29. März 2024, 07:42:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Fliegen mit Sunexpress  (Gelesen 11254 mal)

Antwort #15
am: 22. Mai 2010, 11:12:24

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Am 12.Mai ab Zürich nach Antalya retour 18.Mai

- Einchecken in Zürich speditiv
- bei Nachfrage nach Notausgangplätzen, kein Problem kostet einfach pro Person 20 euro
- Start extrem pünklich, eher ein bisschen früher
- Flieger einer von den neueren, sah richtig gut aus, sauber, man hat ein gutes Gefühl, so in etwa: ja das Flugzeug ist gepflegt   
- Essen, na ging so.. Fliegerfood halt..etwas Salat kalte Pouletbrust darauf und Sauce, Crème Brûlée, ein Brötchen und Butter
- Mit den Getränken 2 mal vorbeigekommen, nachher konnte man sich noch holen, Alkoholfrei kostenlos
- Bordverkauf fand statt, z.b.2 Stangen Marlboro 48 euro
- Stewardessen konnten deutsch und englisch, waren nett

- Einchecken in Antalya speditiv
- sehr genaue Kontrolle wegen Koffergewicht, ein Paar vor uns musste wegen 5kg Übergewicht 40 euro bezahlen
- auch hier bei der Nachfrage von Notausgangplätzen gleiche Antwort, kein Problem kostet einfach pro Person 20 euro
- Start 20 Minuten verspätet
- Flieger noch fast neuer wie der beim Hinflug
- Service und Essen gleich gut wie beim Hinflug

Also wir waren zufrieden mit Sun Express  :sun:




Antwort #16
am: 24. Mai 2010, 19:45:56

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Ich kann Cornelia voll und ganz zustimmen. Habe es vor 2/4W gleich erlebt. Beim Gepäck "Nulltoleranz", in Antalya fast noch schlimmer als in Zürich (da wurde für 1kg ein Auge zugedrückt). Dafür habe ich im Januar bei halb leerem Flieger bei 23kg die 3kg à 8€ bezahlen müssen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #17
am: 03. Juni 2010, 14:23:30

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Ist jemand von Euch vielleicht aktuell von Nürnberg nach Antalya und zurück mit Sunexpress geflogen? In einem anderen Forum liest man ja momentan nicht so viel gutes über Sunexpress.

Wird eigentlich grundsätzlich von Sunexpress kein Unterhaltungsprogramm geboten (Fernseh, Radio)?

LG
Egypt2008

Antwort #18
am: 03. Juni 2010, 15:11:51

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: wir flogen im April mit sun express -allerdings ab Baden-Airport
es gibt keine Fernseher an Board-find ich nicht tragisch  :pfeif: Radio weiß ich jetzt garnicht   :tja: :tja:
dafür ein richtig leckeres türkisches Frühstück  ;) ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 03. Juni 2010, 15:20:03

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/


Wird eigentlich grundsätzlich von Sunexpress kein Unterhaltungsprogramm geboten (Fernseh, Radio)?


Mal so ,mal so .......wir fliegen fast immer ,ab Frankfurt - Izmir , mit Sun .....das letzte Mal Anfang Januar .

Auf diesem Flug gab es kein TV aber Radio ging .Essen war auch ok, Zigis gab es keine zu kaufen .....in 16 Tagen gehts wieder mit Sun nach Izmir  :yippieh: :yippieh:


lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #20
am: 03. Juni 2010, 15:22:05

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Also ich bin auch schon ein paar Mal mit Sun Express geflogen. Es war alles immer in Ordnung, freundliches Personal, gescheites Essen, keine so Gummisandwiches und auch nicht so enge Reihen...
Ich würde sofort wieder fliegen. Bordprogramm brauche ich bei Kurzstrecken nicht. Ich schlaf dann lieber solang  ;D

Antwort #21
am: 03. Juni 2010, 15:45:01

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
wir fliegen immer ab Zürich
jedesmal hatten wir TV und Musiksender

Antwort #22
am: 03. Juni 2010, 16:19:04

zara1982

  • Gast
echt das gibt es noch?? ich bin schon oft, egal weilche FG, in die Türkei gefolgen aber ausser AB hatte keiner ein Boardprogramm :tja:

Antwort #23
am: 03. Juni 2010, 17:57:43

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gerade eben im ZDF: Werbung von  "der neuen Sun Express". Es soll verbesserten Service geben! Nun ja, ich bin im Jan 2009 letztmals damit geflogen und hatte eigentlich vor das künftig zu vermeiden!

Werner

Antwort #24
am: 03. Juni 2010, 20:13:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: vielleicht hängt das mit der größe der maschine zusammen  :tja: :tja: :king:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 03. Juni 2010, 20:34:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da der Spot nochmal kam war eher von neuen Maschinen die Rede!

Werner

Antwort #26
am: 08. Oktober 2010, 22:36:59

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Flug mit SunExpress am 29.09.2010 von Frankfurt nach Istanbul/Sabiha Gökcen:

- Check-In in Frankfurt schnell und freundlich mit zusätzlichem Tip, bei Anflug auf den Flughafen Sabiha Gökcen nicht zu erschrecken, da es recht dicht über den Bosporus und die Häuser hinweg geht (wir sind allerdings von der Landseite gelandet, sodass wir hieraus keinen Nutzen ziehen konnten)
- ruhiger Flug aufgrund der Wetterlage
- Service war o.k., Essen ebenfalls, nicht überragend, aber auch nicht schlecht (Brötchen, Hühnchen und Schokokuchen), zweimaliger Getränkeservice mit kostenlosen alkoholfreien Getränken, Kaffee und Tee (Alk ist zu bezahlen)
- Start und Landung pünktlich
- Sitzabstand sehr knapp bemessen

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #27
am: 29. Oktober 2010, 13:12:33

kedi

  • Gast
Flug von Eindhoven nach Antalya Okt.2010

 - Check-In in Eindhoven superschnell, noch keine 1/4 Stunde, in der Zeit in der mein Mann das Auto parkte, hatten wir die Koffer schon aufgegeben
 - ruhiger Flug, Sitzabstand eng, aber ausreichend
 - nach erreichen der Flughöhe wurden Getränke angeboten- kostenpflichtig, 1 Flasche Wasser, 05l, 2€, 1 Dose Cola 2,50€  bOEs
   wir haben abgelehnt
   ca. 15 Minuten später wurden ein zweites Mal Getränke angeboten, Tee, Kaffee und Wasser kostenfrei, Cola und Säfte nur gegen Bezahlung
   das Essen, eine Art überbackenen Käse war zwar genießbar, aber auch nicht unbedingt schmackhaft :-\, dazu ein Brötchen, etwas Butter, 1 Muffin.
 - zur Unterhaltung gab es eine Auswahl an Musikprogrammen und es wurde ein Film gezeigt

Der Rückflug war etwas anders:

 - Sitzabstand eng, vergleichbar mit Sky
 - Getränkeservice wie beim Hinflug
 - Essen in Pappschachteln undefinierbar, irgendetwas in einer klebrigen Käsehülle, 1 Brötchen, 1 Joghurt
 - kein Bordprogramm
 - der Service allgemein nicht besonders gut

Am schlimmsten empfand ich bei beiden Flügen die hohe Temperatur im Flugzeug und die schlechte Luft.  Das waren mit Abstand die schlechtesten Flüge, die wir je mit Sunexpress hatten.

Antwort #28
am: 11. November 2010, 19:57:36

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Der Aussage von Kedi kann ich mich nur anschließen

Essen na ja

der Hinflug war ok

der Rückflug unmöglich mehr als eng, ältere Maschine, sehr schlechte Luft und unerträglich warm

Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #29
am: 11. November 2010, 20:33:36

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Ist das jetzt neu, dass die Getränke was kosten?