Liebe Leute,
wir hatten nun vier Wochen Zeit unsere Urlaubseindrücke sickern zu lassen und finden nun dass es Zeit ist eine objektive Hotelbewertung des Voyage Belek für alle Interessierten abzugeben
Zuerst möchten wir anmerken, dass wir dieses Jahr unser Urlaubsbudget etwas aufstocken mussten. Für € 4.345,00 bekamen wir einen Abflug ab München, einen Rückflug nach Salzburg sowie 14 traumhafte Tage im wunderschönen Voyage Belek, welches über insgesamt 559 Zimmer, die sich auf
ein siebenstöckiges Hauptgebäude, 2 Nebengebäude (eines davon im hinteren Teil der Anlage) mehrere zweistöckige Bungalowgebäude und Laguna Dublex Villen verteilen, verfügt.
Wir checkten bereits am Vormittag im Hotel ein, und siehe da, wir wurden vom Reiseveranstalter falsch eingebucht.
Noch nie zuvor bekamen wir es mit so unkomplizierten, engagierten und höflichen Mitarbeitern zu tun. Obwohl das Hotel ausgebucht war gab man uns das gewünschte Doppelzimmer im Nebengebäude Block A.
Nach einer kurzen Konversation an der Rezeption wurden wir mit einer Golf-Buggy-Limousine zu unserem Zimmer gebracht.
Alle Zimmer wurden 2014 neu renoviert und verfügten über alle gängigen Mobiliare, einer Minibar gefüllt mit bekannten ORIGINALGETRÄNKEN (Cola, Cola light, Fanta, Sprite), Efes Bier, Mineral), Nüssen & Schokoriegel, einem Mini-TV (…und hier übertreibe ich schon), Wasserkocher mit Teebeutel und Nescafe Instantkaffee.
Für Familien mit nur einem Kind eine Kurzinfo:
Wir wussten bereits vor Reisebeginn dass das Doppelzimmer über nur einem Doppelbett verfügt und unser Sohn (9) auf einer Couch nächtigen muss. Überrascht waren wir, als wir diese Couch sahen. Die Couch was größer als 80% der wir bis dato gesehenen Zustellbetten. Also, nur keine Angst, unser Kind schlief sehr fest und tief :ironic: .
Die Bettwäsche wurde jeden 3. Tag sowie die Handtücher täglich gewechselt und die Zimmerreinigung funktionierte bei uns tadellos.
Verpflegung:Hier trennen sich wie in allen anderen Hotels die Ansichten der Urlaubsgäste. Mein persönlicher Eindruck war sehr sehr positiv.
Im Grunde genommen war das Buffet zu den Hauptessenszeit im Main Restaurant nicht anders aufgebaut bzw gefüllt wie in den anderen von uns besuchten 5* Hotels. Was mir jedoch als kleiner Japaner sofort auffiel war eine kleine asiatische Köchin, welche täglich sensationelle asiatische Küche zauberte. Auch
Sushi bekam ich in diesen zwei Wochen mehr als genug.
Die beste Idee dieses Hotels war jedoch das Aufstellen zahlreicher Getränkeschränke sowie Eistruhen im gesamten Hotelareal. Diese waren für jedermann von 10.00 – 18.00 Uhr frei zugänglich. Markeneis (Magnum, Cornetto, etc.) & Dosengetränke in Hülle und Fülle. Welcher Mann kennt es nicht, wenn das beste Stück neben ihm auf der Liege den alt bekannten Satz von sich lässt: “Schatzi ich habe Lust auf Eis“. Früher musste ich weite Strecken auf
mich nehmen…. dieses Mal stand ich auf, ließ mich ins Pool fallen, schwamm 5 Meter auf die andere Seite und besorgte das gewünschte Nogger :thumbsup: .
Cappy, Hipp sowie Fruchtzwerge waren in der Kinderecke des Hauptrestaurants selbstverständlich.
Service:Man bekam zu jeder Tages und Nachtzeit an einem der zahlreichen Poolbars bzw Hauptrestaurants stets einen Platz.
Wenn nicht, standen die hilfsbereiten Kellner zur Verfügung und führten uns zur nächsten Sitzgelegenheit (kam nur sehr selten vor). Ich konnte in meinem Urlaub nie wahrnehmen dass das Personal von Gästen bezahlt wurde, damit diese ihnen Plätze freihielten bzw diese besser bedient wurden. Selten zuvor bezahlte ich so gerne Trinkgeld wie in diesem Urlaub.
Waren wir von unseren vorrangegangenen Feriendomizilen noch Abendprogramme von den Animateuren gewohnt, so wurden wir im Voyage Belek jeden Abend mit anderen Shows internationaler Künstler begeistert. Ich möchte hiermit sagen, dass jede Aufführung sehr professionell und unterhaltsam war.
Eine Mr. und Mrs.-Wahl gab es in diesem Hotel zur Freude nicht und die allseits bekannte Comedyshow vermissten wir auch nicht.
Sport:Mir ist auch im Urlaub Sport wichtig und daher legte ich auch ein kleines Hauptaugenmerk auf das Fitnessstudio bzw auf die sportlichen Aktivitäten welches das Hotel bot. Vom Fitnesscenter über Bogenschiessen, Airgun & Tischtennis war alles Bestens und das Animationsteam nicht aufdringlich jedoch
bei ihren Tätigkeiten bestens geschult!
Dieses Mal gab es keine großes Sonnensegel sondern kleine Schirme mit Sonnenliegen. Hat was und mir persönlich hat es sehr gefallen. Wäre Klein-Stinerl 5 Jahre jünger, dann wären wir über den riesengroßen überdachten Sandspielplatz höchst erfreut gewesen.
Der Luna-Park war etwas kleiner als die bisher benützten Spass-Anlagen. Auch die Geräte waren etwas gemütlicher…..wenn ich so an meinen letzten Urlaub denke. Positiv aufgefallen ist, dass an einem Abend das Riesenrad nicht benützt werden durfte, da die Inspektion dieses nicht freigab.
Das Hotel schämte sich dafür nicht und setzte alle Urlauber in Kenntnis.
Besonderer Service:WLAN in der kompletten Anlage und das war BOMBE. Genial wenn man sich keine Zeitungen kaufen muss und am Pool bei bester Verbindung surfen kann. N aja da ich schon bei den Zeitungen bin…..wenn man schnell warkonnte man sich täglich in der Früh bei der Rezeption eine BILD-Zeitung holen.
Ich bekam den Tipp von einem guten Bekannten……nochmals DANKE P.B.
Adult Restaurant & Adultpool:Sehr angenehm und ich fühlte mich fast wie 18….da fuhr ich zum ersten Mal mit Mama-Stinerl auf Urlaub
Rutschen:Der Unterschied lag lediglich an den äußerst aufmerksamen Lifeguards. War man nicht schnell genug aus der Gefahrenzone so wurde man von allen Seiten angepfiffen
Clown/Papageienshow Kids:Einmal die Woche wurden alle Kids und natürlich auch ich am Nachmittag beim Hauptpool von Künstlern unterhalten. Cocktail in die Hand und unterhalten lassen….was will man mehr.
Im Großen und Ganzen war dies bisher der schönste Urlaub in der Türkei. Unkompliziert und durch die Größe dachte man jeden Tag man wäre in einem anderen Hotel. Sehr schöne Anlage, tolle Mitarbeiter, sehr kinderfreundlich und Relaxing pur - dies war ein Grund warum ich dieses Mal nicht so viele Fotos und Filme machte schicki.
http://youtu.be/-Qn2v7brq2EMit welchem Veranstalter sind Sie verreist? LMX Touristik GmbH
Stimmten die Katalogangaben? Ja
Buchungsart: Pauschal
Reisebüro: Fly away – Die Reiseagentur
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen? Definitiv
Art und Grund des Aufenthaltes: Urlaub
Dauer des Aufenthaltes: 14 Tage (Juli)