19. April 2024, 03:56:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bilder vom Kursunlu Wasserfall  (Gelesen 5248 mal)

Antwort #15
am: 06. August 2010, 22:31:10

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Antwort #16
am: 06. August 2010, 22:41:36

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich hatte dort viel Pech, es hatte kurz vorher geregnet und diese merkwürdigen Stufen waren a....glatt und so wenig behindertengerecht! Dann am Ausgang bin ich noch zusammengeklappt! Hui kein schöner Tag!

Werner

Antwort #17
am: 07. August 2010, 00:20:16

Reisende

  • Gast
Hallo Werner, wann warst du dort?
Mir fällt auf, daß sehr viel Wasser runter kommt und das Wasser unten auch nicht sehr klar ist.
Ja, die Stufen sind nach einem Regenfall sehr gefährlich, nicht nur für Gehbehinderte! Kieselsteine im Beton, naß, Rutschgefahr!
Auch die anderen Wege sind für Behinderte nicht geeignet, teilweise sehr hohe Stufen und unwegsam. Hier empfehle ich, bleibt oben und schaut vom Aussichtspunkt runter. Ein Spaziergang oben ist auch sehr schön und ungefährlich! Und falls man runtergeht, unbedingt am Geländer festhalten.

Es freut mich, daß du trotz negativer Erinnerungen, deine Bilder zur Verfügung stellst. Vielleicht hast du noch mehr Fotos  :coolman:
Danke   :applause: Gruß Willi

Antwort #18
am: 07. August 2010, 06:00:17

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das war im Winter 07/08, eher im Dezember 07.

Neeeee, bei Wasserfällen muss ich nahe ran für ne gute Aufnahme, die faszinieren mich einfach! Aber durch die Anstrengungen bei den Stufen hat es mich anschließend zerlegt!

Mal sehen ob ich diesen Winter mit dem Roller dort hin komme, aber ich habe erst mal andere "Wilde Wasser" Ziele.

Mehr Fotos habe ich von Kursunlu nicht!

Werner

Antwort #19
am: 02. Januar 2015, 14:51:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hürriyet meldet einer der beliebtesten Attraktionen Antalyas droht das Aus: Illegale Sonden, die zur Bewässerung eingesetzt werden, graben dem wunderschönen Wasserfall bereits jetzt 90 Prozent des Wassers ab, so dass vor allem in den Sommermonaten der einst stolze Wasserfall nachgerade zum Rinnsal wird.

Mehr dazu auf tourexpi  :beitrag:


Wäre Schade wenn es Kurşunlu in nächster Zeit so nur noch in unseren Erinnerungen geben würde  :-\