Zusammenfassung:
so, nachdem heute wieder unser letzter Tag ist, habe ich mir die Mühe gemacht, und bin mit einem Notizzettel voller Anregungen in Richgung Guestrelation gegangen.
Nachdem ich endlich ein deutsch sprechendes, sehr nettes Fräulein gefunden habe, bat ich sie, sich kurz zu mir zu setzen.
Dieses Haus ist so schön gestaltet mit den vielen Wasserteichen in seiner Mitte und der gesamten Ausstattung dass man sich hier eigentlich nur wohl fühlen kann, ja, -- wenn da nicht das Problem mit dem Service im Allgemeinen wäre. Wenn das Management es schafft, diese unleidlichen Probleme noch aus der Welt zu schafften könnte sich dieses Haus zu einem kleinen Juwel entwickeln in das ich gerne regelmäßig gehen würde.
hier ein Auszug aus den Dingen, ich ich dem jungen netten Fräulein vorgetragen habe:
Internet: hier sollte in der Suite das Internet frei sein. Bei Ankunft bat ich darum, erhielt Zugangsdaten und Passwort, und konnte auch 4 Tage lang alles problemlos nutzen. Dann war Schicht im Schacht. Nichts mehr. Ich ging zur Rez. erhielt daraufhin ein neues Passwort das für 1 Tag gültig sein sollte. Wir waren aber noch 2 Tage hier, ... 2 Tage gäbe es nicht, hieße es.... nur 6 Std. 1 Tag, oder 1 Woche. Ich müsste halt morgen wieder kommen, und wieder ein neues Passwort für den nächsten Tag holen ....tja, ich frag mich dann nur, wie man mir anfangs für 4 Tage was geben konnte, wenns das doch gar nicht gibt

hier würde ich mir wünschen:
Bei Anreise des Gastes sollte gleich für die gesamte Aufenthaltsdauer der Internetzugang freigeschalten werden. Am besten wäre sowieso, wie in einem anderen Thread diskutiert, dass gleich überall und in allen Zimmern Internet zur Verfügung stehen würde.
Zimmerservice:Trotz ausgehängter Karte "bitte nicht stören" klopft das Zimmermädchen an, und tritt auch sofort ein. Ein anderes Mal steh ich gerade vor dem SChrank, als die Türe des Zimmers einfach aufgemacht wird. Da hat das Zimmermädchen, ganz ohne anzuklopfen den Techniker herein gelassen :o
ein anderes Mal, nach dem Putzen hat sie die Terrassentüre einfach geschlossen, obwohl wir auf der Terrasse lagen. Die hat uns einfach ausgesperrt.
In der Nachbarsuite hat der Techniker beim Verlassen des Zimmers das selbe gemacht. Gedankenlos die Leute ausgesperrt.
Die Nachbarn wollten ihren Hamam nutzen, baten 2 Stunden vorher um Einschaltung. Aber auch 3 Stunden später und nach 2xigem Anruf war der Hamam kalt.
Die Kaffe-Milch und Zuckersäckchen um selber Kaffee zu kochen, werden so unregelmäßig aufgefüllt, oder mal nur Kaffesäckchen, und keine Milch dazu, und dann sowieso nur maximal 1 Säckchen pro Person und Tag :klatsch: dass wir es oft vorgezogen haben, uns nachmittags mal was anzuziehen, und in die Patisserie zu wandern.
Kellner: Sie schaffen es noch immer nicht, dass sie, wenn sie einen Tisch abräumen, gleich beim nächsten nachfragen, ob jemand was zu Trinken möchte. Auch hoch erhobene Hände übersehen sie geflissentlich. Hier war fast immer Selbstbedienung angesagt.
Jacuzzi (Whirlpool) auf der Terrasse:
Es ist einfach nicht möglich, seine Urlaubstage wirklich ungestört den Jacuzzi zu nutzen. Denn erstens braucht es schon den ersten ganzen Tag, bis einer das Ding einlässt und aufheizt. Am nächsten Tag ist alles kalt, weil irgendwo wieder einer den gesamten Strom abstellt. Nach 2-3xigen Anrufen kommt dann so gegen die Mittagszeit am nächsten Tag ein Techniker, der sich aber außerstande sieht, das Ding in Gang zu kriegen, und ruft einen Kollegen.
Am Nachmittag dann endlich funktioniert alles. Am nächsten Tag ist die Suppe wieder kalt >:( erneut 2x anrufen um einen Techniker. Nach mehrmaligen Bitten stellt der ihn endlich auf manuell, und auch am nächsten Tag ist noch alles warm fürs erste morgendliche Bad nach dem Frühstück. :o: 4 Tage mussten so vergehen, bis nun alles passte...........oder doch nicht? o.O
Wir setzten uns abends nach dem Abendessen noch mal rein.........plötzlich Strom weg, die schönen Lichtlein gingen aus, und wieder war Schicht im SChacht.
Anruf um ca. 20 Uhr abends mit der Bitte, den Strom doch wieder anzumachen,..... müüüüüüüüüüüüüühseeeelig, sag ich da nur

die Nachbarn bestellten was beim Zimmerservice (ist bei den Suiten ja inkl.)
Wir hörten den guten Mann 10 Minuten lang an nachbars Türe klopfen, doch der hörte nichts, da sie auf der Terrasse waren.
Hier müsste man bei diesen großen Suiten einfach eine Türglocke installieren, die man auch draußen auf der Terrasse noch hört,.,,
alles in allem einfach viel zu wenig durchdacht
Zeitung: eine Tageszeitung sollte bei der Suite inkl. sein. Am 3. Tag fand die erste zu uns, na toll

So ich hab aber auch nicht mit dem Lob gespart. Und bei den oben genannten Dingen habe ich immer ganz höflich und freundlich darauf hingewiesen, dass man dies vielleicht noch verbessern sollte.
Außerdem habe ich schon auch gesagt, dass ich nächstes Jahr, sollte sich hier der Service noch verbessern unbedingt wieder kommen möchte.
Ich hoffe nun auf alle Fälle, dass man sich dieser Dinge auch ganzherzig annehmen mag, damit dieses schöne Haus sich auch wirklich zu einem kleinen Ferienparadies entwickeln kann.
Melitta