07. August 2026, 04:30:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Daten sichern..........  (Gelesen 5762 mal)

13 Antworten am Daten sichern..........
am: 04. September 2009, 07:48:49

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ich muß euch heute mal was fragen. Wie sichert ihr zu Hause oder im Büro die Daten vom PC oder Laptop, auf USB, externe Festplatte.....? :welcome: Ich habe ab und zu meine Daten auf CD gebrannt, das ist glaube heutzutage veraltert :tja:
Ich freue mich auf eure Tip`s abrakadrabra

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #1
am: 04. September 2009, 08:00:16

kedi

• Gast
Ich halte derzeit auch noch genauso  :-\, werde mir aber, auf Anraten meiner Kiddies, demnächst eine externe Festplatte zulegen.

Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #2
am: 04. September 2009, 08:45:06

DeJe

• Gast
Wichtige Daten sichere ich doppelt!

Zunächst wird wöchentlich der Ordner eigene Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. Hat auch den Vorteil, dass immer alle Daten auf meine 3 Computer (Firma, zu Hause und Läppi) problemlos zur Verfügung stehen. Nach Systemänderungen (z.B. Neuistallation von Programmen) mache ich ebenfalls auf der externen Festplatte eine Komplettsicherung des Systems. Von Zeit zu Zeit werden wichtige Daten zusätzlich auf CD/ oder DVD gesichert.
Nach zweimaligen kompletten Datenverlust auf meinem Läppi habe ich gelernt!

Antwort #3
am: 04. September 2009, 09:06:52

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
tag schoen!  :)

ich handhabe es mit usb. eines muss ich deponieren:
    ohne kugelschreiber und papier komme ich trotzdem nicht zurecht.
    black screen und nicht einmal formatierung moeglisch sagt mir:
    no data sind good data!

fritz  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #4
am: 04. September 2009, 09:08:18

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Also, externe Festplatte ist wohl sinnvoll :ok: Gibt es bei der externen Festplatte etwas zu beachten? b1

Antwort #5
am: 04. September 2009, 09:15:48

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich halte derzeit auch noch genauso  :-\, werde mir aber, auf Anraten meiner Kiddies, demnächst eine externe Festplatte zulegen.
Gruß, Kedi :ciao:
Hallo Kedi,
guter Vorsatz - mache das aber auch.
Es ist ja gar nicht mehr so teuer - ich habe mir erst vor zwei Wochen eine zusätzliche externe Festplatte zugelegt.
Man sollte aber auf Qualität achten ( nicht die billigste nehmen ) - ich habe bewußt diese gekauft.
Diese hat 2.5 Zoll mit 500 GB und ich kann sie in der Hemdtasche tragen. Die kann man also auch an dem Urlaubs-Notebook betreiben oder sogar am Sat-Reciever für Aufnahmen.
Gibt es auch kleiner aber lohnt sich schon die große Ausführung.
clickme
@Thommy
Du kannst sie immer über USB - Anschlußkabel ist immer dabei - und/oder eSATA anschließen. Gibt auch welche mit Firewire-Anschluß - aber am Notebook
nicht nötig.
Man muß nichts Besonderes beachten - es sei denn, man setzt sie für TV am Sat-Empfänger ein - dann muß man die Formatierung beachten.
NTFS oder FAT32 - aber auch kein Problem, wenn man das ändern muß.
Sollten da Fragen aufkommen - ich beantworte sie gerne.

Gruss
Manfred

Antwort #6
am: 04. September 2009, 10:15:42

DeJe

• Gast
Vielleicht noch ein Tipp, ich habe meine Externe In drei Segmente aufgeteilt, für jeden Computer ein Segment, der Übersicht wegen. Muss aber erwähnen, dass meine Computer alle keine Riesenfestplatten haben und meine Externe 500GB somit für alle drei ausreicht.

Antwort #7
am: 04. September 2009, 10:32:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: für mich sind das böhmische Dörfer usb-Stick und so  haarig
wir haben ne externe ,wo alle Fotos , Mukke und so drauf sind ,damit jeder zugreifen kann
aber so richtig Datensicherung  :tja: :tja:
muss mal Lisas Freund ran .......  anführungszeichen
 heuschnupfen Danke für die Tips
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 04. September 2009, 11:28:38

Kaefer

• Gast
Habe ein tolles Backup Programm das ich ab und zu drüber laufen lassen und die Daten dann auf eine externe Festplatte speichere. Wenn ich je mal den Supergau hätte kann ich nach einem neuem Windoof wieder alle meine Daten abrufen und nichts ist verloren. Mit diesem programm kann man sich auch eine Notfall CD machen, falls der PC spinnt

LG Iris

Antwort #9
am: 04. September 2009, 11:41:01

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
@Käferle
was ist das für ein Programm

Antwort #10
am: 04. September 2009, 13:10:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Im Moment spekuliere ich noch mit ner 1 TB Festplatte (extern) die es ja mittlerweile für unter 100 Euro gibt Die ist nur für komplette Backups vorgesehen!

Nutzen tue ich 300 GB intern und 500 GB extern und eine kleinere externe von 150 GB für die Mucke und Fotos!

Habe dann noch einge Dependancen auf DVD und CD, aber de sollen weg! Die USB Sticks (zwischen 512 MB und 4 GB sind nur für den kleinen Transfer zwischen den Notebooks und dem PC gedacht. Die SD Speicherkarten ausschließlich für die Kameras.

Die kleinere Externe werde ich mit dem Notebook mit in die Türkei nehmen!

Ach ja, auf einem Stick habe ich den Browser und das eMailprogramm drauf und stecke das in den jeweils aktiven Computer! Das bedeutet, dass ich jederzeit meine Einstellungen (und Favoriten usw. ) zur Verfügung habe, egal wo ich dran sitze!

Werner

Antwort #11
am: 04. September 2009, 16:12:34

Kaefer

• Gast

Antwort #12
am: 05. September 2009, 11:06:23

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
tagchen und servus!  :)
Die USB Sticks (zwischen 512 MB und 4 GB sind nur für den kleinen Transfer zwischen den Notebooks und dem PC gedacht.

gibt natuerlich im handel auch sticks mit mehr kapazitaet (128 gb). gut, wenn man den
    gesamten inhalt des pc's sichern will wird man um eine "externe" nicht herumkommen.

die fuer mich wichtigen daten nehme ich mir auf stick jedoch nie das gesamte system.
    wenn er abstuerzt (der blechtrottel) dann eben formatieren und neu installieren.
    updates, cleanen und defragmentieren usw....usw....waren mir bei meinem letzen pc
    (der mittlerweile im keller liegt) zwar auch keine wunderwaffe gegen den "black screen"
    haben aber wider erwarten lange zeit zur stabilitaet des systems beigetragen.

fritz  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #13
am: 07. September 2009, 15:47:53

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Hallöchen @all,

habe mich für eine externe Festplatte entschieden und die wichtigsten Daten schon drauf gebügelt.
Vielen Dank noch mal für eure Tipps :kuss:  :allah: :allah:

LG Thommy ^-^