Ich habe mir ja dieses Jahr einiges andere angesehen-und nun freu ich mich wieder richtig auf die Türkei !

......das hat aber mehr mit dem Wetter im januar zu tun als mit dem Land selbst...
und dann natürlich wieder in die Türkei ! Da fühl ich mich wohl und bin rundum zufrieden. :D
urlaub1
Das Wetter ist natürlich - im Besonderen in der Wintersaison - wichtig.
Aber wir haben allgemein in den letzten Jahren im Januar/Februar relativ schlechte Erfahrungen gemacht:
Ob Mallorca, Tunesien, Türkei - es war früher - subjektiv empfunden - fast eine Garantie für Wärme und Sonne im Winter.
Ich meine, das hat sich sehr verändert.
Allerdings hatten wir auch schon das Glück, uns gerade zwei "schöne" Wochen ausgesucht zu haben.
Allgemein kommen wir bei Abwägung aller Kriterien immer wieder auf den Türkeiurlaub zurück.
Dort ist das Preis - Leitungsverhältnis unschlagbar - das sind unsere Motive, weil wir eben nur "Pauschaltouristen" sind.
Zusätzlich haben wir immer den Eindruck eines noch sehr interessierten Egagements im Gastgeberland - das fehlt uns z.B. in Spanien!
Manche haben zusätzlich ein besonderes persönliches Verhältnis zu Land und Leuten selbst oder sogar Immobilien dort - das bindet natürlich.