23. November 2024, 04:49:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei 2009  (Gelesen 6002 mal)

Antwort #15
am: 22. September 2009, 12:26:50

anni1105

• Gast
es war wieder sehr schön, solange wir die kids mitnehmen, bleibt es wunschland nr 1.
alles andere zu lange flüge, spanien habe ich schon genug als kind abgeklappert mit meinen eltern.
einzig frankreich war wunderschön an der grenze zu spanien...
sardinien würde ich auch mal wieder besuchen, ein so schönes wasser habe ich selten gesehen, allerdings fahhradtouren in der hitze sollt eman unterlassen.
2010 geht es auch wieder in die türkei!
sohn will unbedingt royal dragon hotel, na mal schauen.

Antwort #16
am: 22. September 2009, 12:31:30

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Vom Chaos im Dolmusverkehr mit dem neuen Ticketsystem ganz zu schweigen!

Welches Chaos? Was ist da neu? Im Juni haben wir noch ganz normal beim Fahrer bezahlt.

Letzten Winter gab es in und um Antalya ein neues Ticketsystem, wo man vorher Tickets kaufen musste, aber es nirgends welche gab und schon gar keine Infos darüber! Hat sich aber offensichtlich nicht durchgesetzt! Besser so!

Werner

Antwort #17
am: 22. September 2009, 13:52:02

DeJe

• Gast

So korrupt bin ich dann doch noch nicht, dass ich mich mit günstigen Preisen in diesen Folter-Staat locken lassen würde, der seine Bürger in Internierungslagern verrecken lässt.  :kotz:
http://www.tamilpress.com/tp/index.php

Na Harabeli, da hast du dich ja hervorragend informiert. Tamilpress ist das Sprachrohr der LTTE, die ja bekanntlich den Bürgerkrieg angezettelt hat, Kinder als Soldaten zwangsverpflichtet hat, als Erfinder der Selbstmordattentate gilt und große Landstriche vermint hat. Die Minen sind übrigens ein Grund dafür, warum die Regierung die Zivilbevölkerung nicht so einfach in die betroffenen Gebiete zurück lässt. Erst nach bereinigung der Gebiete und nach Herausfiltern der LTTE-Terroristen, die es zweifellos in den Lagern gibt, wird die Bevölkerung nach und nach zurückkehren können.
An europäische Verhältnisse gemessen, sind die Bedingungen in den Lagern natürlich schlecht, aber immer noch besser als manch einer außerhalb der lager leben würde. Und erst recht besser als von Minen zerfetzt zu werden, bzw. als Selbstmordattentäter oder lebendes Schutzschild missbraucht zu werden.
Wer gern in Sri lanka urlauben möchte, muss sich davon aber nicht abschrecken lassne, die Touristenregion befindet sich im Westen und Südwesten des Landes, dort gab es nie Bürgerkrieg und auch nie Minen. Wir reisen seit fast 20 Jahren dort hin und haben uns immer sicher gefühlt. Sicherer als in den meisten anderen Touristenländer.

Antwort #18
am: 22. September 2009, 15:51:21

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: die Türkei bleibt mein Lieblings- Urlaubsland
allerdings gibt es ne persönliche Schmerzgrenze gezüglich des Reisepreises  :pfeif:
hatten grad vorhin festgestellt , dass wir innerhalb der Familie da veschiedene Ansichten haben - ich würd auch mal in ein Apartement gehn
 :dance: schau mer mal,wie lange es AI bleibt  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 22. September 2009, 16:36:57

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen abend!

system und dolmus?

schwer zu sagen  ;D
       fritz  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #20
am: 22. September 2009, 22:21:10

DeJe

• Gast
Hi Harabeli, macht doch immer wieder Spass mit dir zu diskutieren

Das Selbstbestimmungsrecht hat die LTTE eingefordert nicht die Tamilen an sich. In weiten Teilen des Landes leben Tamilen und Singhalesen friedlich zusammen. Die LTTE forderte übrigens ca ein Drittel der Insel für einen eigenen Staat, obwohl der Anteil an der bevölkerung nur ca 15% beträgt und davon noch ein großer Teil im Süden und Westen lebt und sicher auch dort bleiben würde. Welcher Staat der Welt würde sich wohl auf solch eine Forderung einlassen.

Die Kindersoldaten, Minen und die Selbstmordanschläge existieren also nur in den Hirnen der Singhalesen, das ist jetzt aber echt der Brüller !!!

Welioya-Omanthai road free of mines.10.09.2009-itn news Sri Lanka 
 www.youtube.com/watch?v=RAjdS_S5Q60 

Das sind dann sicher nur Bonbons oder? Das hatte ich gerade bei der Hand, genauso könnte ich dir unzählige Berichte neutraler Organisationen oder auch der UNO über Kindersoldaten und Selbstmordattentate zeigen, ich bin aber sicher, die findest du auch allein, bei Tamilpress allerdings eher nicht.

Glaubst du ernsthaft, dass die LTTE Kämpfer sich alle in Luft aufgelöst haben oder alle plötzlich friedlich geworden sind? Löse heute die Lager auf und morgen gibt es die nächsten Attentate, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die wenige Organisationen die im Norden geduldet werden, so der Rotary-Club bestätigen, dass jeder in den Lagern 3 Mahlzeiten am tag bekommt, das hat nun wirklich nicht Jeder in Sri lanka.
Es befindet sich auch kein ganzes Volk in den Lagern, sondern ein kleiner Teil. Ich habe absolut nichts gegen Tamilen, ganz im Gegenteil, ich kenne sehr viele und sehr nette Tamilen, einige würde ich schon fast als Freunde bezeichnen. Allerdings habe ich etwas gegen Terroristen wie die LTTE es nun mal welche sind.
Übrigens kann ich dir versichern, dass ich auch nicht mit allem einverstanden bin, was die Regierung tut.
ich denke mal wir werden wegen   hier sicher ohnehin rausfliegen, aber lass dir gesagt sein, ich rede hier überwiegend aus eigenen Erleben. Wir wohnen in Sri Lanka nicht in Hotels sondern leben dort mitten unter der Bevölkerung, ich kann dir versichern, dass sowohl die Masse der singhalesen als auch der Tamilen diesen Krieg und die jetzigen Folgen nie gewollt hat, so wie das mit Kriegen eben überall auf der Welt ist, deshalb habe ich auch absolut keine Skrupel in dieses wunderbare land zu reisen. Fahr hin und erlebe es selbst oder informiere dich eben weiter im Internet bei Tamilpress und glaube du weist über dieses Land Bescheid.

Antwort #21
am: 10. Mai 2010, 01:22:08

TürkeiJunkie

• Gast
also wir waren bis jetzt 8 mal in der  flagge und können nicht genug bekommen!