eigentlich waren 3 faule wochen im kbr geplant
:-X aber dann kam alles anders 8)
dumm, wie ich manchmal bin, verscheuerte ich meine letzten eigenen 3 billigtickets an kunden, weil die etwas jammerig waren..sie hätten nicht soviel geld, haben gebaut, waren schon ewig nicht mehr im urlaub.........ist doch kein problem, ich krieg schon wieder irgendwie neue :
denkste!
da nun eine autofahrt auch schon seit längerem immer wieder mal, wegen der alten tante in ankara, die unsere tochter endlich sehen wollten, bevor sie nun zum allmächtigen geht, zur debatte stand. diese debatte wurde dann aufgrund fehlender tix wieder konkreter.
ich freundete mich immer mehr mit dem gedanken an (was mich wegen der kleinen eigentlich immer wieder schreckte) aber die route war recht gut und so arbeitete ich nächtelang über einem reiseplan. ich weiss nur leider heute nicht mehr, welcher idiot uns die route mit griechenland empfahl >:(
der plan stand, bis es bei tuifly 5€ flüge frankfurt nach istanbul gab
für das geld fahr ich doch die strecke nicht :klatsch: also ok, dann nehmen wir halt einen wagen ab istanbul und machen die tour wie geplant, und fliegen ab antalya nach hause, jawoll O0 denkste 8)
einige tage vor abreise, kam die absage vom autovermieter in istanbul - overbooking :o
und nu??? nirgends war mehr ein wagen aufzutreiben, den man in istanbul anmietet und in antalya abgebgen kann :o jeder der mich halbwegs kennt, weiss, dass ich ein kind der schnellen unkomplizierten entscheidungen bin :
innerhalb weniger stunden stand der plan und die flüge wurde alle gecancelt:
wir fahren mit dem auto :o :
das chaos beginnt
ich kann doch nicht das haus verlassen, ohne dass fenster geputz, das bad geschrubbt, und die hütte auf hochglanz poliert ist :shame: also los, sattelt die hühner, äh die putzlappen, das auto noch schnell zu einer grossen inspektion, bügeln, koffer packen, den rest erledigen
los gings gegen 22.45 uhr, aber erst mal in die ganz andere richtung :shame: zum bombi, der mit kartons flyer auf mich wartete, weil es tags keiner mehr geschafft hat, diese bei ihm in hanau abzuholen. natürlich hatten wir erst mal 3 megabaustellen unterwegs, so dass wir erst gegen kurz vor 1 in der nacht da waren.......hier nochmals sorry judith und gleichzeitig auch dankeschön, dass du aufgeblieben bist :shame: bluemchen
gegen 1 fuhren wir dann im rhein-main gebiet los - ziel ISTANBUL
unser moslem hatte das türrgnmobil gut gepackt und uns ein schönes schlafplätzchen eingebaut, so dass wir in ruhe und für die engen verhältnisse relativ gut schnorcheln konnten. gegen morgen erreichten wir graz und ich dachte mir " mei, hier ist also unser schnodderle, der kleine alpenprinz zuhause, schööööö" nach einem wirklich leckeren kaffee am rastplatz, so wie ich ihn von zuhause kenne, gings weiter über die grenze über maribor bis kurz vor zagreb. hier tauschten wir dann die plätzen, bauten den wagen etwas um, so dass mein mann hinten in ruhe schlafen konnte, und die chilli vorne bei mir sitzt, zur gegenseitigen unterhaltung. wir rauschten gemütlich an verträumten hübschen dörfern vorbei, und sie erzählte zum x-ten male mir ihre kleinen anekdoten aus dem kindergarten wie sie dem bösen fatih zeigte wo der hammer hängt ........und je tiefer unser moslem schlief, desto "vertraulicher und tiefsinniger" wurden auch unsere frauengespräche :D chilli, die sich selbst durchaus im heiratsfähigen alter sieht
fand plötzlich, dass der jimmy, doch keine schönen haare und keine schönen zähne hat, und dass es auch unfair sei, dass der osman mit seiner freundin immer nur knutscht und nicht mit ihr uno spielt, also das geht ja nun gar nicht, am besten die freundin kommt nicht mehr, oder sie muss auch mit uno spielen, knutschen ist doch ekelig
wenn man da mundgeruch hat :D
wir erreichten serbien, und der spass ging nun halbswegs los :o wir fuhren durch die grenze und durch den zoll, auf einmal trillerpfeiffen und heftiges winken.....zurück marsch marsch......was ich mir einbildete, ich solle sofort mein hab und gut vorzeigen. so ein depp, erst winkt er mich durch, und dann das. er fand nix besonderes, bis er auf die kiste mit den flyern stiess, das müsste ich also verzollen. warum konnte er mir nicht sagen. 50€uronen wollte er haben. mein moslem, inzwischen auch wieder von den toten erwacht, stieg aus, und wollte sich schlichtend in die debatte einmischen und zückte schon den 50er.........ich nahm ihm diese vor der nase des serbischen zöllerns ab "adios amigos", trat meinen moslem ans bein, los steig ein......und ich bin davongerauscht, im rückspiegel konnte man sehn, wie er im 3eck hüpfte wie ein rumpelstilz und sich aufblähte.....ich bin doch nicht bescheuert 8)
serbien an sich zieht sich ewig in die länge, wo kroatien den wegrand mit schönen dörfern säumte, so zeigte sich serbien wirklich noch im ostblock gewand.belgrad an sich ist neben sofia in bulgarien, was wir auf der heimfahrt sahen so ziemlich die hässlichste stadt in europa , die ich bis dato gesehen habe. gegen ende des landes, mit näherernder distanz zur grenze, wurde mein moslem plötzlich sehr unruhig. was ist, wenn die uns wegen dem kappo nun nicht aus dem land rauslassen :o wenn der sich das nummernschild notiert und weitergegeben hat...... o.O quatsch! da soll mir mal einer in die quere kommen. es kam sowieso ganz anders. wo wir sonst mit unseren roten D-pässen durchgewunken wurden, störte sich bei der ausfahrt aus serbien plötzlich die zöllnerin an unserem familiennamen in seinem pass, das ganze mit einem tr. vornamen, also das geht ja nun nicht, der pass ist sicherlich gefälscht :o da hat es mir dann doch leicht den vogel rausgehaun, blieb aber ruhig und mit 4 tafeln milka war die gute frau dann doch sehr kooperativ >:( je südlicher wir kamen, desto ärmer und düsterer wurde auch die gegend. mazedonien war nun programm :o an sich ein schönes land, nur sehr sehr arm. der knaller war, wir fuhren ganz normal auf einer autobahn, soweit man dieses also solches bezeichnen konnte und plötzlich aus dem nichts heraus, war diese beendet, ohne jeglichen hinweis oder beschilderung. wir standen mit einem male in einem wirklich sehr sehr armen dorf, in dem die kinder und auch die frauen in wirklich alten zerfetzten lumpen rumliefen. mir blutete das herz :'( was nun? keiner verstand deutsch, englisch, oder gar türkisch :o auf unsere frage "thessaloniki" kam auf einmal einer gerannt, winkte uns zu seiner asbachuralten isetta, besetzt mit 7 mann und zeigte uns den weg :o dieser führte auf einen berg, einspurig, links und rechts abhänge, abgebrannte wälder.........mit einem male erkannte ich die schluchten die sich links und rechts von uns auftaten und ich war dem infarkt nahe :o in der isetta vor uns war fröhliches lachen angesagt o.O was nun, weiss der teufel wo die uns hinführen :o oh mein gott ca. 10 minuten folgten wir beide wortlos dem wagen vor uns, die leute im wagen winkten fröhlich, soweit sie sich eingepfercht bewegen konnten und die angst in mir wurde immer grösser.......ich schaute auf die karte und auf die hinweise vom ADAC, - kosovo!!! oh hüüüülfe, das sind bestimmt irgendwelche strassenräuber :o irgendwann entdeckten wir aber im rückspiegel dann noch andere wägen mit ausländischen kennzeichen, was uns für den moment beruhigte und keine 2 minuten später, ganz oben am berg, wie aus dem nichts, so wie die autobahn endete, so tat sie sich mit einem wieder vor uns auf. die isetta parkte an der seite und zeigte nach links zur autobahn
mein gott und ich habe das schlechteste von diesen menschen gedacht :shame: das abenteuer mazedonien war aber noch nicht zu ende :-\ irgendwann war die autobahn dann tatsächlich auch zu ende und es dämmerte schon langsam..........bloss raus aus diesem land und die ADAC listung, die man wirklich in der pfeife rauchen konnte, zeigte allen ernstes noch 200km bis griechenland :o oooh backe! der weg führte uns über enge strässchen ohne jegliche strassengebrenzungen entlang der berge, über brücken, die nicht mal den namen brücke verdiente, wo wir bei jeder überfahrt die augen schlossen.........dann die erlösende aufschrift auf einem strassenschild gevgeljia! - griechenland
uff
nochmal schnell tanken, soll ja hier besonders günstig sein O0 denkste! im grunde isses das auch, wenn dich nicht gerade der tankwart bescheisst
wir hatten noch knapp 20 liter im tank, 60 liter passen rein. der betankte uns doch taaatsächlich mit 80 litern O0 coole sache O0 und darauf beharrte er auch eindringlich, in relativ gutem deutsch, also nein, das kann nicht sein, er ist der korrekteste tankwart weit und breit. - klar, im umkreis von sicherlich 100km gabs auch keinen anderen >:( wir zahlten widerwillig, bloss raus aus diesem land >:(
griechenland kam in sichtweit und unsere innere anspannung lies etwas nach, keiner redete gross darüber, erst als wir griechischen boden unter den füssen, äh, reifen hatten, brach es aus jedem von uns raus, wieviel schiss wir wirklich hatten 8) richtig schiss :shame:
auf nach thessaloniki O0 auf die ADAC liste schaute ich schon gar nicht mehr, da musste ich sowieso nur aufregen. die stadt erreichten wir auch ziemlich schnell, nur das angegebene nächste auf der ADAC liste angebene kaff war nirgends ausgeschrieben. die griechen selber, waren uns auch nicht wirklich eine grosse hilfe, keiner konnte oder wollte uns auskünfte geben, bis wir auf einen jungen türken trafen, der uns dann erklärte, dass wir erst mal richtung kavala müssten um nach komotini richtung tr. grenze zu kommen. ab hier fuhr ich mal wieder, schliesslich leben wir ja in einer emanzipierten beziehung, jawoll :D bis zur nächsten autobahn, kamen wir auch in griechenland, so weit man das in der dunkelheit und der einfachen strassenbeleuchtung sehen konnte, auch an sehr ärmlichen dörfern vorbei. dann kam die autobahn und der rausch meines lebens :D wenn der moslem wüsst, dass ich sein heiliges türggnmobil soooo geplagt habe :
wäre ich eine tote frau :-X eeeeeeeeeeeeeeendlich hatte ich mal gelegenheit auf einer niegelnagelneuen, gottverlassenen autobahn den hl. volvo auszufahren und die pferdchen spielen zu lassen (die haben sich sehr gefreut
) mit 200 220 rauschte ich durch, haaaaaaaaaaaaaach war das ein spass, endlich komm ich mal vorwärts :D die tr. grenze näherte sich in immer kürzerer distanz und ich wurde immer gelöster. nun merkte ich erst mal, welche anspannung insgesamt in mir war. wir tauschten kurz vorher die plätze und er wunderte sich nur, wie schnell wir nun doch an der grenze waren, also echt, diese dämliche ADAC liste stimmte doch hinten und vorne nicht :
nach 24 stunden fahrzeit mit kleineren pausen zum essen und pinkeln waren wir am ziel
weit gefehlt >:( vor uns waren an der einreise mehrere asbach-uralt rot-kreuz VW transporter die eingeführt werden sollten..... >:( was für ein aufstand mit der deklaration und anmeldung. es bestand auch keine möglichkeit an anderer stelle den wagen eintragen zu lassen oder sich evtl. ein bisschen nach vorne zu schmuggeln >:( also heisst es warten warten warten :'( nach über 2 stunden durften wir dann endlich O0 es ging recht fix, da wir ja nur touristen waren und den wagen wieder nach hause nehmen. weiter ging die fahrt über tekirdag richtung istanbul. nun konnten wir gemütlich in aller ruhe fahren, wir waren ja nun schon endlich im lande selbst.
istanbul erreichten wir gegen 6 uhr morgens und wir wurden mit einem herrlichen sonnenaufgang begrüsst :love: