29. März 2024, 12:05:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kläranlage Side  (Gelesen 58819 mal)

Antwort #15
am: 28. Oktober 2009, 22:05:16

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
@ Sally,

ich glaube das war 2005, da gab es noch keine Promenade.......... wir sind oft spazieren gegangen und haben auch die Rohre gesehen, die Frage ist immer wie weit wurden die ins Meer gelegt ist ja auch immer eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger

da gab es auch noch die tollen Dünen, die 2006 alle abgetragen wurden wegen der neuen Hotel's

ich habe fast geheult als ich gesehen habe wie das alles von den LKW's abgetragen wurde

Das war doch in der Höhe von Neumanns's???

GLG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #16
am: 28. Oktober 2009, 22:10:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: ja genau -oh doch schon so lange her ?  ;)
aber auch am Strand des febeach roch es leicht güllig  :klo:
allerdings wurde dort nicht saubergemacht und de Seetang gammelte vor sich hin  :tja:
bei der Hitze muss ja das Wasser auch gammeln in den Bächen   plaque
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 28. Oktober 2009, 22:18:07

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
@ Sally,

da lobe ich mir doch mein Miramare, da war nix und der Seetang den ich auf meinen Spaziergängen Richtung Side beobachten konnte wurde im Miramare. um 5 Uhr abgefahren.

Aber was sich da an Seetang Richtung Side anhäufte war einfach ekelhaft, das Zeug sinkt ja auch gewaltig

Wie toter Fisch .............

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #18
am: 28. Oktober 2009, 22:19:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
meinst du das liegt nur an der hitze und am seetang?
überlege mal kumköy war voll, evrenseki hat alleine 5000 betten im schnitt, das kbr in kumköy ist noch dazugekommen...........und die meisten häuser waren nun voll die letzten wochen!
ich weiss gar nicht, zählt colakli auch zu der kläranlage? derweil hat es seit dem bau der kläranlage ja auch neue häuser da gegeben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 28. Oktober 2009, 22:24:20

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
meinst du das liegt nur an der hitze und am seetang?
überlege mal kumköy war voll, evrenseki hat alleine 5000 betten im schnitt, das kbr in kumköy ist noch dazugekommen...........und die meisten häuser waren nun voll die letzten wochen!
ich weiss gar nicht, zählt colakli auch zu der kläranlage? derweil hat es seit dem bau der kläranlage ja auch neue häuser da gegeben!
wenn der Bau der Kläranlage schon 5 Jahre her ist kamen ja einige dazu  :bumm:
zumindest war am febeach kein Bach oder so -sondern einfach nur stinkender Seemüll   bOEs
auch nach großen Regenfällen riecht es im Dorf nach Kanal ich denk dass die Hitze ihr übriges dazu tut
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 28. Oktober 2009, 22:28:39

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Mel,

natürlich liegt es nicht am Seetang............. das ist das kleinere Übel

ich habe doch geschrieben das es an den vielen Neubauten liegt uns war doch schon vor Jahren klar das es irgendwann zum Supergau kommt wenn nur noch gebaut wird...

das kann die neue Kläranlage in Ilcia doch gar nicht schaffen

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #21
am: 28. Oktober 2009, 22:43:07

grabi

  • Gast
Letztes Jahr hat es auch einmal sehr stark gerochen (August 2008) , als vom KBR Richtung RD gelaufen bin . Es war auch am Miramare gewesen und es hatte schon so eine ekelhafte Farbe  :kotz: .. Und als ich da dann noch kleine Kinder im Wasser spielen sah und die Mütter nebendran , da dachte ich mir nur eins  :hieb: .. Kumköy ist wirklich eine Hochburg :D , wo wir trotzdem gerne hin gehen :D.
Lg Stefan

Antwort #22
am: 28. Oktober 2009, 22:52:23

kedi

  • Gast
Was soll schon sein? Kläranlage überlastet, es hat ein paar Mal kräftig geregnet, da ist die Kacke dann übergelaufen. Wird spätestens in 10 Tagen vorbei sein, wenn die ersten Hotels eingewintert sind.

 ;D
Kurz, knapp und direkt....und du wirst Recht damit haben thumbsup

Wo viele  lecker und  :sauf: wird auch viel  :klo:
Alles halb so wild, solange man am Strand nicht im Trüben fischt  blindschiff

 ;D ;D

Antwort #23
am: 30. Oktober 2009, 18:43:00

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba
heute sind wir die Strandpromenade nach Kumköy gelaufen. Es waren keine Gerüche mehr festzustellen.  thumbsup
Am Fluss waren auch einige Angler. :hieb:

Brücke am Desire Strand.





Desire Strand 25 bis 30m breit, direkt neben dem Miramare.



Grüße Bodo 2  oppi

Antwort #24
am: 30. Oktober 2009, 19:33:53

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Wenn man von Kumköy nach Colakli fährt, stinkt es immer ein Wenig, Sommer, wie Winter.
So weit ich weiss, gehört Colakli auch zu dem Klärwerk, und es war, wie schon bereits erwähnt wurde, abzusehen, daß das nicht ausreicht.
Der Gestank ist allerdings nicht beim Köhlerflüßchen, wie so oft angenommen wurde, sondern weiter, Richtung Colakli.

Antwort #25
am: 30. Oktober 2009, 22:22:05

Hexenschnecke

  • Gast
Stimmt Johanna und zwar nachdem ArtSide an der Strasse nach Colaki....da stinkt es erbaermlich  :kotz: und zwar Sommer wie Winter.
Das es am Fluss neben dem Miramare gestunken hat....das ist sicher wegen dem starken Regen die Tage...wie oben geschrieben wurde.

Antwort #26
am: 30. April 2010, 23:32:27

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Die Wackelbrücke ist seit paar Tagen kaputt, es sind immer mehr Teile kaputt gegangen. Es haben sich einige Urlauber beim Hotel Desiree Beach beschwert und dann wurde die Brücke mit rotem Band gesperrt, doch es liefen trotzdem einige Urlauber drüber, weil es denen wohl zu weit war, die nächste Brücke zu benutzen, die aber auch schon etwas wackelig ist. Jedenfalls wurde heute daran gearbeitet.

Antwort #27
am: 30. April 2010, 23:38:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
menschenskinder! die sollen das teil doch endlich mal abreissen  :motz: das dingens ist doch lebensgefährlich. jedes mal wenn ich drüber laufe, warte ich drauf, dass eines der morschen bretter durchbricht  plaque
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 30. April 2010, 23:43:34

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Sehe ich genauso! In Evrenseki beim Neumann ist eo eine schöne Brücke, da sollen die sich mal ein Beispiel nehmen und so eine bauen :dafür:

Liebe Grüße

Antwort #29
am: 01. Mai 2010, 01:16:17

Reisende

  • Gast
Oh Gott, diese Brücke! In den ersten Jahren wurde sie immer durch die Stürme zerstört. Wir liefen über die Sandbank im Meer auf die Evrenseki-Seite.
Dann wurde sie (die Brücke) weiter zurückgesetzt und Steine als Uferbefestigung aufgeschüttet und nun ist wieder im alten misserablen Zustand...
Eine Brücke wie beim Neumann wird sicher im Rahmen der Promenaden-Bautätigkeit gebaut. Dann hört dieses Drama hoffentlich auf...
Übrigens, die Brücke am Naturhafen ist in einem noch malerischen Zustand... Nicht begehbar!