24. November 2024, 00:29:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kläranlage Side  (Gelesen 61075 mal)

Antwort #120
am: 02. September 2014, 22:10:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar nicht in allen, aber in vielen! und das hat nu nix mit dem preis zu tun!

ich denke wenn eine familie heutzutage in den sommerferien fast minimum 4000€ mit 2 kindern bei 2 wochen in einem halbwegs passablen haus zahlen muss, ist das verdammt viel geld.......türkei ist nicht mehr billig. in der nebensaison vielleicht klar.....wo die reisen können, die vogelfrei sind und nicht auf ferien angewiesen sind......da bekommt man für kleines geld gewissen "luxus"....aber familien zu ferienzeiten......ein dragon und andere häuser dieser liga liegen da ganz schnell mal  bei 5500 - 6000€ und mehr für 2+2/2......dafür kann man auch anderswo hinfliegen klar....ergo....nur wegen dem preis fliegen familien sicher nicht mehr nach türkei!

die verantwortlichen sollten nun lieber langsam mal zur vernunft kommen und den bauwahn einhalt gebieten! ein ordentliches klärsystem einführen und jeden weiteren bau ablehnen. die region hat ohnehin zuviele betten! es gibt von allem zuviel und vom wichtigen viel zu wenig!!!

hier auch ein interessanter artikel dazu:
http://www.freiepresse.de/RATGEBER/REISE/Mogelpackung-all-inclusive-artikel8955003.php
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #121
am: 03. September 2014, 09:06:02

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Das ist ein Beitrag aus einem anderem Reiseforum, ich hoffe, ich darf den hier posten..  http://www.travelamigos.de/forum/türkei-reiseforum/13244-aktuelle-situation-am-fluss-zwischen-evrenseki-und-kumköy/

Ist aber ganz interessant zu lesen..

Ich bin zwar noch nicht da gewesen, wir fliegen erst in einer Woche, aber ich gebe Melli recht.. alle sehen das, aber es wird immer weiter gebaut.. ich bin gespannt, wenn die Bettenburgen mal leer stehen.. wenn ich manche Preise sehe für den Winter denke ich, das die dafür noch nicht mal den Flieger für den Hinweg vernünftig warten und pflegen können..

Moment mal, vielleicht ist das ja Sinn der Sache, das der Tourist gar nicht erst mehr ankommt... *scherz*.. :ironie: :ironie:

Antwort #122
am: 03. September 2014, 09:07:03

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
http://www.travelamigos.de/forum/türkei-reiseforum/13244-aktuelle-situation-am-fluss-zwischen-evrenseki-und-kumköy/

Antwort #123
am: 03. September 2014, 19:29:38

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
....die Reisen sind im Verhältnis zu früher (DM) Zeiten, günstiger geworden.
Wir haben vor 18 Jahren, für das Paradise Side Beach, damals noch Ibero,  für 2 Erw. + 1 Kind 8 Jahre, nur mit HP, schon 5800 DM bezahlt
und hatten noch
Nebenkosten von 1000 DM. Heute bekommt das mit ALL wesentlich günstiger.
Die Reisen an die Balearen sind wesentlich teurer.

Antwort #124
am: 03. September 2014, 19:43:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und wie war vor 18 jahren deine stromrechnung, deine rechnung an der tankstelle, beim metzger, etc. p.p.
entschuldige bitte dass ich nicht die reisepreise von vor 18jahren auswendig weiss....ich sehe nur grob die entwicklung der letzten 5 6 jahre und da ist z.b. ein dragon fast doppelt so teuer wie vor, ein kumköy beach konnte man mit 2 kindern für 3000 roundabout buchen, heute minimum für 4500- 5500€ und das ist verdammt viel geld und dafür darf man auch erwarten, dass man nicht in scheixxe schwimmt! ich habe hierfür kein verständnis mehr was da momentan abläuft, vielleicht hilft einfach nur ein boykott, dass die verantwortlichen richtig schiss in den hosen bekommen  heidernei örschle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #125
am: 03. September 2014, 20:56:54

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Und das scheint der Fall zu sein. In den Nachrichten wurde Heute bekannt gegeben, dass die Kläranlage schnellstens vergrössert wird.
Ein Freund in Gündogdu sagte es mir heute Abend, ebenso berichtete er mir, dass 2 Hotels dort wohl kurzfristig geschlossen waren, weil die Leute vom  Poolwasser krank geworden sind. Um welche Hotels es sich handelt weiss ich leider nicht. Ausserdem hat es auch Krankheitsfälle in Colakli und Gündogdu gegeben, aber wohl mehr durch das falsche Verhalten der Touristen bei der enormen Hitze. Es sind noch immer sehr hohe Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit  geht bis zu 90 %. Auch viele Türken hat es erwischt.

Antwort #126
am: 03. September 2014, 21:15:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
insallah gabi, insallah!!! sie müssen handeln!!!! sie dürfen sich nicht wieder auf irgendwelchen selbstgesuchten lorbeeren ausruhen!!!

Antwort #127
am: 03. September 2014, 21:34:06

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Versprochen wurde es schon mehrfach, vielleicht klappts ja nun, wo Alles Manavgat ist

Antwort #128
am: 04. September 2014, 08:03:42

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Soll ich euch mal was sagen? ich will da nicht mehr hin.. :-(

Wenn ich in einer Woche meinen Urlaub in Gündogdu antreten muss, weil mein Reiseveranstalter meint, das dieser Ortsteil nicht betroffen ist, wird es für einige Zeit trotzdem das letzte Mal sein...

Antwort #129
am: 04. September 2014, 12:01:19

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Da musst Du Dir keine Sorgen machen, Alles ist ok.
Jetzt haben sie sogar angefangen, die Kanalisation zu reinigen, es tut sich was. Und Neuerkrankungen in diesem Bereich scheint es nicht zu geben, ausser natürlich das Übliche, bei der Hitze. Zu kalte Getränke usw. Aber dafür ist nun wirklich Jeder selber verantwortlich

Antwort #130
am: 08. September 2014, 13:40:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Versprochen wurde es schon mehrfach, vielleicht klappts ja nun, wo Alles Manavgat ist
das les ich jetzt erst! das liegt nicht in manavgat gabi, das liegt nu nach den wahlen alles in antalya.
diese ganzen neuverteilungen der zuständigkeiten nach den wahlen sind sehr undurchsichtig.
man kann nur hoffen dass es keine machtspielchen zwischen akp und chp geben wird, sondern dass sie machen und tun!

Antwort #131
am: 08. Dezember 2014, 16:51:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

30.000€, nicht schlecht!!! solche zustände findet man ja auch in türkei.......und was ist mit den vielen kranken diesen sommer, die aufgrund der klärsache gar in der klinik lagen????

30 000€  o.O leicht übertrieben, aber nur gaaaaaaanz leicht  :ironie:

Gestern hab ich auf FB  :censored: gelesen, dass die meisten Veranstalter wohl keine Entschädigung anbieten/zahlen. Angeblich laufen bereits einige Klagen, erste Urteile könnte es evtl. im Sommer geben. Dies und mehr ist nachzulesen auf der FB Seite des "Urlaubsretters".

Was letztendlich dabei raus kommt!?
ich zieh das mal hierher....ich musste auch mehrfach lesen, weil ich dachte ich hätte mich verlesen mit den 30.000€
ob da bei der sache  was rauskommt? hmmm.  :-\ ich weiss es nicht! ich tu mir da immer sehr schwer mit und bin bei solchen sachen immer schockiert wie leichtfertig mit der gesundheit der menschen gespielt wird, aber auch wie leichtfertig und unbedacht die menschen mit ihrer gesundheit und auch der ihrer kinder spielen!

hiermal der screenshot von der schlaubiseite....man beachte vor allem den kommentar des retters  ;D

https://www.facebook.com/rtl.urlaubsretter?fref=ts

Antwort #132
am: 21. Januar 2015, 19:57:15

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
War heute auf ORF 2 - Österreicher die in Side erkrankt sind.
http://tv.orf.at/program/orf2/20150121/732020701/390875

Antwort #133
am: 07. Februar 2015, 18:53:28

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :tja: Bin mir ned sicher ob's hierher gehört oder ob es einen extra Thread zur Kläranlage gibt?

Angeblich werden die Anlagen in Serik, Titreyen Göl und Kumköy nun vergrössert. Man plant die Kapazitäten zu erhöhen und die Einleitung ins Meer soll wohl weiter nach draussen verlegt werden.

Klick zu einem türkischsprachigen Artikel  cheffin

Antwort #134
am: 07. Februar 2015, 23:21:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
lt. dem bericht soll es angeblich staatspräsident recep tayyip erdogan höchstpersönlich gewesen sein, der das nun anleierte, auf besuch in der region unterwegs roch er scheinbar so manch laues lüftchen und leitete mit türel alles in die wege!

so soll kumköy von 50tsd qm³ auf 350.000 personen kapazitäten erhöht werden, mit einer neuen kläranlage und  mit einer investition von 43 mio tl.
manavgat kapazität soll von 150.000 personen auf 350.000personen mit einer investition von 32 mio und zerquetsche tl.
in titreyen werden ebenfalls 500.000tl investiert um die bestehende renoviert und damit die kapazitäten erhöht werden.
das alles soll bis ende mai auf den beinen stehn!

weitere projekte sind so in serik geplant.
von manavgat nach kizilot sollen 65km kanalisation verlegt werden mit einer investition von 63 mio tl.

bis 2016 sollen dann die rohre und wege im meer auf 5 6 km verlängert werden, wo dann letztendlich nur das geklärte wasser geleitet wird. dies sollte nicht mal den bauern als brauchwasser zur verfügung gestellt werden für ihre felder.

desweiteren sind diversen brücken, bzw. überführungen an diversen kreuzungen rund um manavgat geplant um den verkehr zu entlasten.