20. April 2024, 09:23:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hotmail-Passwörter im Internet aufgetaucht  (Gelesen 1251 mal)

0 Antworten am Hotmail-Passwörter im Internet aufgetaucht
am: 06. Oktober 2009, 09:55:52

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Mehr als zehntausend europäische Konten des E-Mail-Anbieters Hotmail sind offensichtlich gehackt und ins Internet gestellt worden. Der Computergigant Microsoft, zu dem Hotmail gehört, bestätigte, dass Passwörter und E-Mail-Adressen im Internet aufgetaucht sind. Die sensiblen Daten seien den Kunden mit Hilfe des sogenannten Phishing entlockt worden. Dabei werden Nutzer beispielsweise mit betrügerischen E-Mails zur Preisgabe geheimer Daten gebracht. Die Konten tausender Hotmail-Kunden seien gesperrt worden.

"Wir sind uns bewusst, dass Kenndaten von einigen Windows Live Hotmail-Kunden illegal erlangt und auf einer Website veröffentlicht wurden", sagte ein Microsoft-Sprecher dem britischen Sender BBC. Das Unternehmen kündigte sofortige Ermittlungen an. Nach Angaben der Technologie-Website neowin.net sollen die persönlichen Daten der Benutzer am 1. Oktober auf der Seite pastebin.com veröffentlich worden sein.
Daten zum großen Teil aus Europa

Die BBC und neowin.net berichteten, eine Liste mit den Daten von 10.028 E-Mail-Konten, die mit A und B beginnen, eingesehen zu haben. Sie seien nun aus dem Netz entfernt worden. Die Daten seien authentisch und stammten wohl hauptsächlich aus Europa. Die Liste beinhalte Accounts, die mit hotmail.com, msn.com und live.com enden. Hotmail gehört zu den größten E-Mail-Anbietern der Welt. Sicherheitsexperten rieten den Nutzern, sofort ihre Passwörter zu ändern.


http://www.tagesschau.de/ausland/hotmail100.html
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?