12. Mai 2025, 04:00:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei 2009  (Gelesen 6616 mal)

21 Antworten am Türkei 2009
am: 22. September 2009, 07:21:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die meisten von uns sind schon wieder aus dem jahresurlaub 2009 zurück!
wie ist euer resümee für 2009?
ward ihr zufriedenn?
gabs den einen oder anderen aufreger, so dass ihr sagt, hmm muss nicht nochmal sein!?!
oder seid ihr erst mal bedient vom reiseland türkei, so dass man nach anderen destinationen ausschau hält?

was können die türken besser machen oder seid ihr wunschlos glücklich?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 22. September 2009, 07:26:43

Barbara06

• Gast
Ich habe mir ja dieses Jahr einiges andere angesehen-und nun freu ich mich wieder richtig auf die Türkei ! :freu: :freu:

Und nächstes Jahr gehts erst nach Ägypten-das hat aber mehr mit dem Wetter im januar zu tun als mit dem Land selbst...
und dann natürlich wieder in die Türkei ! Da fühl ich mich wohl und bin rundum zufrieden. :D :sun: urlaub1

Antwort #2
am: 22. September 2009, 07:32:56

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich hab ja bis Februar noch 2 Türkeiurlaube vor mir, das spricht für sich. Mein Hotel beim Pfingsturlaub war jetzt nicht unbedingt das Highlight, verglichen mit den anderen Hotels, in denen ich schon war, aber das war mir ja schon vorher bekannt und deshalb war ich auch ganz zufrieden. Sicher würde mich auch mal ein anderes Land interessieren, aber rein von der Flugzeit sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis her bleibt die Türkei für mich erste Wahl.
Angelika

Antwort #3
am: 22. September 2009, 07:33:27

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
die Türkei steht für das Jahr 2010 erst einmal ganz oben auf der Wunschliste, aber ich wäre auch offen für andere Reiseziele, zumindestens mal beim Stöbern von Reisen  ;)

LG Ute

Antwort #4
am: 22. September 2009, 07:40:48

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Und nächstes Jahr gehts erst nach Ägypten-das hat aber mehr mit dem Wetter im januar zu tun als mit dem Land selbst...

Babsilein, wir waren auch in Ägypten um diese Zeit, haben einmal Sylvester dort verbracht, wenn die Sonne weg ist, ist es dermassen kalt, dass Du schon Winterklamotten brauchst.
In den Pool konnten wir garnicht (eisig)
Ich war von unserer Truppe die einzige die im Meer war, das war schön warm, aber draussen war es halt kalt.
Wir sind auch von Hurgada nach Luxor gefahren im Konvoi (das war sehr interessant) da war es wieder sehr heiss. haben auch eine Nil Kurzfahrt gemacht.

LG Reni

Übrigens, wenn es machbar ist und wird, (ich bin bescheiden)möchte ich unbedingt nächstes Jahr nochmal nach Malle oder nochmal an die Ägaeis (Marmaris).Gerade am Sonntag habe ich darüber mit meiner Tochter gesprochen :titanic:

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 22. September 2009, 07:49:04

Barbara06

• Gast

Babsilein, wir waren auch in Ägypten um diese Zeit, haben einmal Sylvester dort verbracht, wenn die Sonne weg ist, ist es dermassen kalt, dass Du schon Winterklamotten brauchst.
In den Pool konnten wir garnicht (eisig)

Reni ich war mal im Dezember dort: Ich war jeden Tag im Meer und abends hab ich Lederjacke und Socken angehabt-aber tagsüber Strand war völlig okay ! :D :P

Antwort #6
am: 22. September 2009, 08:31:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Nach wir vor reise ich sehr gerne in die Türkei, wobei mir dieser Sommerurlaub gezeigt hat, daß ich mich an der Riviera wohler fühle, aber dort gibt es noch genügend Hotels, die ich gerne besuchen möchte und ausreichend Dinge, die ich mir ansehen und erleben möchte.
Und wenn ich Preis/Leistung vergleiche, steht auch hier für mich die Türkei noch immer ganz vorne !

Gruß
Gitte

Antwort #7
am: 22. September 2009, 08:31:14

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich habe mir ja dieses Jahr einiges andere angesehen-und nun freu ich mich wieder richtig auf die Türkei ! :freu: :freu:

......das hat aber mehr mit dem Wetter im januar zu tun als mit dem Land selbst...
und dann natürlich wieder in die Türkei ! Da fühl ich mich wohl und bin rundum zufrieden. :D :sun: urlaub1
Das Wetter ist natürlich  - im Besonderen in der Wintersaison  - wichtig.
Aber wir haben allgemein in den letzten Jahren im Januar/Februar relativ schlechte Erfahrungen gemacht:
Ob Mallorca, Tunesien, Türkei - es war früher - subjektiv empfunden - fast eine Garantie für Wärme und Sonne im Winter.
Ich meine, das hat sich sehr verändert.
Allerdings hatten wir auch schon das Glück, uns gerade zwei "schöne" Wochen ausgesucht zu haben.
Allgemein kommen wir bei Abwägung aller Kriterien immer wieder auf den Türkeiurlaub zurück.
Dort ist das Preis - Leitungsverhältnis unschlagbar - das sind unsere Motive, weil wir eben nur "Pauschaltouristen" sind.
Zusätzlich haben wir immer den Eindruck eines noch sehr interessierten Egagements im Gastgeberland - das fehlt uns z.B. in Spanien!
Manche haben zusätzlich ein besonderes persönliches Verhältnis zu Land und Leuten selbst oder sogar Immobilien dort - das bindet natürlich.

Antwort #8
am: 22. September 2009, 09:19:51

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ich habe zwar meinen Urlaub 2009 noch vor mir :freu: aber die Planung für 2010 steht schon :D !!  flagge

Klar würden wir auch gerne mal "Fremd-Reisen", aber das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Türkei für uns nur optimal und....der  :flieger: ist für ein Kind ( mein Kind ) ok!! Länger dürfte der nicht sein ;D

LG Simone

Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #9
am: 22. September 2009, 09:49:49

DeJe

• Gast
Für die Türkei spricht eindeutig, der kurze Flug, stabiles Sommerwetter bis in den November hinein, das wohlbehütet sein, bei preisgünstigen AI und sehr guten Service. Wir werden deshalb auch immer wieder mal in die türkei reisen, aber nur Türkei wäre zu langweilig.
Wer gern dem europäischen Winter entfliehen möchte, tropisches Klima sucht, bei noch erträglichen Flugzeiten ein ähnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht wie in der Türkei, dem kann ich unsere große Liebe Sri Lanka empfehlen. Nach Beendigung des Bürgerkrieges wirbt man mit extrem niedrigen Preisen um die Rückkehr der Touristen. So kann man im Winter (dort übrigens Trockenzeit und somit die beste Reisezeit) locker unter 1000 Euro 2 Wochen all inclusiv verbringen.

Antwort #10
am: 22. September 2009, 09:50:42

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ja auch in diesem Jahr war ich sehr zufrieden mit dem Urlaub. Wetter stimmte und nicht zu vergessen für alle Frauen die Shoppingmöglichkeiten.  ;D

Die sind woanders nich ganz so toll (z.B. Ägypten). Preislich dürfte aber nun nicht mehr angezogen werden, sonst kommt die Türkei nicht mehr in Frage. Denn soviel wie für eine Fernreise möchte ich dann doch nicht bezahlen. Und für ein 3 Sterne Haus sind leider die Ansprüche zu hoch geworden.

Cathi

Antwort #11
am: 22. September 2009, 10:22:04

Edgar

• Gast
Womit wir wieder bei der Frage wären, ob man durch einen Reise-Boykott politisch bedenklicher Länder der Bevölkerung mehr hilft oder schadet.

Antwort #12
am: 22. September 2009, 10:32:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe im letzten Winter wirklich an den Planungen der Hoteliers gezweifelt ... da setzt man Riesenkästen in die Landschaft mit allem Schnick und Schnack und trotz Ganzjahresbelegung sind viel Dinge nur für den Sommer konzipiert.

Kaum ein Hotel hat einen beheizbaren Außenpool (beim RD hätte man den einen Bereich von der Poollandschaft abtrennen und den dann beheizen können. Beim RW ist es ähnlich!)

Da sind zig Außenbereiche im Winter stillgelegt obwohl genug Gäste da sind! Aqua- und Lunapark vollkommen unabhängig vom Wetter sonder nur nach Kalender! Und das zu fast gleichen Preisen!!!!

In Lara ist immer wieder faszinierend wie Shoppingmalls hingesetzt werden ohne dass sie belegt werden können!

Vom Chaos im Dolmusverkehr mit dem neuen Ticketsystem ganz zu schweigen!

Werner

Antwort #13
am: 22. September 2009, 11:18:37

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437

Vom Chaos im Dolmusverkehr mit dem neuen Ticketsystem ganz zu schweigen!

Welches Chaos? Was ist da neu? Im Juni haben wir noch ganz normal beim Fahrer bezahlt.
Angelika

Antwort #14
am: 22. September 2009, 11:41:21

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
meine Antwort zu dieser allgemeinen Umfrage:

Die Türkei ist und bleibe mein bevorzugtes Urlaubsland, auch wenn es derzeit ein paar Ärgernisse gibt;
die haben aber mit dem Hotel selber und dem Land nicht zu tun, sondern sind eher auf ein paar unfähige Mitarbeiter des Hotels zurückzuführen.

Das Preis-Leistungsverhältinis ist weiterhin noch sehr gut. Auch wenn ich in nächster Zukunft meine Fühler etwas weiter in andere Länder ausstrecken werde, so möchte ich auch weiterhin einen Teil meiner Urlaube in der Türkei verbringen.

lg Melitta