05. Juli 2025, 00:53:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Schokolade zum Trinkgeld ?  (Gelesen 21147 mal)

Antwort #75
am: 07. März 2013, 11:57:02

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
wobei die türken mit geschmack schon die schweizer schokolade vorziehen ;-) jaja   swiischti
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #76
am: 07. März 2013, 12:01:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
türken mit geschmack!!!  ;D :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 07. März 2013, 14:02:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich kann es nicht sagen, warum............aber irgendwie käme ich mir blöd vor,
wenn ich dem Zimmermädchen da eine Zahnbürste hinlegen würde....!
Und für Kellner, Busfahrer oder so wäre es mir ebenso blöd!

Der Tipp von Mel mit den Kleinpackungen ist auch gut..........! Danke!

Gitte

Antwort #78
am: 07. März 2013, 14:12:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
türken mit geschmack!!!  ;D :-X

Gibt es da eventuell ein Empfehlung bezüglich des Geschmacks?  heidernei
da musst du halt mal leck und probier!  :welcome:
danke paul, der war gut, du hast mir den tag gerettet  muhaha
und nu aber wieder zurück zum thema!  offtopic
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 07. März 2013, 14:19:54

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Was die jungen Frauen (zB Kellnerinnen) auch gern haben, sind Parfüm Pröbchen.

Antwort #80
am: 07. März 2013, 14:50:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Jedenfalls besser als mit Aldi-Schokolade. Das ist ja schon fast eine Frechheit.

Also mir hat man mal - auf Nachfrage- gesagt, das MILKA-Schokolade gerne genommen würde.........!

Gitte

Antwort #81
am: 07. März 2013, 15:18:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Werner, was hast du gegen Türkische Lira?

Gar nichts! Wieso sollte ich?

Antwort #82
am: 07. März 2013, 17:38:19

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Im Ernst jetzt? Zahnbürsten, Duschzeugs und so? Hab mich noch nie getraut sowas zum Geld dazu zu packen. Nachher fühlen die sich beleidigt.

Cathi

Antwort #83
am: 07. März 2013, 19:59:08

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Ich bekomme monatlich von Douglas die Box of Beauty. Da sind immer viele Pröbchen drin. Das werde ich nach TR mitnehmen und Feinstrumpfhosen. Und ich aus der Ex-DDR kann mir sehr gut vorstellen, wie man sich als Frau darüber freuen kann.  :freu: Damit habe ich kein Problem. Als Mann ist das dann doch vielleicht ein bisschen komisch, .... ich meine das mit dem "Beinkleid".

LG
Ich aus A.
 thumbsup

Antwort #84
am: 08. März 2013, 06:34:31

Flora_59

• Gast
Also Strumpfhosen war zu Ostblockzeiten sehr beliebt, da das Personal ja keine Trinkgelder nehmen durfte, heute würde ich mir damit blöd vorkommen!

Die Türkei die DDR von heute?  :o

Im Ernst jetzt? Zahnbürsten, Duschzeugs und so? Hab mich noch nie getraut sowas zum Geld dazu zu packen. Nachher fühlen die sich beleidigt.

Ich habe da auch so ein unbehagliches Gefühl. Ist das nicht ziemlich herablassend? :-\ Als wäre die Türkei ein Entwicklungsland. 

Schokolade als persönliches Mitbringsel zu Weihnachten, wenn man das Zimmermädchen oder den Kellner schon länger kennt, ist okay. Aber Zahnbürsten etc. verteilen wie an arme Kinder in Entwiclungsländer hat irgendwie was Abgeschmacktes.

Antwort #85
am: 08. März 2013, 08:28:29

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Zahnbürsten, Strumpfhosen etc. würde ich nun auch nicht da lassen. Es sei denn es wird gewünscht - wie gesagt, ich fahr ja nicht in irgendeine Einöde mit Mauer drum rum, wo die Leut nix ham...

Was ich gemacht habe schon öfter ist Haarspray, Duschgel, Shampoo, Creme, wenn das noch halbvoll war dazulassen z.B. für die Animateure, weil die nicht so oft zum einkaufen können und schon gar nicht in eine preiswerte Drogerie.

Aber die Sachen würde ich eh lassen, um Gewicht zu sparen im Koffer. Warum soll sie dann nich noch jemand verwenden?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #86
am: 08. März 2013, 09:01:16

günes

• Gast
ich hätte bedenken zahnbürsten zu verschenken, könnte man auch falsch verstehen, so als hinweis dass der beschenkte sich mal seine zähne putzen sollte, ich finde es unpassend und gebe lieber ein paar lira mehr, dann kann sich mein gegenüber davon kaufen was er benötigt.
günes

Antwort #87
am: 08. März 2013, 09:01:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das mache ich auch so, dass ich das restl. Pflegezeugs da lasse, in der Hoffnung, dass es nicht weggeworfen wird.

Gitte

Antwort #88
am: 08. März 2013, 11:19:45

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich hätte bedenken zahnbürsten zu verschenken, könnte man auch falsch verstehen, so als hinweis dass der beschenkte sich mal seine zähne putzen sollte, ich finde es unpassend und gebe lieber ein paar lira mehr, dann kann sich mein gegenüber davon kaufen was er benötigt.
günes
seh ich genauso,wir haben früher unsere reste an shampoo und cremes der Animation überlassen zum abschminken
heute flieg ich eh nur mit halbvollen Flaschen und lass den Rest einfach in der Dusche stehn
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #89
am: 08. März 2013, 12:52:27

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Das mache ich auch so, dass ich das restl. Pflegezeugs da lasse, in der Hoffnung, dass es nicht weggeworfen wird.

Gitte

Wenn Du es da lässt ohne es jmd bestimmten zu geben - wird es definitiv nicht weiter gegeben, sondern in ein Fund"büro" gelegt oder weggeworfen zu gegebener Zeit - denn es sich einfach anzueignen ist den Angestellten nicht erlaubt, so wie ich das weiß.

Hab' auf der Kabine auf der AIDA alte Turnschuhe gelassen, damit die im Müll landen - ein Mirarbeiter hat mir dann gesagt: "Na toll, die gammeln jetzt bei den Fundsachen, weil das aussieht, als hättest Du sie vergessen und landen erstmal gaaanz lange nicht im Müll."
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...