Nachdem ich hier im Tipp Bafa See von Barbara gelesen und eine Doku im TV gesehen hatte, wollten auch wir zum Bafa See. Im September 2010 haben wir einen (viel zu kurzen) Tag dort verbracht. Man hat das Gefühl dort ticken die Uhren noch anders ... Leider hat es uns nicht für einen Bootstrip wie
>> diesen << gereicht. :'(
Der Bafa See mit dem Ort Kapırıkı, Herakleia ist allemal einen Ausflug (eher noch mehr) wert!
Mir gefiel schon die Fahrt durch die Felsen die sich teilweise auch am Strand wiederfinden. Wir haben uns dort verköstigt, sind am Strand lang gelaufen, ein bischen Ruinen "geguckt" und einfach durch das urige Dorf gelaufen. Es gibt dort einige schöne Pensionen und Restaurants. Zu der Zeit in der wir am Bafa See waren gab anscheinend keine Touristen mehr, vielleicht war die Saison schon gelaufen!? Bei einer Pension wurde uns erzählt, dass meist Wanderurlauber, Vogelkundler, Kulturinteressierte u.ä. nach Kapırıkı kommen um dort ihren Urlaub zu verbringen.
Wer in der Nähe des Bafa See Urlaub macht: Fahrt hin solange der See/das Dorf noch nicht überlaufen ist!
Öger Tours bietet mittlerweile zwei Tagesausflüge mit Stopps am Bafa See an. Dies sind, laut Website, der Ausflug nach Ephesus und der Ausflug zum Bauernmarkt nach Milas, Preis jeweils 40€. Ist (glaube ich) auch in dem von Melanie verlinkten Bericht so aufgeführt.
Ein paar Fotos vom Bafa See ...