Hallo Melanie (und sonstige Interessierte),
so, hier die angekündigten geistigen Ergüsse, resultierend aus einer 5-stündigen Zugfahrt:
SuSesi+
Modern, (fast) gaaaanz neu und "unvermackt"; toller Rutschenpark; 6 Spezirestaurants, die unsere Essensvorlieben haargenau treffen; Hauptrestaurant sieht auch lecker aus und scheint ja auch sehr lecker zu sein; einfach eine sehr schöne Anlage; Belekbesuch zu Fuß möglich
-
Spezirestaurants haben anscheinend nicht sooo viele Plätze im (Halb-)Freien; kein Internetzugang im Zimmer (lt. Melanie); Zimmer nicht ganz so toll groß wie wir sie zuletzt in der Türkei hatten; noch nicht viele Erfahrungswerte, also kleiner "Unsicherheitsfaktor"
Barut Lara+
2x sehr wohl gefühlt; keine Eingewöhnungsphase, Erholung geht sofort los; schöne große Zimmer mit kleinen aber feinen Privilegien (in den JS); kostenfreier Internetzugang im Zimmer; zuletzt sehr nettes Animationsteam (weiß man ja nicht, ob's dieses Jahr die gleichen wären); sehr angenehme Gästestruktur; am Pool liegt jeder "in der ersten Reihe", am Strand findet man immer Platz; Chill-Out Zone mit Hollywoodschaukeln; riesige Gartenanlage; superkurzer Transfer; Essen im Akdeniz und im türkischen Spezi-Restaurant
-
Man könnte ja mal "was Neues" probieren nach 2x Barut in Folge; etwas liebloses Hauptrestaurant (Einrichtung, optische Präsentation der Speisen); Rutschen okay aber jetzt nicht der totale Bringer (lt. meinem Mann); der Pier könnte mehr hergeben; beim letzten Mal war's ein so schöner Urlaub, dass ich ein bisschen Schiss habe, dass das fast nicht zu toppen ist oder zumindest gleich schön sein kann, ohne eine Pause zwischendrin ;-)
Gloria Serenity+
Suuuuper schöner Pier mit Bar; tolle Zimmer; modern, neu, unvermackt; sieht alles sehr geschmackvoll aus; Essen sieht sehr lecker aus, in Hauptrest. wie in den Spezirest.; Internetzugang im Zimmer (kostenfrei??? wir würden aber zur Not auch bezahlen dafür); Mitnutzung / Besuch der anderen beiden Gloria Hotels möglich;
-
Grundpreis für AI schon sehr happig; anscheinend trotz AI mehr "Nebenkosten" als gewohnt (Getränke an der Pier-Bar???), "nur" 3 Spezirest.; kein Rutschenpark; zu ruhig und gediegen (??? was habt Ihr dazu gehört ???); recht weit bis Belek (nix zu Fuß ;-)
Logischerweise kann man natürlich zu etwas, dass man schon kennt, viel mehr schreiben - pro wie contra - als zu etwas Neuem, deshalb gibt's wohl den meisten Text zum Barut …
Sodele! Jetzt hast Du fast alle meine komplette Hin-und-Her-Geworfenheit in kompakter Form vor den Latz geknallt bekommen ... alle 5 Minuten bin ich "fast sicher", mich für eines der drei entschieden zu haben, und dann bin ich's dann doch wieder nicht :D fast ein bißchen schizophren, was man da für ein Drama draus machen kann, aber was Urlaube angeht, bin ich halt immer Mrs. Perfect - zu 99% wird's dann aber auch immer ein superduper Urlaub, also lohnt sich das ganze Trara im Vorfeld wenigstens ...

Und???? Was ist Deine/Eure Empfehlung?
Ganz liebe Grüße, Andrea