Hotelname – Reisezeit – Reisedauer:Club Voyage Belek Select vom 20.12.2012-03.01.2013 - 14 Tage
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:FTI
Buchungsart:Nur Hotelbuchung - die Flüge hatte ich schon vor Monaten separat direkt bei Turkish Airlines (mit Umstieg über Istanbul) gebucht
Mit wem bist Du verreist?:Familie mit anführungszeichen Kindern anführungszeichen (16+20 - hoffentlich lesen die das nicht, dass sie noch als Kinder bezeichnet werden haarig )
Hotel Allgemein:Es war unser dritter Aufenthalt, nach 2007 und 2008, in diesem Hotel. Über die Ausstattung usw. wurde schon genug geschrieben, sowohl hier als auch direkt im Hotelthread. Was sich -für uns im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten- positiv verändert hat, ist, dass inzwischen der Safe im Zimmer kostenlos ist (früher Euro 2,50 pro Tag) sowie auch die Nutzung des WLan (hierfür musste man früher eine Tages-/Wochenpauschale zahlen).
Aufgrund der Ferienzeit waren die Gäste vom Alter her bunt gemischt. Sowohl überwinternde Rentner als auch viele Familien mit Kindern und Paare waren anzutreffen. Von den Nationalitäten überwogen die Gäste aus Deutschland, anfangs mit rd. 60%, zum Schluss mit knapp 50%. Die weiteren Nationen verteilten sich auf Engländer, Belgier, Niederländer und zum Schluss, mit steigendem Anteil, Gäste aus den ehemaligen GUS-Staaten (zuletzt rd. 10%), da für diese der 6. Januar ein Feiertag ist. Negative Auffälligkeiten gab es hier keine, wobei natürlich die deutschen Gäste -vor allem die Jugendlichen, für die es kein separates Programm gab, außer der normalen Animation- einen Vorteil im Bezug auf Kontakte mangels Sprachproblemen hatten.
Die Anlage an sich bietet alles, was man von einem guten türkischen 5*-Haus erwartet! :yeah:
Zimmer:Wir hatten ein Familienzimmer mit MB gebucht und dank Mel genau das Zimmer bekommen, das wir bereits schon einmal hatten. Danke nochmal dafür meine Liebe! :kuss:
Das FZ verfügte über einen kleinen Flur, zwei separate Schlafzimmer (eines mit Doppelbett, das andere mit zwei Einzelbetten), ausreichend Stauraum, in jedem Zimmer Flachbildfernseher (den ich nicht einmal genutzt habe

), Schreibtisch, eine Minibar, die täglich gefüllt wurde im Elternschlafzimmer, Balkon an beiden Zimmern, ein Badezimmer, ausreichend groß und genügend Ablageflächen, mit Duschbadewanne, deren Einstieg allerdings relativ hoch war. Ältere Gäste könnten hier Probleme bekommen.
Goodies gab es, bis auf ein allgemeines Begrüßungsschreiben, keine.
Verpflegung:Das Hauptrestaurant hat eine mehr als ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen geboten. Abwechslung und vor allem die Qualität waren im oberen Bereich! Am Anfang haben wir auch das 16+-Restaurant an einigen Abenden genutzt. Dieses war, nach Ferienbeginn, aber übermäßig von den älteren Hotelgästen frequentiert, die offenbar Familien mit Kindern ausweichen wollten, sodass wir, da das 16+-Restaurant kleiner ist und deshalb ab einer bestimmten Anzahl von Gästen etwas überlaufen war, meistens im Hauptrestaurant zum Essen gegangen.
Eine nette Abwechslung zum Hauptrestaurant stellen die ala-Carte-Restaurants dar. Diese kann man jeweils einmal pro Aufenthalt nutzen. Zu unserer Zeit waren das italienische und das chinesische Restaurant geöffnet. Darüber hinaus konnte man auch das japanische Restaurant, das im chinesischen Restaurant mit angesiedelt war, gegen Aufpreis nutzen. Wir waren im italienischen und im chinesischen Restaurant. Beide sehr gut, müsste ich mich aber für eines der beiden entscheiden, würde ich das italienische Restaurant bevorzugen. In den Spezialitätenrestaurants konnte man sich ein Menü anhand einer Auswahlkarte zusammenstellen, wie auch in anderen Hotels üblich. Wir hatten jeweils einen sehr netten Abend in den beiden Restaurants. Auch hier stimmten Auswahl und Qualität. Wem z.B. der Hauswein nicht gut genug war -warum auch immer, uns hat er sehr gut geschmeckt (Dikmen)- konnte auch andere Weine gegen Aufpreis auswählen.
Da wir an Heiligabend im italienischen Restaurant waren, kann ich nicht sagen, wie das Weihnachtsbuffet im Hauptrestaurant war, habe allerdings nur Gutes darüber von anderen Gästen gehört.
Sylvester musste man vorher Tische im Hauptrestaurant reservieren, so wusste man vorher, wo man sitzen wird (und wenn man Glück hatte, auch mit wem :o:

wenn sich z.B. in der Warteschlange für die Tischreservierung schon entsprechende Konstellationen ergaben

). Das Sylvestermenü bestand aus mehreren Gängen (sh. später einen Auszug auf den anhängenden Bildern) und war sehr lecker! :yeah:
Service:Check In/Out waren völlig problemlos und super schnell abgewickelt.
Der Service war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, überall hervorragend! Nach zwei Tagen wussten viele schon, was man bevorzugt trinkt - manchmal war noch nicht mal mehr eine Bestellung notwendig. :yeah: Absolut kein Vergleich mit unseren Erfahrungen im Alhambra.

Klar hat sich jeder über ein Trinkgeld gefreut, aber auch ohne hätte das alles funktioniert. Mein Eindruck war, dass das Personal sehr gut geschult ist und sich auch entsprechend verhält - es gab auch keine unangenehmen Erlebnisse, wenn ich mal mit meiner Tochter allein irgendwo war. Die erwartete Distanz wurde immer gewahrt.
Die Guestrelation ist bemüht und freundlich, allerdings wohl manchmal etwas überfordert. Zumindest hat meine Reklamation über eine nicht mit Wasser nachgefüllte Minibar nicht zum gewünschten Erfolg geführt, obwohl sie notiert wurde. War aber letztendlich kein großes Problem. Was allerdings der absolute positive Hammer war: An jedem Donnerstag wird eine Gästebefragung durchgeführt. In dieser hatte ich vermerkt, dass das Bett etwas unbequem ist. Als wir am Freitag abend aufs Zimmer kamen, war das Bett mit einer zusätzlichen dicken weichen Unterlage versehen, sodass ich ab diesem Zeitpunkt wesentlich besser schlafen konnte. Hut ab dafür! :yeah:
Sport / Unterhaltung:Normalerweise nutzen wir die Animation nicht, da wir sie eigentlich nicht brauchen. In diesem Urlaub hat mein Sohn allerdings viel die Animation genutzt (u.A. Dart, Volleyball), da einige andere Jugendliche, mit denen er sich angefreundet hatte, hier mitmachten. Nach seiner Aussage war dies auch das erste Hotel, dass auch im Winter eine vollständige und gute Animation anbietet! Soweit ich das aus meinen Beobachtungen beurteilen kann, haben sich alle sehr viel Mühe gegeben, waren super nett und wer an der Animation teil genommen hat, hatte offensichtlich auch seinen Spass!
Wellness usw. haben wir nicht genutzt.
Technik:WLan in den öffentlichen Bereichen (fast überall) gut und kostenlos.
Preis-Leistungs-Verhältnis:Das CVB ist zwar nicht unbedingt das billigste Hotel, aber für das was es bietet, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?:Auf jeden Fall, nicht ohne Grund waren wir zum dritten Mal dort (und weiterhin bereits viermal im Voyage Sorgun). :yeah:
Persönliche Tipps und Empfehlungen:sh. auch Reisetip zu den Busfahrten von Belek nach AYT und Side!
Fotos, da es bereits einige gibt, diesmal nur unser Blick vom Hotelzimmer auf das Nachbarhotel Maxx Royal (gehört auch zur Voyage-Gruppe) und von der Sylvesterfeier.