen frei und was ich mich erinner sind metro, pont usw frei.
War ein grosses erlebniss dort zu sein mit Sekerfest!

Antwort #40
am: 27. November 2009, 07:12:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


all unseren freunden in nah und fern
wünsche ich von herzen
ein gesegnetes fest!
 bluemchen  lasst es euch richtig gut gehn und geniest die freien tage   bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 27. November 2009, 08:57:44

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich schliesse mich den Wünschen von Melanie an bluemchen

Weiss jemand zufällig ob man Kindern zu dem Opferfest etwas schenkt?

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #42
am: 27. November 2009, 09:13:57

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mein Gegenüber war sehr überrascht, als ich ihn heute mit iyi bayramlar begrüßt habe und mein Doc hatte frei.

Werner

Antwort #43
am: 27. November 2009, 09:47:44

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
eine kleine Geschichte zum Opferfest.

ich bin gestern abend noch einer Einladung zum Tee (bei meinen Nachbarn gefolgt)
die Sprache kam auch auf das bevorstehende Opferfest und als wir uns so unterhalten, meinte C.

wissen sie Frau W. wir haben vor über 20 Jahren in Ankara gelebt...mein Vater hatte sich einen niegelnagelneuen Renault gekauft , dass war eh schon eine Sensation für die Nachbarn.
Dann schlachtete er ein Lamm,am Tag des Opferfestes, vor seinem neuen Auto und mit dem Blut des Lammes beschmierte er erst sein Auto, dann seinen Sohn (auf die Stirn)
Das heisst "mein Auto" und an 2. Stelle kam erst "mein Sohn"
Ich glaube, dass vergisst der junge Mann nicht, dass erst das Auto kommt und dann sein Sohn :o
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #44
am: 27. November 2009, 10:14:40

Hexenschnecke

  • Gast
Yüreğine damla damla umut, günlerine bin tatlı mutluluk dolsun. Sevdiklerin hep yanında olsun, yüzün ve gülün hiç solmasın. Bayramın kutlu olsun...


Von mir auch alles Gute zum Feiertag. Geniesst Eure Zeit mit der Familie und Euren Freunden.



Weiss jemand zufällig ob man Kindern zu dem Opferfest etwas schenkt?

LG Reni

Ja man schenkt den Kindern zum Opferfest etwas. Und zwar fast immer Kleidung von den Eltern. Das wird vor dem Fest gekauft, damit sie es am Feiertag dann anziehen können. Wenn die Kinder zum gratulieren gehen, zu den Verwandten und Bekannten und den Aelteren die Hand küssen....stecken diese den Kindern gerne etwas Geld zu, von 5 Lira aufwaerts (kommt auf das Alter der Kinder an und natürlich wieviel man entbehren kann ;) )

Euch allen einen wundebaren Tag
Hexenschnecke